Browser zu alt!

Diese Seite kann in deinem Browser nicht richtig dargestellt werden!

Damit Du unsere Seite in vollen Zügen genießen kannst möchten wir Dich bitten deinen Browser auf eine neurere Version zu updaten.

Live long and Prosper
Dein STAR TREK DE Team
STAR TREK DE • Star Trek Online News

Das Design der neuen Mehrzweck-Forschungsschiffe zur Startseite

Die Klasse-6-Vesta war eine der Klassenaufwertungen, um die wir am häufigsten von den Spielern gebeten wurden. Und so waren in unserem Team alle begeistert, als wir endlich den offiziellen Auftrag dafür erhielten. Dieses Mal bestand der Auftrag aber nicht nur aus drei neuen Varianten der Vesta, sondern ebenfalls Forschungsschiffe für Romulaner und Klingonen! Da wir nun die Gelegenheit hatten, uns weitere Forschungsschiffe für Romulaner und Klingonen auszudenken, wollten wir euch etwas bieten, das sich immer noch so anfühlt, als gehöre es als Mehrzweck-Forschungsschiff an die Seite der Vesta.

Das Design der K6-Mehrzweck-Forschungsschiffe

Wenn wir für bestehende Schiffe neue Varianten entwerfen, haben wir stets zum Ziel, dort Bauteile zu haben, die zum bisherigen Stil passen, die dem Schiff jedoch auch Formen und Proportionen geben, die es dafür bisher noch nicht gab. Captains, die gerne ihr eigenes Schiff zusammenbauen, werden hier jede Menge Optionen vorfinden. Es können alle Teile der K5-Varianten, die ihr besitzt, mit eurem K6-Mehrzweck-Forschungsschiff verwendet werden!

Für die Esquiline war es unser Plan, das deutliche Profil der Vesta an die Designsprache anzupassen, die wir für die Sternenflotte des 25. Jahrhunderts entwickelt hatten. Dies ging aufgrund der fließenden Linien und der kontrastreichen Hülle sehr gut. Für die Brigid wollten wir erreichen, dass sie etwas deutlicher an andere Forschungsschiffe der Sternenflotte erinnert, daher ließen wir uns bei der Missionskapsel von der Nebula-Klasse inspirieren, während wir die Warpgondeln wie bei der Luna-Klasse gekippt haben. Die taktisch versierte Palatine hat mit ihrer dreieckigen Untertassensektion und dem kompakten Rahmen die Eskortschiffe der Sternenflotte zum Vorbild.

mehr lesen...