Enterprise // Episodenguide // Season 3 zurück
Dämmerung // Twilight
12 Jahre in der Zukunft, findet Archer heraus, dass die Xindi Erfolg damit hatten alle Menschen bis auf 9.000 auszurotten. Als sie eine Behandlung für Archers Unvermögen - Langzeiterinnerungen zu behalten - finden, wird T’Pol bewusst, dass sie die Chance hat, die Vergangenheit zu verändern.

Die Xindi // The Xindi
Auf der Suche nach der trügerischen Rasse der Xindi, bekommen Archer und seine Crew Hilfe von einem skrupellosen Minenvorarbeiter mit einer grausigen Trophäe. Währenddessen gerät Reed mit den neuen Militärs, die an Bord stationiert worden sind, aneinander.

Anomalie // Anomaly
Von einer schrecklichen Raumkrümmung bis zur Manövrierunfähigkeit beschädigt, begegnet die „Enterprise“ einem Geisterschiff, das von skrupellosen Piraten seiner technischen Anlagen beraubt worden ist. Es dauert nicht lange bis auch Archers Crew angegriffen wird.

Transformation // Extinction
Als sie einen Dschungelplaneten nach einem Xindi-Schiff absuchen, werden Archer, Reed und Hoshi mit einem Virus infiziert, der sie zu primitiven Lebensformen mutieren lässt. Die „Enterprise“ wird unterdessen von Alien-Schiffen bedroht, die das Ziel haben den Virus auszurotten.

Rajiin // Rajiin
Während der Xindi-Rat darüber diskutiert, wie man mit der menschlichen Bedrohung umzugehen hat, folgt Archer der Xindi-Spur auf einen lokalen Markt, und nimmt einen rätselhaften und hinterhältigen Passagier an Bord: Eine schöne Sklavin namens Rajiin.

Impulsiv // Impulse
Als sie auf ein Notsignal von einem vulkanischen Schiff in der Expanse antworten, werden Archer und sein Außenteam von verrückten Zombie-artigen Vulkaniern angegriffen. Auf dem Schiff gefangen, beginnt T’Pol die selben Symptome zu verspüren.

Exil // Exile
Als Archer und seine Crew eine raumverzerrende Alien-Kugel erforschen, wird Hoshi von einem mächtigen Telepathen kontaktiert, der der „Enterprise“ eine direkte Route zu den Xindi offeriert. Die Information kostet jedoch einen Preis, der für Hoshi zu hoch ist.

Die Ladung // The Shipment
Als er in eine Industrie-Kolonie der Faultier-artigen Xindi eindringt, findet Archer Material, das in der Waffe verwendet wurde, die die Erde angegriffen hat. Während ihnen ein Kriegsschiff der Reptil-Xindi auf den Fersen ist, erschleicht sich Archer die Hilfe von dem Anführer der Faultier-Xindi.

Faustrecht // North Star
Nachdem sie in der Expanse eine Siedlung von Menschen, die im Stile des Wilden Westens des 19. Jahrhunderts leben, gefunden haben, ist Archer geschockt, als er sieht wie die Siedler ihre nichtmenschlichen Gegenstücke behandeln.

Ebenbild // Similitude
Um Trips Leben nach einer katastrophalen Verletzung zu retten, versucht Phlox ein Transplantat herzustellen, indem er den Offizier klont. Der fühlende junge Klon hat aber Schwierigkeiten zu verstehen warum er sterben soll um Trip zu retten.

Carpenter Street // Carpenter Street
Zeitreisen-Agent Daniels kehrt zurück um Archer zu berichten, dass er eine Gruppe Xindi entdeckt hat, die in der Vergangenheit auf der Erde eine Waffe bauen. Mit Daniels Hilfe, Reisen Archer und T’Pol zurück in das Detroit von 2004 um Nachforschungen anzustellen.

Das auserwählte Reich // Chosen Realm
Nachdem sie eine Gruppe religiöser Fanantiker von einem manövrierunfähigen Schiff an Bord geholt haben, wird die Crew von den Aliens als Geiseln genommen, die damit drohen, sich und die „Enterprise“ zerstören zu wollen. Eiskalt fordern die Fanatisten ein menschliches Opfer.

Testgebiet // Proving Ground
Nachdem sie einen schweren Schaden während der Durchquerung der Expanse erlitten hat, erfährt die „Enterprise“ Hilfe von einem sehr unwahrscheinlichen Alliierten: Ein andorianisches Schiff unter dem Kommando von Shran. Zusammen machen Sie sich auf die Suche nach der Xindi Superwaffe.

Kriegslist // Stratagem
Als die „Enterprise“ Degra, den Designer der Xindi Superwaffe, gefangen nimmt, stellt Archer einen ausgefeilten und hinterhältigen Plan an um das Alien auszutricksen, damit es den Standort der Waffe enthüllt.

Der Vorbote // Harbinger
Als er ein außerirdisches „Test-Objekt“ in einem kleinen Schiff in einer Raumspalte entdeckt, bringt Archer es an Bord - mit gefährlichen Konsequenzen. Unterdessen entladen sich tiefgreifende Spannungen zwischen den Senior Offizieren.

Auf ärztliche Anweisung // Doctor's Orders
Um eine gefährliche Raumregion durchqueren zu können, versetzt Phlox den Rest der Besatzung ins Koma. Mit dem Schiff unter seiner kompletten Kontrolle, ist Phlox verstört darüber, dass er nicht allein zu sein scheint.

Brutstätte // Hatchery
Als Archer an Bord eines beschädigten Schiffes ein verlassenes Nest mit Eiern von Insektoiden Xindi findet, versucht er um jeden Preis sie zu den Xindi zurückzubringen. Einige Senior-Offiziere fordern die Entscheidung des Captains jedoch hinaus.

Azati Prime // Azati Prime
Weil er die Xindi Superwaffe lokalisiert hat, begibt sich Archer auf eine Selbstmordmission um sie zu zerstören. Entdeckt und gefangen genommen wird Archer brutal gefoltert, während die „Enterprise“ von Angriffen schwer beschädigt wird.

Beschädigungen // Damage
Die Crew versucht nach den Xindi-Angriffen die „Enterprise“ zu reparieren. Sie tun sich mit einem illyrianischen Schiff zusammen, das gleichermaßen Schaden erlitten hat. Unglücklicherweise können die Illyrianer ihre Warpspule mit der „Enterprise“ nicht teilen. Soll Archer sie stehlen?

Die Vergessenen // The Forgotten
Zwei Hochrangige Xindi bieten an, den Einsatz der Superwaffe zu stoppen, wenn Archer seinen Fall beweisen kann. Als Archer die Beiden auf die „Enterprise“ einlädt, treffen die Streitfragen auf einander.

E² // E²
Bei dem Versuch einen gefährlichen Subraumkorridor zu nutzen wird die „Enterprise“ von einer „Enterprise“ aus der Vergangenheit kontaktiert, die mit Nachkommen von Archers Crew besetzt ist!

Der Rat // The Council
Als T’Pol und Reed ein Team in das nahezu zerstörte Zentrum der Sphäre führen, versuchen Archer und Hoshi eines der Mitglieder des Xindi-Rats zu besiegen. Unsichtbare, böse Kräfte versuchen ihre Erfolge zunichte zu machen.

Countdown // Countdown
Von freundlichen Xindi-Schiffen eskortiert, versucht die „Enterprise“ die gefangen genommene Hoshi zu retten und die Reptilien davon abzuhalten die Superwaffe zu laden. Als sie ihren Plan in Gefahr sehen, versuchen die schattenhaften Erbauer der Sphäre die Geschehnisse zu verändern.

Stunde Null // Zero Hour
In einem verzweifelten Versuch die Xindi Superwaffe abzufangen und zu entschärfen, kämpft Archer gegen die Zeit um die Hindernisse zu überwinden, die ihm von den Erbauern der Sphäre und den Reptilien in den Weg gestellt werden.
