Browser zu alt!

Diese Seite kann in deinem Browser nicht richtig dargestellt werden!

Damit Du unsere Seite in vollen Zügen genießen kannst möchten wir Dich bitten deinen Browser auf eine neurere Version zu updaten.

Live long and Prosper
Dein STAR TREK DE Team
STAR TREK DE • Star Trek VII

Star Trek VII: Treffen der Generationen // Star Trek VII zur Startseite

Einleitung

Am Jungfernflug der auf den Namen "Enterprise" getauften 1701-B nehmen drei Offiziere der Sternenflotte als Ehrengäste teil: Montgomery Scott, Pavel Chekov und James T. Kirk. Als die neue Enterprise jedoch in den Sog eines rätselhaften Energiefeldes gerät, kommt es zu einem folgenschweren Unfall. Das Schiff wird von einer Entladung getroffen und Kirk ist nicht mehr zu finden. Circa 70 Jahre später ist die Enterprise 1701-D unter dem Kommando von Jean-Luc Picard unterwegs und soll die mysteriösen Vorfälle auf einer Forschungsstation aufklären. Die Crew stößt auf den exzentrischen Dr. Soran, der nur ein Ziel kennt: Ins zeitlose Elysium der Nexus zurückzukehren, aus dem er gegen seinen Willen gerissen wurde. Dafür ist Soran jedes Mittel recht - auch die Vernichtung einer Sonne, was das Sterben von mehreren Millionen bedeuten würde. Picard und seine Crew setzen alles daran, Soran aufzuhalten. Dabei gerät der Captain der Enterprise selbst in den Bann der Nexus, wo er auf James T. Kirk trifft. Kirk hat dort die letzten 70 Jahre verbracht, die ihm wie ein Augenblick vorgekommen sind. Nachdem Picard seine Überredungskünste unter Beweis gestellt hat, und Kirk realisiert, dass nicht in der Nexus echt ist, machen sich die beiden auf den Weg, um Soran aufzuhalten...

Cover

Die Crew

Das Raumschiff

Bildergalerie