Talachon Energie?

Antworten
no avatar
Ramses Golano
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2003, 14:49
Wohnort: Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

Talachon Energie?

21.03.2003, 14:50

aus st10 kenn ich ja bereits die gefährliche talachon strahlung... was hat es mit diesem talachon denn so auf sich? und wie könnte man daraus energie gewinnen? also ich finde die symmetha aus nemesis schon recht fett! und fett mit ausdruck, schönes design und was nich für power... ich finde die forderation sollte sich diese technik trotz gefährdung aneignen :D naja, man sollte das schon ungefährlicher machen durch bestimmte legierungen wie sie die symmetha aufweist. was sagt ihr dazu? :)

no avatar
Vic Fontaine
Beiträge: 147
Registriert: 19.08.2002, 03:25
Wohnort: Deep Space Nine

21.03.2003, 14:58

So wie ich das mitgekriegt habe ist die Talachon Strahlung ne Massenvernichtungswaffe. X(
Schon allein aus diesem Grund würde dies niemals von der Föderation benutzt werden.
Eher verboten werden, wie die Subraum-Waffen, die die Son´a in ST9 einsetzten. :D
Willkommen im Forum! :D

no avatar
Liir
Beiträge: 1195
Registriert: 18.02.2003, 20:47
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

21.03.2003, 15:28

Zitat von Henrik Panier:

So wie ich das mitgekriegt habe ist die Talachon Strahlung ne Massenvernichtungswaffe.
Schon allein aus diesem Grund würde dies niemals von der Föderation benutzt werden.
Eher verboten werden

Sie ist verboten, wie Geordi schon im Film feststellte:
Zitat von Geordi: »Wenn ich mich recht entsinne, wurde die Thalaronforschung in der Föderation wegen ihrer biogenetischen Eigenschaften verboten.«
...
Zitat von Beverly Crusher: »Thalaronstrahlung kann organisches Material auf dem subatomaren Niveau auflösen. Ihre Gefährlichkeit lässt sich gar nicht hoch genug einschätzen, Jean-Luc. Selbst geringe Strahlung könnte innerhalb weniger Sekunden jedes lebende Wesen an Bord töten.«
Zitat von Ramses Golano:

ich finde die forderation sollte sich diese technik trotz gefährdung aneignen naja, man sollte das schon ungefährlicher machen durch bestimmte legierungen wie sie die symmetha aufweist.

Thalaron ist keine Energiequelle, sondern ein Produkt zu dessen Herstellung enorm viel Energie benötigt wird.

Zitat von Data: »Ich habe die Quelle der Thalaronstrahlung gefunden. Im Grunde genommen ist das ganze Schiff (die Scimitar) ein Thalarongenerator. Die energetischen Verbindungen führen zu einer Aktivierungsmatrix auf der Brücke.«

Ebenso ein Willkommen im Forum :D

no avatar
Ramses Golano
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2003, 14:49
Wohnort: Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

21.03.2003, 15:50

dankt euch :D - hmm, schön das es leute gibt die die namen aus den filem wirlich richtig schreiben können, danke Dirk - hmm, aber so von dem kommentar datas hatte ich eigentlich erwartet, dass sich die >ScimitarThalaronenergie< :D fortbewegt... aber auf jedenfall bietet das schiff doch eine legierung, die es schafft der strahlung zu widerstehen... oder nicht?

no avatar
Liir
Beiträge: 1195
Registriert: 18.02.2003, 20:47
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

21.03.2003, 15:53

Der Warbird liegt halt im Abstrahlschatten. Die Strahlung wird von den "Flügelspitzen" abgesondert.

Bei den Namen musste ich erst im Buch Nemesis nachschauen 8)

no avatar
Ramses Golano
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2003, 14:49
Wohnort: Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

21.03.2003, 19:06

nur dann stellt sich mir noch die frage, wie man eigentlich so nah an dem strahl überleben kann... ich meine picard und shinzon haben ja schließlich nicht mal einen halben meter entfernt gekämpft... wie is das nu möglich?

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

21.03.2003, 19:15

selbst wenn es strahlung, kann man sie doch mit magnetischen feldern richten. wenn man sie bündelt und in eine richtung "schießt" kann eigentlich niemandem was passieren, wenn man auch nur wenige m vom entstehungsort steht
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste