Tratsch & Quassel (13)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 46955
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (13)

16.01.2020, 15:44

..dann wieder bis morgen!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 36829
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (13)

16.01.2020, 16:04

Leider nur ein schnelles Tschüs - bis Morgen.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 46955
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (13)

17.01.2020, 06:37

Ein freitägliches Guten Morgen! Das Wochenende naht (der Winter nicht.. ;) ).

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 36829
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (13)

17.01.2020, 07:29

Guten Morgen.

Jaja, der Winter rückt auch hierzulande wieder etwas in die Ferne. bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt startet der Tag.
Nur leider mit viel Nebel... Ich muss gleich wieder weg - wir schauen uns heute 2 Gymnasien für die Tochter an. Sie hat zwar noch ein Jahr in der Volksschule, aber lieber schon vorher schauen... Die haben heute Tag der offenen Tür.

Ich sag somit gleichzeitig Tschüs - weil ich wohl erst zwischen 10 und 11 Uhr zurück sein werde.
Schönes WE und gespannt bleiben für die nächste Woche - denn dann geht's los mit PIC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Achja, gute Heimreise!!!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 46955
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (13)

17.01.2020, 08:20

Wäre falsch den Tag der offenen Tür nicht zu nutzen. - Viel Erfolg dabei und ein schönes Wochenende!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 36829
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (13)

20.01.2020, 07:11

Guten Morgen am Montag.

Der Tag-der offenen-Tür war sehr informativ. Wir werden definitiv anstreben, das unsere Tochter in diese Schule kommt.
Ist das 4. größte Gymnasium in ganz Österreich und das größte in der Steiermark!!!!!
Und das bei uns in Leibnitz!!!!! Die bieten echt tolle verschiedene Zweige für die Kinder auch schon in der Unterstufe, wo sie sich besser entfalten können. Danach hat sie alle Möglichkeiten - weiter zur Matura und Studium, Berufsbildende höhere Schule mit Berufsbildender Matura(war mein Weg) oder einfach nach dem 9. Schuljahr in eine Lehre zu gehen. Frisöse braucht sie nicht zu werden (wobei jetzt nichts schlechtes dran ist - nur es gibt so viele)…

Achja, hab einen Anruf am Freitag bekommen - Auto ist da. Morgen kann ich es übernehmen!!!!! 8-)

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 46955
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (13)

20.01.2020, 07:15

Einen Guten Morgen und Wochenstart! Eben im Zusammengang mit der Deutschlandpremiere von PIC gelesen das Patrik Stewart Fan der schwedischen Umwelt-Greta ist und gepostet hat die Menschen sollen aufhören nach dem Weltraum zu greifen und die Gelder lieber für die Rettung der Welt und ihrer Umwelt verwenden. Ist dann schon ein Wiederspruch einerseits junge Menschen als Captain Picard für das Weltall zu begeistern und andererseits eine solche Aussage zutreffen.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 36829
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (13)

20.01.2020, 08:28

Yup, davon hab ich auch kurz gelesen. Das passt nicht ganz zu Sir PS....

Ich muss jetzt leider los zu 2 Terminen - bin so gegen Mittag wieder da.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 46955
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (13)

20.01.2020, 09:23

..dann vertreibe ich mir eben die Zeit alleine. :P

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 36829
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (13)

20.01.2020, 11:32

Bin schon wieder da und hab auch schon meine neue Flinte ausgepackt, die heute mit der Post kam.
Das ist leider eine halbwegse Baustelle für mich und nicht wirklich eine gute Investition gewesen....
Naja, wenn das Ding nix tut, geb ichs wieder her....

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Holger und 6 Gäste