Star Trek Animated auf DVD - erste Bilder!

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Star Trek Animated auf DVD - erste Bilder!

18.07.2006, 09:43

Jetzt ist es offiziell:

In den USA erscheint "Star Trek - The Animated Serie" als DVD-Box für ca. 35 $ (= ca. 30 €) am 21. November. Hier der Artikel auf http://www.starttrek.com :

http://www.startrek.com/startrek/view/n ... 19596.html

Ich bin ja mal gespannt, wann die Box in Deutschland (und natürlich mit deutscher Synchro) erscheint.

Gruß
Roland

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

18.07.2006, 22:43

Und die Box finde ich toll:

BildBild
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

19.07.2006, 21:19

...... Und Paramount hat ganz offiziell die Serie umgetauft von "Star Trek: The Animated Adventures" in "Star Trek: The Animated Series" aka TAS.

Vielleicht wird TAS demnächst sogar wieder Canon. Anfang des Jahres konnte man bei startrek.com darüber abstimmen ob TAS wieder Canon werden sollte, und als ich abgestimmt habe gab es eine große Mehrheit dafür.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

20.07.2006, 10:25

Original von Børge Anderssen Vielleicht wird TAS demnächst sogar wieder Canon. Anfang des Jahres konnte man bei startrek.com darüber abstimmen ob TAS wieder Canon werden sollte, und als ich abgestimmt habe gab es eine große Mehrheit dafür.
Nun ja, das meiste, was in TAS zu sehen ist, widerspricht ja auch nicht den übrigen Serien oder Filmen. Das Eigenartigste waren wohl die seltsamen "Raumanzüge", die in einigen Folgen getragen werden: Sie bestehen im Wesentlichen aus einem Gürtel (Life-Belt genannt), der an der Frontseite eine technische Einrichtung hat, die um den Träger einen recht dünnen Energieschirm errichtet und ihn innerhalb dessen wohl auch mit Sauerstoff versorgt.
Die nicht humanoiden Fremden, die in TAS auftauchen, stellen für heutige Tricktechnik kein Problem mehr dar, so dass sie in künftigen Star Trek Serien auftauchen könnten. (Zu TNG-Zeiten wäre das noch nicht bezahlbar möglich gewesen.) Daß die 1701 dann schon ein Holodeck hatte, dürfte auch nicht dramatisch sein, zumal es ja durchaus denkbar ist, daß diese technische Neuerung erst zu Beginn des 4. Jahres der 5-jahres-Mission Kirks eingebaut wurde.

Ok, Korinthenkacker und Erbsenzähler werden sicher noch eine Menge kleinerer Ungereimtheiten finden, aber das tuen sie bei jeder Serie und wir wollen ihnen ihren Spaß ja nicht verderben. :D

Kurz, ich hätte nichts dagegen, auch diese Serie weitestgehen zu "kanonisieren".

Gruß
Roland

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

27.07.2006, 20:39

PHE USA nimmt ab sofort Vorbestellungen für TAS auf DVD entgegen für US (€50):
http://store.startrek.com/product/show/3625

Hier gibt es viel Information über TAS auf DVD:
http://www.tvshowsondvd.com/newsitem.cfm?NewsID=6081
http://www.tvshowsondvd.com/newsitem.cfm?NewsID=6100

Bild
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

15.08.2006, 22:34

Weitere Bilder, die ich bei StarTrek.nl, TV Shows on DVD und DVD Times gefunden habe:

Bild

Bild

Bild

Bild
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

15.08.2006, 22:57

TAS auf DVD Bonus Material:

TV Shows on DVD [HYPERLINK 1] [HYPERLINK 2]
  • Featurette: "Drawn to the Final Frontier - The Making of Star Trek: The Animated Series"
  • Featurette: "What´s the Star Trek Connection?"
  • 3 Text Commentaries by Michael & Denise Okuda ("Yesteryear," "The Eye of the Beholder," "The Counter-Clock Incident")
  • 3 Audio Commentaries (David Wise and David Gerrold are among the participants)
  • Photo Gallery
  • Storyboards
  • Show History
  • Wallpaper
  • AIM Icons
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Kruge
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2003, 21:11
Wohnort: Q´onos

17.08.2006, 11:12

Wenn das bei uns rauskommen würde, wäre das echt klasse.
Ist nämlich die einzigie ST-Serie, die ich noch nicht kenne (hab sonst alle Boxen).

Liege ich da richtig, dass die Handlung zwischen TOS uns dem ersten Film spielt ?

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

17.08.2006, 12:24

Original von "Kruge"
Liege ich da richtig, dass die Handlung zwischen TOS uns dem ersten Film spielt ?
Ja.

AntiGravEinheit

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

17.08.2006, 16:55

The Flying Dutch <- LINK schreibt, dass laut PHE BeNeLux TAS auf DVD im Dezember 2006 in BeNeLux veröffentlicht wird.
Paramount Home Entertainment Benelux heeft wederom een lijstje met dvd releases gepubliceerd, ... Verder komt naar verwachting in december: Star Trek Animated Series (TAS)
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste