Warum wurde Fähnrich Kim nie befördert?

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

13.08.2003, 17:37

Hmm, ich weiß das Paris Probleme mit Chakotay (glaubt mir der wird so geschrieben - ich muß es wissen habe vor zwei Jahren noch FanFiction mit ihm geschrieben. :D ) hat, aber Tuvok?
Ich weiß, daß Chakotay von Tuvok nicht so viel hält, weil er ein Sternenflottenspion war, der sich in den Marquis eingeschlichen hat, aber daß er wegen Chakotay den Commander ehrenhalber abgibt ist mir neu. Denn auch als Lieutenant-Commander steht er in der Rangfolge unterhalb eines Commanders, so bestand keine Veranlassung dazu, den halben Pin wieder abzugeben, egal ob er den Titel ehrenhalber hatte oder nicht. Mich würde die Folge auch mal interessieren.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

13.08.2003, 21:48

Original von "Ro_Laren"
(...)Tuvok?
Ich weiß, daß Chakotay von Tuvok nicht so viel hält, weil er ein Sternenflottenspion war, der sich in den Marquis eingeschlichen hat, (...)
Maquis

Glaub´ mir das wird (in diesem Fall) so geschrieben! ;)

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

13.08.2003, 21:49

Original von "Ro_Laren"
Denn auch als Lieutenant-Commander steht er in der Rangfolge unterhalb eines Commanders, (...)
Mensch, wir haben hier doch schon vor langer herausgefunden, dass Chakotay nur Lieutenant Commander war! ;)

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

13.08.2003, 23:53

und wieso ltd.commander ehrenhalber? wo gibts denn sowas? das is immerhin der dritthöchste rang unter den admiralsrängen --> hohe verantwortung --> ernennung ehrenhalber???
gibts das in der heutigen marine auch, dass man ne beförderung ehrenhalber kriegen kann?
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Grubenolp
Beiträge: 407
Registriert: 27.07.2002, 12:52
Wohnort: The City of Plop

15.08.2003, 10:02

Original von "Martok"
und wieso ltd.commander ehrenhalber? wo gibts denn sowas? das is immerhin der dritthöchste rang unter den admiralsrängen --> hohe verantwortung --> ernennung ehrenhalber???
gibts das in der heutigen marine auch, dass man ne beförderung ehrenhalber kriegen kann?
Meines Wissens hat das nichts mit "ehrenhalber" zu tun. Rick Berman hat dazu (ich glaube im Interview mit der Trekworld) mal gesagt, dass die "Einstiegsränge" von Tuvok und Paris zu wenig Entwicklungsspielraum gelassen hätten. Daher wurde Tuvok (ohne eine Begründung in der Serie) vom Lt. Cmdr. zum Lt. und Paris vom Lt. zum Lt. j.g. "degradiert".
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

15.08.2003, 11:46

War Paris nicht sogar zum Ensign degradiert ?
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

17.08.2003, 11:53

Ja, aber das war erst später! ;)

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

17.08.2003, 14:28

Yep ... das war die Folge "30 Tage" mit dem Wasserplaneten!
Star Trek rulez!

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

17.08.2003, 15:10

Entschuldige bitte, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen! ;)

no avatar
janosch242
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2003, 10:17

22.08.2003, 22:09

Hi,
um nochmal auf Kim zurückzukommen: ich glaube in der Folge mit dem Generationsschiff (Folgennummer ist mir derzeit nicht geläufig), in der sich Kim und eine dort lebendige junge Wissenschaftlerin ganz heftig ineinander verlieben, beantwortet er die Frage selber als Tom Paris ihn fragt, warum er bereit ist, die Voyager zu verlassen:" Ganz ehrlich Tom, welche Chancen habe ich an Bord der Voyager weiterzukommen und befördert zu werden, wenn alle oberen Ränge besetzt sind?" Und in einer späteren Folge wollte er auch mit Janeway darüber diskutieren, doch leider ist dann das Gespräch unterbrochen und nicht weiter fortgesetzt worden.
Wenn man aber sieht, das Kathrin, "die Große" nach Ihrer Rückkehr Admiral geworden ist darf man wohl auch glauben, dass alle anderen Charaktere ebenfalls die Karriereleiter stark hochgefallen sind :D
Live long and prosper!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste