Borg Fan Collective Box lohnenswert

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
Gesperrt
no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

Borg Fan Collective Box lohnenswert

06.08.2006, 10:11

Ich bin kein ganz so großer VOY Fan (meine Favouriten sind da eher DS9 und ENT), aber ich bin ein großer Fan der Borg udn daher habe ich mir die Borg Fan Collective Box mal für knapp 30€ bei Amazon bestellt.

Hier meine Bewertung:

Positiv:
Die Box enthält alle wichtigen Borgepisoden, angefangen mit "Zeitsprung mit Q" bis zum VOY Finale "Endgame". Der VOY Zweiteiler "Dark Frontier" und das VOY Finale "Endgame" sind in Spielfilmlänge enthalten.
Auch die ENT Episode "Regeneration" ist enthalten (interessant für Fans der Borg, die ENT aber nicht sonderlich mögen).


Negativ:
Es fehlt der Kinofilm "First Contakt", der zum Verstehen bestimmter Ereignisse hilfreich gewesen wäre.
Es fehlen die VOY-Episoden "The Gift" und "The Raven", die bnestimmte Entwicklungen bei Seven auf Nine nachvollziehbarer gemacht hätten. Warum man statt "The Gift" die Einzelepisode "One (dt. "Die Drohne") gewählt hat, ist mir unverständlich.

Negativ fällt auch auf, dass die DvDs kein animiertes Menü enthalten und ein Booklet fehlt.

Fazit:
Für den günstigen Preis ist das Set okay. Es enthält (mit der oben erwähnten Einschränkung) alle wichtigen Borgepisoden. Zumindest erhält man so einen recht guten Überblick über die Konfrontationen zwischen der Föderation und den Borg.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

06.08.2006, 17:21

@ "Mc Douglas" :

Laut die offizielle Produktseite von PHE (http://www.paramount.de/movies/829/index.html) gibt es bei den folgenden drei Folgen Text Kommentare von den Okudas die neu für die Borg Fan Collective Box gemacht wurden (waren nicht bei den Staffel Boxen dabei):

TNG - Best of Both Worlds, Teil 1
TNG - Best of Both Worlds, Teil 2
VOY - Unimatrix Zero, Teil 2

Wie ist deiner Meinung nach die Qualität diese Text Kommentare?
Beinhalten sie z.B. etwas Interessantes?
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

06.08.2006, 22:55

Original von Børge Anderssen
@ "Mc Douglas" :

Laut die offizielle Produktseite von PHE (http://www.paramount.de/movies/829/index.html) gibt es bei den folgenden drei Folgen Text Kommentare von den Okudas die neu für die Borg Fan Collective Box gemacht wurden (waren nicht bei den Staffel Boxen dabei):

TNG - Best of Both Worlds, Teil 1
TNG - Best of Both Worlds, Teil 2
VOY - Unimatrix Zero, Teil 2

Wie ist deiner Meinung nach die Qualität diese Text Kommentare?
Beinhalten sie z.B. etwas Interessantes?
Hm da mich Textkommentare absolut nicht die Bohne interessieren, habe ich mir die noch gar nicht angesehen. Ich habs da lieber mit den wirklich coolen "Behind the scenes" Berichten und Bloopern, wie man sie z.B. auf den ENT Dvds finden kann. :))
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste