Borg Queen

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
Alexander Duschek
Beiträge: 225
Registriert: 09.08.2002, 22:01
Wohnort: D-73566
Kontaktdaten:

Borg Queen

05.09.2002, 11:17

In der Episode"Unimatrix Zero" wird die BorgQueen von Susanna Thompson gespielt,in "Das ungewisse Dunkel" auch,aber in "Endspiel" und "The First Contact" von Alicia Kriege.
Warum wurde die Darstellerin gewechselt?
Wir sind die Borg.Wir werden ihre technologischen und biologischen Eigenschaften den unsrigen hinzufügen.Widerstand ist zwecklos.

no avatar
Norman Bos
Beiträge: 222
Registriert: 21.08.2002, 17:04
Wohnort: Hinter den sieben Bergen...

05.09.2002, 11:25

Wenn die Schauspieler erst mal auf der "Großen Leinwand" waren, dann steigt natürlich auch ihre Gage und es wird schwer sie überhaupt wieder zu überreden, Nebenrollen in Fernsehserien zu übernehmen (von kleinen Gastauftritten mal abgesehen).
Endspiel war der Abschluß der Serie und dafür haben die Produzenten scheinbar ein wenig mehr springen lassen.


PS: Alice Krige und nicht Alicia Kriege (ich weiß, ich kann ganz schön pedantisch sein ;) )
Remember: The Enemy´s Gate is down!

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

05.09.2002, 15:45

Es war eher so, dass Alice Kriege nicht zur Verfügung stand als Dark Frontier gedreht werden solte also verpflichtete man halt jemand anderes. Das man Alice dann wieder fürs Finale angeheuert hat verstehe ich allerdings auch nicht, verkörperte sie doch die Borg Queen aus First Contact die von Picard und Data getötet wurde. Hier hätten die Produzenten eine neue Darstellerin wählen sollen, schließlich war der Character ja die dritte Borgqueen (eine starb in First Contact, eine in Unimatrix Zero und eine in Endgame).
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Alexander Duschek
Beiträge: 225
Registriert: 09.08.2002, 22:01
Wohnort: D-73566
Kontaktdaten:

05.09.2002, 20:50

Bist du sicher,dass in "Unimatrix Zero" die BorgQueen gestorben ist?
Wir sind die Borg.Wir werden ihre technologischen und biologischen Eigenschaften den unsrigen hinzufügen.Widerstand ist zwecklos.

no avatar
Kai Metzger
Beiträge: 407
Registriert: 12.08.2002, 00:50
Wohnort: Deutschland (NRW)
Kontaktdaten:

05.09.2002, 21:22

Also das die Borgqueen zerstört wurde glaube ich nicht, wenn das so einfach wäre dann hätte das Kollektiv nicht lange überlebt!
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

06.09.2002, 15:48

und überhaupt, warum sterben 3 königinnen? ist das etwa eine art ameisenstaat, in dem ja auch tausende von königinnen vorkommen können?
wenn ja, warum machen die borg soviel panik, wenn ihre königin stirbt?
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

08.09.2002, 11:23

Vielleicht gibt es ja immer nur eine Königin und wenn diese stirbt, wird dann eine neue Borg zur Königin "gekrönt"!
Die Panik könnte dadurch zustande kommen, dass dieser Prozess eine Weile dauern könnte und die Borg solange "auf sich allein gestellt" sind!

no avatar
Alexander Duschek
Beiträge: 225
Registriert: 09.08.2002, 22:01
Wohnort: D-73566
Kontaktdaten:

08.09.2002, 20:58

Ohne Königin drehen die Borg angeblich durch und zerstören sich selber (siehe Videosequenz bei Star Trek Armada 2),da sie jemand brauchen,der sie koordiniert.
Wir sind die Borg.Wir werden ihre technologischen und biologischen Eigenschaften den unsrigen hinzufügen.Widerstand ist zwecklos.

no avatar
Norman Bos
Beiträge: 222
Registriert: 21.08.2002, 17:04
Wohnort: Hinter den sieben Bergen...

08.09.2002, 22:19

Ich glaube, daß es von den Königinnen einen ganzen Haufen gibt, die im Prinzip ein und dieselbe ist (ok, in Unimatrix Zero sah sie anders aus aber das lag eben daran, daß die Original-Darstellerin nicht zur Verfügung stand).

Genaugenommen war es nämlich sogar schon die vierte Queen die getötet wurde (wer sich an den Dialog beim ersten Zusammentreffen mit Picard in First Contact erinnert).

Da die Borg einen kollektiven Geist haben spricht doch nichts dagegen, daß die Queen, die ja scheinbar ein einzelnes Individuum ist, ihren Geist auf mehrere Borg-Queen-Körper aufteilt
Remember: The Enemy´s Gate is down!

no avatar
Marc Koch
Beiträge: 447
Registriert: 30.09.2004, 02:58
Wohnort: Kuhdorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

08.09.2002, 23:14

Klingt Logisch den Seven sagte ja auch mal, das wenn ein Borg stirbt Bleiben die errinnrung im Kolektiv erhalten.
Warum sollte Die Queen dann nicht auch ihr Geist im Falle eines Todes in einen neuen geeigneten Körper Transferiren.
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste