Merkwürdiges an Voyager

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

15.08.2004, 16:53

Bei der C weiß ich es nicht, aber die Schiffe der Excelsior-Klasse (Enterprise-B) hatten keine. Und die Modelle vorher auch nicht.
Star Trek rulez!

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

15.08.2004, 19:09

Original von "AdmiralNakamura"
@"Der EiHeilige"
Aber ich finde die Captainsyacht der Enterprise-D siet voll unstartrekmäßig aus. Wie ne fligende Untertasse
Nun, die Defiant hatte ja auch nciht gerade das "klassische Starfleet-Design". Und auch das Holoschiff in Insurrection schaut eher aus wie ein großer Container . ;)

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

15.08.2004, 19:19

Original von NX-01
Habe mir grade das Bonus-Material der 2. VOY-Box angeschaut.

Beim letzten Beitrag, "Voyager Design", steht auf einer Entwurfs-Skizze tatsächlich was von einem Aeroshuttle und die Unterseite der Untertassensektion mit dem Shuttleumriss ist abgebildet.

Also wieder was dazu gelernt ... :D

Hast du die Umrisse nie bei den Schiffssequenzen bemerkt? Mir ist das aufgefallen, habe aber nicht gedacht dass das ein Shuttle ist.
Original von NX-01
Bei der C weiß ich es nicht, aber die Schiffe der Excelsior-Klasse (Enterprise-B) hatten keine. Und die Modelle vorher auch nicht.
Die C hatte auch keins. Es scheint so, als ob die Schiffe erst mit der Galaxy-Klasse eine Yacht bzw. ein Schuttle zum entkoppeln haben.
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

15.08.2004, 20:39

Original von "Charlie [daOne]"
Hast du die Umrisse nie bei den Schiffssequenzen bemerkt? Mir ist das aufgefallen, habe aber nicht gedacht dass das ein Shuttle ist.
Ist mir nie aufgefallen, auf solche Details achte ich selten.
Auch die waagerechten Warpgondeln beim Kampf mit den Kazon bei Warpspeed ... wäre mir nie aufgefallen in der kurzen Szene.
Star Trek rulez!

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

16.08.2004, 14:01

Original von NX-01
Original von "Charlie [daOne]"
Hast du die Umrisse nie bei den Schiffssequenzen bemerkt? Mir ist das aufgefallen, habe aber nicht gedacht dass das ein Shuttle ist.
Ist mir nie aufgefallen, auf solche Details achte ich selten.
Auch die waagerechten Warpgondeln beim Kampf mit den Kazon bei Warpspeed ... wäre mir nie aufgefallen in der kurzen Szene.
Ich habe mir die Folge auch schon so oft angeguckt, bloß als ich dann im Rahmen der Season Box die Folge wieder gesehen habe, fiel mir dieser Fehler auf.

@All: Ist euch aufgefallen, dass Janeway in den ertsen beiden Staffeln die Photonentorpedos viel seltener einsetzt hat bzw. sparsam damit umgeht? D.H., dass sie nach der 2. Staffel einen Weg gefunden hat, neue zu bauen.
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

16.08.2004, 20:59

Ohne die Folge jetzt nachzuschauen, aber es hieß glaube ich in der ersten Folge nach "Der Fürsorger", die Voyager hätte noch 37 Torpedos an Board (korrigiert die Zahl wenn ich mich irre).

Dann hätten die spätestens ab der zweiten Staffel mit Steinen werfen müssen.
Ich denke, man hat dieses Detail einfach ignoriert.
Star Trek rulez!

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

16.08.2004, 21:29

Original von NX-01
Ohne die Folge jetzt nachzuschauen, aber es hieß glaube ich in der ersten Folge nach "Der Fürsorger", die Voyager hätte noch 37 Torpedos an Board (korrigiert die Zahl wenn ich mich irre).
Du irrst nicht - jedenfalls was die Anzahl der Torpedos angeht. ;)
Hatte dazu in ´nem anderen Thread schonmal etwas geschrieben.

Original von "Der EiHeilige"
Ich hab´ eben nochmal in die Episode "Der mysteriöse Nebel" (OT: The Cloud) reingeschaut.
Bei 13 Minuten und etwa 55 Sekunden erwähnt Chakotay, dass die Voyager einen Vorrat an 38 Photonentorpedos hat.

Ich denke mal, offizieller und richtiger kann eine Quelle nicht sein... ;)

no avatar
Mystery-Misty
Beiträge: 149
Registriert: 03.02.2003, 19:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

19.08.2004, 21:00

Ich habe auch etwas Merkwürdiges entdeckt.
Ihr wisst mit sicherheit noch was bei Voyager in der Folge,, Die Gabe " passierte.Kes ging freiwillig vom Schiff.Danach schleuderte sie doch die Voyager durch den Raum der Borg.Janeway beschrieb es so, das sie nun 10 Jahre näher an der Heimat wären.
Nun meine Entdeckung:
Das Schiff flog ja im Grunde weiter richtung Heimat.Also legten sie ja auch noch ein paar Lichtjahre zurück.
Also nach ca zwei Staffeln später, tauch Kes wieder auf ???????????
Wie konnte sie so schnell der Voyager bitteschön Folgen.
Wenn die Voyager schon für diese Strecke 10 Jahre braucht, dann müsste Kes ja mit der dreifachen Geschwidigkeit fliegen.
Kann aber Unmöglich sein (außer es wäre ein Toyota :D ) ,da das Shuttle bestimmt nicht mit Warp 9,97 fliegen könnte. Ist in meinen Augen Unsinnig.
:O Also da haben die sich einen sauberen Schnitzer erlaubt........?????????? Oder nicht ?

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

20.08.2004, 16:10

Original von "Mystery-Misty"
Also da haben die sich einen sauberen Schnitzer erlaubt........?????????? Oder nicht ?
Nein. Glaubst du nicht, wenn Kes in der Lage ist, die Voyager 10.000 Lichtjahre weiter zu schicken, dass sie dann auch slebst diese Strecke in nullkommanichts zurück legen kann?

Ich sehe da keinen Schnitzer.
Star Trek rulez!

no avatar
Mystery-Misty
Beiträge: 149
Registriert: 03.02.2003, 19:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

20.08.2004, 16:24

Hmm, da könnt was drann sein. Aber wir wissen ja nicht was mit Kes danach passierte. Vieleicht war das nur ein kurzer Energieschub von ihr. danach war nur heiße Luft übrig :))

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste