Schiffe der Sternenflotte

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

20.03.2004, 22:17

Original von "Phoebe J."
Ja, aber nach einem halben Jahr Dienst auf der ´Enterprise-E´ muss ich zum Psychater wegen akuter Depressionen. Die ist absolut nicht gut für Menschen, schon gar nicht wenn man längere Zeit darauf arbeitet - schlicht und einfach zu dunkel.

Dann musst du nach ein paar roten Alarmen auf der Voyager und auf längere Zeit hinweg auch zum Psychater. Ich finde die E gar nicht so dunkel , auf der Bcücke ist es sogar sehr hell im normalen Zustand.

@J.D.
Die Enterprise D Brücke ist doch nicht einfach. Sie hat Holz Verkleidung Leder Stühle, Teppichboden.
Das Holz macht es irgendwie "edel".
Außerdem finde ich es gut dass der der Commnader nicht so weit weg ist wie auf der E. Da kann der Captain auch mal tratschen ohne das die halbe Brückencrew mitkriegt genau so auf der Voyager da gehts noch leichter.
Der Bereitschaftsraum anbord der Voyager gefällt mir am besten der ist am gemütlichsten und größten.

Mir gefällt das weiß der Hülle der Enterprise so gut. Es ist so "strahlend"
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

20.03.2004, 22:54

@ccss: Wann ich zum Psychater muß entscheide immer noch ich, und ich muß nicht beim roten Alarm der Voyager zum Psychater, denn nur dann ist die Brücke in leichtes Halbdunkel getaucht, während sie ansonsten sehr hell ist.
Wenn ich beim Roten Alarm zum Psychater müsste, dann nur wegen den plärrenden Sirenen - zum Glück hat Janeway als erster Captain die offensichtlich auch satt, denn so häufig wie sie hat noch niemand die Sirenen ausschalten lassen.

Ich finde die E durchaus nicht gerade luxuriös, da fand ich die D noch besser. Die E ist eher auf Kriegszeiten ausgelegt wie ihre Vorgängerin. Ich fände es auf Dauer dort zu dunkel, und sowas verursacht nun mal Depressionen. Wenn es nur im ´Alarmzustand´ so dunkel wäre, würde es mir äußerst wenig ausmachen. Wobei ich das neue Brückendesign interssant und passend finde.

Der Bereitschaftraum von Janeway gefällt mir auch am besten! Er ist schön groß, geräumig und bietet eine schöne Aussicht, hat einen eigenen Replikator, eine Sitzecke mit Pflanze und eine Arbeitsecke - absolut super! Was will man mehr?
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

20.03.2004, 23:06

@ riker

Hätte dieses Thema nicht eher in das "Allgemeine Forum" gepasst? So richtig nur mit Voyager hat das ja nichts zu tun. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

20.03.2004, 23:15

@Captain SJ: Du weisst doch wie das hier ist, wenn es mal da ist, ist es da, dann kann man nix mehr machen... :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

20.03.2004, 23:43

Original von "Phoebe J."
@Captain SJ: Du weisst doch wie das hier ist, wenn es mal da ist, ist es da, dann kann man nix mehr machen... :D
Das Thema könnte verschoben werden von....










































Nee, lassen wir das! Ich will diese Diskussion nicht schon wieder entflammen lassen! ;)

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

21.03.2004, 09:43

Bei der "D" ist mehr Stoff, Leder und so verwendet worden. Auch die Farben sind schöner und diese geschwungene Brücke. Ich mag das Design ganz einfach. Alle anderen Brücken sind mir viel zu grau.

Das Design und die Computerkonsolen von DS9 hingegen gefallen mir aber auch sehr gut.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

21.03.2004, 10:09

Das ist ja wieder etwas andere das ist ja wie ihr wisst nicht Sternenflotte sondern Cadassianische Technologie. ;)

aber trotzdem die Brücke der "E" und die ganze aufmachung finde ich einfach super und ich muss "ccss"
recht geben die Brücke und die Gänge sind im Normalzustand doch ziemlich hell

und dazu was "Phoebe J." gesagt hat der Bereitschaftsraum der Voyager ist wirklich ein bisschen besser.

würden den gerne mal in dem rot und mit den Möbeln der Enterprise-E sehen.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

21.03.2004, 12:53

Ähm, der Bereitschaftraum mit den Möbeln der E und in rot? Dann muss der Captain bald zum Psychater! :lol:

@J.D.: ometiclan zählt DS 9 von der Technik her immer zu Föderation. ;) Ich bin auch immer dabei ihn daran zu erinnern dass es cardassianische Technologie ist die sie verwenden. Wobei spätere Einrichtungsgegenstände wohl eher dem persönlichen Geschmack und der Herkunftswelt des jeweiligen Einrichters entsprechen. :D Immerhin hatten die Cardassianer ja alles was sie nicht mitgenommen haben kurz und klein geschlagen. ;)

Dennoch im Gegensatz zur Enterprise D kamen mir die Gänge auch dunkler vor und die Brücke fand ich wie gesagt schon eher zu depressiv. Das muss nicht mal so sehr an der Beleuchtung liegen, sondern auch an der Einrichtung, sehr viel dunkle Farben, dunkle Grautöne usw. anstatt das helle, freundliche Beige. Zwar rein optisch absolut nicht schlecht, aber nicht die ideale Umgebung - eben eher ein Kriegsschiff.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Benedikt
Beiträge: 293
Registriert: 25.01.2004, 19:17

21.03.2004, 13:01

Original von "Phoebe J."
Dennoch im Gegensatz zur Enterprise D kamen mir die Gänge auch dunkler vor und die Brücke fand ich wie gesagt schon eher zu depressiv. Das muss nicht mal so sehr an der Beleuchtung liegen, sondern auch an der Einrichtung, sehr viel dunkle Farben, dunkle Grautöne usw. anstatt das helle, freundliche Beige. Zwar rein optisch absolut nicht schlecht, aber nicht die ideale Umgebung - eben eher ein Kriegsschiff.
Ist ja auch als Kriegsschiff ausgelegt.
Und es ist auch beabsichtigt, das die Brücke dunkler ist. (Making ofs anschauen und den Interviews von Regisseur und Produzenten lauschen 8) ).

Ich finde das aber nicht so schlimm, da es auch nicht so viel dunkler ist.
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

21.03.2004, 13:09

Ich warte noch auf die SE von ´Nemesis´. Ich geb doch jetzt nicht teures Geld aus, wenn mir die nochmal als Sonderversion um die Ohren gehaut wird, wie PHE das unter Garantie machen wird! 8)
Ausserdem fand ich den Film nicht so toll dass ich ihn unbedingt sofort haben müsste. Daher kenne ich die Making of´s auch nicht.
Warte auf die billigere SE (ohne Puderdose) dort sind die Szenen die gecuttet wurden hoffentlich - soweit möglich - alle im Film und vielleicht finden sich noch ein paar Extras die die Sache lohnen! ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste