Captain Janeway

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

19.03.2004, 19:32

bilig ist wohl relativ oder??


siehst doch was die DS9 boxen jetzt noch kosten und soweit ich weiss war das glaube ich die erste DVD Staffel Sammlung die raus kamm oder?

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

19.03.2004, 20:16

Nein, die erste Staffelsammlung die rauskam war TNG. Die Boxen sind teilweise billiger, vor allem in den Angeboten wie dem Serien-Stick und bei einigen Anbietern. Allerdings sehe ich die Staffeln immer noch für über 100 Euro wie z.B. bei amazon.de, was meines Erachtens für eine Serie die inziwischen über einem Jahr auf dem Markt ist doch sehr unverstänldlich ist, da der Preis zumindest um ein paar Euro sinken anstatt steigen sollte (im Gegensatz zum Neupreis nach der VÖ).
In dem Sinn ist billig relativ aber man kann teilweise bei ebay oder auch einfach wenn man die Augen offenhält sehr gute Schnäppchen machen. Aber ich kaufe mir lieber weiterhin die RC-1. Wie bereits abgehandelt wirken sie etwas liebloser aber haben dennoch bislang einwandfreie Qualität und - das wichtigste - ich kriege sie einfach günstiger als die europäischen Boxen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

19.03.2004, 21:11

Danke!!!!

;) jetzt weiss ich das auch ;)

no avatar
Mike Kappenberg
Beiträge: 202
Registriert: 28.12.2003, 18:06
Wohnort: Deutschland / NRW
Kontaktdaten:

28.03.2004, 03:25

Ich denke Seven of Nine besitzt informationen und fähigkeiten die für das ziel nach hause zu kommen von größter bedeutung sind. Daher ist es nur verständlich das Captain Janeway sie auf gar keinen fall gehen lässt wenn es zu vermeiden ist.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

28.03.2004, 11:58

heisst das, das Janeway aus Sevens Fähigkeiten ihren eigenen Vorteill ziehen soll?? ;) .

Aber wen es Sevens Wunsch ist zu gehen dan sollte Janeway sich nicht einmischen und ihr befehlen da zu bleiben.

Und wenn sie meint sie müsste zurück zu den Borg ist das immer noch ihre Entscheidung oder???

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

28.03.2004, 13:01

Als Seven an Anfang wieder gehen wollte, wollte Janeway sie nicht mehr zum Kollektiv lassen um ihr ihre Menschlichkeit wieder zu geben. Hier hat sie sich von ihren Gefühlen und Instinkten leiten lassen und es war sicher ein Risiko Seven an Bord zu behalten, aber ein kalkuliertes. Seven wollte in erster Linie wieder zurück weil sie nur das HIVE-Bewusstsein und ein Leben als Drohne kannte. Jeder hat Angst vor etwas neuem. Nun, ob ich sie von ihrem ´Volk´ getrennt hätte bleibt offen, das ist sicher eine fragwürdige Entscheidung gewesen, aber da Janeway die Perspektive hatte, das sie in erster Linie ein Mensch ist und dann erst ein Borg, kann man durchaus damit argumentieren, dass sie sie zurückgeholt hat.

Soweit ich weiss lag Sevens Rückkehrwunsch später allerdings an einem Einfluss der Borg Queen, und Seven wollte nicht wirklich gehen.
Das nächste Problem war, dass sie zu dem Zeitpunkt als sie gehen wollte bereits so viel über die Voyager und ihre Schwächen wusste, dass Janeway sie einfach nicht mehr ins Kollektiv zurückkehren lassen konnte ohne die Voyager und ihre Crew damit in den sicheren Tod zu schicken.

Wüsste Seven nichts über die Voyager usw. dann wäre es wirklich ihre Entscheidung gewesen zurückzukehren und wie heisst es so schön: ´no hard feelings´ aber dadurch dass sie auf der Voyager zu einem Crewmitglied wurde und im Schiff gearbeitet hat, war das nicht mehr möglich. ´The needs of the many outweight the needs of the one´, wie Vulkanier so schön sagen. Und in diesem Fall hätte ich denke ich genauso entschieden wie Janeway.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

28.03.2004, 14:56

Ja mag sein aber ich denke das die Borg informationen über die Intrepit Klasse auch irdenwie anders her bekommen hätten. ;)

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

28.03.2004, 18:02

Sicher, allgemeine Informationen hätte man überall her bekommen können. Aber die Borg hier waren ja speziell im DQ und da ist die Frage ob man mal bei der Föderaton anklopft und um Dateien über die Interpid-Class bittet bzw. diese assimiliert.
Seven hätte auf jeden Fall über allgemein unbekannte Schwachstellen bzw. Schwachstellen durch die Borg-Modifikationen besessen und hätte sowohl die Schildmodulationen wie auch andere, spezifische Daten gekannt, durch die die Borg die Voyager mit einem gut auf die Modulation abgstimmten Torpedo oder der Zugabe einer gewissen Substanz, mit einem Schlag vernichten hätten können. Wenn Seven jetzt noch gewisse Zugangsberechtigungen oder Kommando-Codes kennen würde wäre die Katastrophe also perfekt gewesen.

Jedes Schiff hat seine Eigenheiten und wenn interne Daten, die nur im Computer des entsprechenden Schiffes gespeichert sind in falsche Hände kommen, dann könnte man das Schiff auch gleich selbst sprengen, denn diese Daten führen sicher zum Sieg der Gegenpartei. Und diese Daten kann man nur von Insidern bekommen, nicht von aussen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

28.03.2004, 18:17

Ja schon richtig aber trotzdem ich meine das man auch mit einem Kubus auch wenn man die Schildmodulation nicht kennt ein Schiff der Intrepid-Klasse leicht zerstören bzw. ausergefächtsezten setzen kann. ;)

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

28.03.2004, 18:40

Sicher, daher waren Sevens Modifikationen für die Voyager später auch überlebenswichtig.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste