Lieber Herr Classen,
Vielen Dank für die Information.
Als echter Fan wusste ich schon im November 2002, dass "Star Trek - Deep Space Nine" in 2003 komplett auf DVD erscheint. Daher habe ich mich auch regelmäßig nach Komplettangeboten für alle 7 Staffeln umgeschaut.
Im Vergleich zu vielen anderen Online-Händler hat Amazon sehr spät überhaupt DS9 auf DVD angeboten. Als Amazon endlich dabei war, wurde zuerst kein Komplettangebot angeboten, obwohl u.a. Froeschl schon ein sehr gutes Komplettangebot ohne Zeitrahmen angeboten hat.
Erst nachdem einige Fans, u.a. ich, bei Amazon nach einem Komplettangebot nachgefragt haben, hat endlich auch Amazon ein Komplettangebot zu einem sehr attraktiven Preis (EUR 594) bis zum 01.05.2003 angeboten. Froeschl hat den Preis ihres Komplettangebots auf EUR 582 nachgebessert und war damit um EUR 12 günstiger als Amazon.
Obwohl Froeschl auch für TNG auf DVD ein günstigeres Komplettangebot als Amazon hatte, habe ich mich wegen des damals hervorragenden Service bei Amazon entschieden, das Komplettangebot von Amazon zu bestellen. Damit war ich auch sehr zufrieden, u.a. weil Amazon die von PHE verbesserten Teile des TNG auf DVD automatisch (eine falsch synchronisierte DVD und ein falsch geordnetes Booklet) an alle Abonnenten des Komplettangebots zugeschickt hat.
Ich hatte auch vor DS9 auf DVD komplett bei Amazon zu abonnieren. Da genau wie bei TNG auf DVD das Komplettangebot bis zum 01.05 gültig war, habe ich kein Grund zur Beeilung gesehen.
Ohne Vorwarnung und Angabe des Grundes hat Amazon am 19.02.2003, 10 Wochen vor dem angekündigten Ablauf, das Komplettangebot geändert. Das der Zeitrahmen des Komplettangebots bis 01.12.2003 verlängert wurde ist selbstverständig kein Problem, dagegen aber die Preiserhöhung um EUR 30 auf EUR 624. Das einzig Faire wäre wie angekündigt, das erste Komplettangebot, parallel zum zweiten Komplettangebot, zu Ende zu führen.
Selbstverständlich hat Froeschl kurz nach der Preiserhöhung von Amazon auch den Preis ihres Komplettangebots angehoben, hat aber den alten Preis (EUR 582) bis zum 01.03.2003 zugesichert.
Für mich war auch das neue zweite Komplettangebot von Amazon, vor allem wegen des Zeitrahmens, attraktiv. Die endscheidende Frage war aber, ob ich dem neuen Komplettangebot von Amazon vertrauen konnte. Nachdem das erste Angebot am 19.02.2003, 10 Wochen vor seinem Ablauf, einfach gestrichen wurde, musste ich diese Frage mit einem klaren NEIN beantworten. Somit blieb mir nichts anderes übrig, als das Komplettangebot von Froeschl für EUR 582 zu bestellen.
Mein Vertrauen in Amazon ist am Boden zerstört.
Dieses Vertrauen wiederherzustellen wird nicht leicht sein.
Beste Grüße
Børge T. Anderssen
Vorbestellung der VOY Boxen
Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
Email vom 12.03.2003 an Hr. Classen bei Amazon.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III
Email vom 03.03.2003 von Hr. Classen bei Amazon.
Lieber Star-Trek-Fan,
endlich ist es so weit: "Star Trek - Deep Space Nine" erscheint
auf DVD. Jede Staffel-Box bietet eine Fuelle an Special Features
und Hintergrund-Infos. Freuen Sie sich auf die DVD-Reihe im
edlen Sammelschuber!
**********************************************************************
+ + STAR-TREK-SAMMLER-SPECIAL + +
**********************************************************************
Sie wollen sich als echter Fan gleich alle Staffeln sichern? Wir
schenken Ihnen die siebte!
Bestellen Sie bei uns die ersten sechs Staffeln auf DVD bis zum
30. November 2003. Nach Veroeffentlichung der sechsten Box
bekommen Sie automatisch von uns einen Gutschein ueber 105 EUR
fuer die siebte Box zugesandt. Gratis!
Sollten Sie die ersten sechs Boxen bereits bei uns bestellt
haben, brauchen Sie nichts weiter zu unternehmen und koennen in
aller Ruhe auf Ihren Gutschein warten.
Die brandneuen DVD-Boxen zu "Star Trek - Deep Space Nine" gibt
es hier zum Vorbestellen:
http://www.amazon.de/DS9
Viel Spass beim Aufbruch in unendliche Weiten!
Beste Gruesse
Rene Classen
Redaktion DVD/Video
endlich ist es so weit: "Star Trek - Deep Space Nine" erscheint
auf DVD. Jede Staffel-Box bietet eine Fuelle an Special Features
und Hintergrund-Infos. Freuen Sie sich auf die DVD-Reihe im
edlen Sammelschuber!
**********************************************************************
+ + STAR-TREK-SAMMLER-SPECIAL + +
**********************************************************************
Sie wollen sich als echter Fan gleich alle Staffeln sichern? Wir
schenken Ihnen die siebte!
Bestellen Sie bei uns die ersten sechs Staffeln auf DVD bis zum
30. November 2003. Nach Veroeffentlichung der sechsten Box
bekommen Sie automatisch von uns einen Gutschein ueber 105 EUR
fuer die siebte Box zugesandt. Gratis!
Sollten Sie die ersten sechs Boxen bereits bei uns bestellt
haben, brauchen Sie nichts weiter zu unternehmen und koennen in
aller Ruhe auf Ihren Gutschein warten.
Die brandneuen DVD-Boxen zu "Star Trek - Deep Space Nine" gibt
es hier zum Vorbestellen:
http://www.amazon.de/DS9
Viel Spass beim Aufbruch in unendliche Weiten!
Beste Gruesse
Rene Classen
Redaktion DVD/Video
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III
- Captain B.
- Beiträge: 22
- Registriert: 13.01.2004, 12:05
- Wohnort: Wat.
Hi,
soeben hat Amazon mir mitgeteilt, das für die Voyager Seasons keine Gutschein Aktion für die 7.Season geplant ist.
Doch was soll ich erklären - hier der orginal Text::eek:
>>
Das heißt dann allso bei Amazon zahlt man 7 * 95 = 665,00€:(
und bei Froeschl zahlt man im Abo = 614,99€:)
bleibt abzuwarten ob MediaMarkt, Promarkt,... noch bessere Angebote machen.
Bye
soeben hat Amazon mir mitgeteilt, das für die Voyager Seasons keine Gutschein Aktion für die 7.Season geplant ist.
Doch was soll ich erklären - hier der orginal Text::eek:
>>
Das heißt dann allso bei Amazon zahlt man 7 * 95 = 665,00€:(
und bei Froeschl zahlt man im Abo = 614,99€:)
bleibt abzuwarten ob MediaMarkt, Promarkt,... noch bessere Angebote machen.
Bye
Email vom 05.03.2004 von Hr. Graf bei Amazon.
Ich habe auch eine Antwort von Amazon bekommen!!!!
Sie lautet ganz anders als die Antwort an “Captain B.“, sagt aber nicht handfestes aus.
Was soll ich jetzt Amazon antworten?
Ist das Antwort von Amazon hilfreich oder nicht?
Email vom 05.03.2004 von Hr. Graf bei Amazon.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Wir wissen zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht, ob für die "Star-
Trek-Boxen - Voyager" eine Gutscheinaktion für die 7. Staffel geplant
ist.
Dies würden Sie aber direkt auf der Produktseite des Artikels
erfahren.
Deshalb unsere Bitte: Schauen Sie doch einfach ab und zu dort auf
unserer Website nach.
Und falls Sie jetzt schon vorbestellen möchten: Sollte eine Aktion
starten, so kämen Sie als Vorbesteller natürlich auch in deren Genuss.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei Amazon.de!
Bitte teilen Sie uns doch mit, ob unsere Antwort hilfreich war.
Sie war es? Dann klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/resolved-yes?comm_id=yeya2521
Nein? Dann klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/resolved-no?comm_id=yeya2521
Freundliche Grüße
Alexander Graf
Kundenservice Amazon.de
Sie lautet ganz anders als die Antwort an “Captain B.“, sagt aber nicht handfestes aus.
Was soll ich jetzt Amazon antworten?
Ist das Antwort von Amazon hilfreich oder nicht?
Email vom 05.03.2004 von Hr. Graf bei Amazon.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Wir wissen zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht, ob für die "Star-
Trek-Boxen - Voyager" eine Gutscheinaktion für die 7. Staffel geplant
ist.
Dies würden Sie aber direkt auf der Produktseite des Artikels
erfahren.
Deshalb unsere Bitte: Schauen Sie doch einfach ab und zu dort auf
unserer Website nach.
Und falls Sie jetzt schon vorbestellen möchten: Sollte eine Aktion
starten, so kämen Sie als Vorbesteller natürlich auch in deren Genuss.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei Amazon.de!
Bitte teilen Sie uns doch mit, ob unsere Antwort hilfreich war.
Sie war es? Dann klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/resolved-yes?comm_id=yeya2521
Nein? Dann klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/resolved-no?comm_id=yeya2521
Freundliche Grüße
Alexander Graf
Kundenservice Amazon.de
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III
- Captain B.
- Beiträge: 22
- Registriert: 13.01.2004, 12:05
- Wohnort: Wat.
Ich habe Amazon jetzt diese Mail geschickt:
Hallo Amazon-Team,
in einem Star Trek Forum habe ich soeben folgende Stellungnahme von Amazon bzgl. einer Gutscheinaktion für Star Trek - Voyager gelesen:
>>
Hierzu möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich meine Vorbestellung der VOY-Boxen spätestens Ende April stornieren werde, wenn Sie bis dahin nicht wieder eine Gutscheinaktion wie bereits bei TNG und DS9 starten.
Ihr Konkurrent, die Firma Fröschl, bietet bereits jetzt ein solches Abo-Angebot für Star Trek - Voyager an, welches ich bereits vorbestellt habe.
Ich weiß nicht, wie Sie annehmen können, durch Ihren "günstigen Preis" überzeugen zu können, wenn andere Anbieter günstiger sind?! Es ist für mich als Kunden überhaupt nicht einsehbar, warum mich Star Trek - Voyager komplett teurer kommen soll als Star Trek - Deep Space Nine, zumal es auch noch die schwächere Serie ist.
Ich bin mit meiner Einstellung nicht allein und vielen Star Trek Fans ist das Fröschl Angebot bereits bekannt. Es liegt nun an Ihnen, Ihre Kunden durch eine erneute Gutscheinaktion zu halten, oder sie zu verlieren. Durch Ihren Preis können Sie auf keinen Fall überzeugen!
Sie haben es in der Hand, welche der Vorbestellungen ich und viele andere Star Trek Fans, die z. Zt. zweigleisig vorbestellen, stornieren oder behalten werden.
MfG
Michael Schröder
Bin mal auf die Antwort gespannt!
Hallo Amazon-Team,
in einem Star Trek Forum habe ich soeben folgende Stellungnahme von Amazon bzgl. einer Gutscheinaktion für Star Trek - Voyager gelesen:
>>
Hierzu möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich meine Vorbestellung der VOY-Boxen spätestens Ende April stornieren werde, wenn Sie bis dahin nicht wieder eine Gutscheinaktion wie bereits bei TNG und DS9 starten.
Ihr Konkurrent, die Firma Fröschl, bietet bereits jetzt ein solches Abo-Angebot für Star Trek - Voyager an, welches ich bereits vorbestellt habe.
Ich weiß nicht, wie Sie annehmen können, durch Ihren "günstigen Preis" überzeugen zu können, wenn andere Anbieter günstiger sind?! Es ist für mich als Kunden überhaupt nicht einsehbar, warum mich Star Trek - Voyager komplett teurer kommen soll als Star Trek - Deep Space Nine, zumal es auch noch die schwächere Serie ist.
Ich bin mit meiner Einstellung nicht allein und vielen Star Trek Fans ist das Fröschl Angebot bereits bekannt. Es liegt nun an Ihnen, Ihre Kunden durch eine erneute Gutscheinaktion zu halten, oder sie zu verlieren. Durch Ihren Preis können Sie auf keinen Fall überzeugen!
Sie haben es in der Hand, welche der Vorbestellungen ich und viele andere Star Trek Fans, die z. Zt. zweigleisig vorbestellen, stornieren oder behalten werden.
MfG
Michael Schröder
Bin mal auf die Antwort gespannt!
Star Trek rulez!
- Captain B.
- Beiträge: 22
- Registriert: 13.01.2004, 12:05
- Wohnort: Wat.
Habe ich auch schon gemacht. Sonst kommen die noch auf die Idee das Abo einzustellen weil Amazon ja auch keins anbietet.Original von "Der EiHeilige"
Tja, dann werd´ ich wohl doch bei Froeschl bestellen...
Da werden die meisten Online-Besteller doch sicherlich zu Fröschl gehen ... wird ein gutes Geschäft für die!
Star Trek rulez!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste