Voyager bei den Käsköppen im TV

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
nimmersatt
Beiträge: 8
Registriert: 12.02.2004, 23:35
Wohnort: NRW

Voyager bei den Käsköppen im TV

19.02.2004, 21:38

sternzeit:-318.860,9

kleine info:

habe vorhin festgestellt,dass die holländer voyager von montags - freitags um 19.00uhr auf dem programm "veronica" über "digital sat" zeigen.natürlich in englischer sprache.ist echt klasse,habs heut zum ersten mal auf englisch gesehen, und werd mir wohl auch keine folge mehr auf deutsch angucken :D
der einzige nachteil,der untertitel der holländer X(

na dann....
Diskutiere nie mit einem Idioten.Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort um längen.

no avatar
Liir
Beiträge: 1195
Registriert: 18.02.2003, 20:47
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

19.02.2004, 22:03

Eine recht interessante Information. Schade nur, dass diese mit so abfälligen Bemerkungen gespickt ist. Du solltest Dich nicht an Deiner eigenen Signatur messen.

no avatar
nimmersatt
Beiträge: 8
Registriert: 12.02.2004, 23:35
Wohnort: NRW

19.02.2004, 22:19

ich wusste nicht,dass auch besonders sensible leute an board sind,die über ein emotionales verhältnis zu diesen landsmännern verfügen.
also nehme ich geschwind den ausdruck "käsköppe" zurück und ersetze ihn durch "die freundlichen gesellen im westen mit den orangen t-shirts die bei der letzten wm nicht dabei waren"
ich hoffe,daran stösst sich keiner....
Diskutiere nie mit einem Idioten.Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort um längen.

no avatar
Liir
Beiträge: 1195
Registriert: 18.02.2003, 20:47
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

19.02.2004, 22:22

Daran stört sich bestimmt keiner hier. Und dabei sind Trekkies doch besonders tolerant.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

19.02.2004, 23:07

@nimmersatt: das hat nicht unbedingt was mit Emotionalität zu tun, es geht uns hier hauptsächlich um einen freundlichen Umgangston, und einfach ´Käsköppe´ zu sagen, ist ungefähr so als würden die Holländer in ihrem Forum über die Deutschen als ´Nazis´ posten. Ist für uns lange her, aber gerade unsere Nachbarstaaten sind da sehr schnell dabei, wenn es darum geht die Deutschen zu verurteilen. Daher sollten gerade wir vorsichtig sein, wen wir - ohne ihn oder sie zu kennen - beschimpfen.

Ich finde es sehr gut daß man die holländische Synchro empfangen kann, würde mir persönlich sehr gefallen, wenn ich sie auch bekomme. Ich muß sagen daß mir gerade bei Voyager die Synchronisation recht unangenehm aufgefallen ist, da Mulgrew unglaublich viel mit ihrer Stimme und weniger mit der Mimik macht, Gerti Horneck über dieses Talent aber leider nicht verfügt - daher kommt der Charakter von Janeway teilweise recht verfälscht rüber. Gerade bei Voyager würde ich auch die OV vorziehen, ich verstehe dich da voll und ganz, @nimmersatt.
Was die Untertitel angeht, die kann man verschmerzen, vor allem weil man Voyager irgendwann doch auf DVD besitzen wird, wo man sie ohne Unterbrechung und ähnliches genießen kann. ;) Bis dahin: Lieber Untertitel als Synchro!
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

20.02.2004, 00:25

@ nimmersatt

Den Sender kann man leider nicht frei empfangen. Er ist laut http://www.astra.de nur "Free Conditional", sprich man braucht eine Smart Card oder so ähnlich. Mit nem Free-To-Air-Receiver ist das allerdings nicht möglich. :(
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

20.02.2004, 07:47

Im Übrigen ist Frankreich das einzig wahre Käseland :D
Und im Gegensatz zu manch anderen selbsternannten Fußballnationen, die sich nur auf ihren Lorbeeren ausruhen können gibt es in den Niederlanden wenigstens Fußballer, die spielen können... ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

20.02.2004, 12:26

Original von "Phoebe J."
(...) und einfach ´Käsköppe´ zu sagen, ist ungefähr so als würden die Holländer in ihrem Forum über die Deutschen als ´Nazis´ posten. (...)
Sorry, dass ich mich da mal wieder einmische, aber das finde ich jetzt schon für etwas übertrieben und das Wort "Käsköppe" halt ich jetzt auch nicht die für "die große" Beleidigung.

Das kann man eher damit vergleichen, dass die Deutschen in Amerika oft mit Lederhosen und Bier dargestellt werden, oder das Oberpfälzer bei Franken "Moosbüffel" heißen, oder das aus Düsseldörfern die "Dusseldörfer" werden ...

... aber nicht damit, dass die Deutschen im Ausland als "Nazis" bezeichnet werden, das ist ein anderer Bereich.
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

20.02.2004, 13:38

Möglicherweise ist es ein anderer Bereich, aber mir gibt es schon zu denken, wenn der einzige deutsche Politikern, der den Franzosen auf Anhieb einfällt ´Hitler´ heisst?!
Was du hier beschreibst sind Klischees und ich kenne einige Klischees über Holländer, aber ´Käsköppe´ gehört nicht dazu. Aber weil wir gerade bei Klischees sind, immerhin sind im Ausland (Holland bei der Altersgruppe 16-21) und in Frankreich ohnehin recht schnell viele dabei gegen die Deutschen zu wettern, ohne daß sie irgendetwas über das jetzige Deutschland wissen, nur wegen der Vergangenheit. Ohne daß sie wirklich wissen was Sache war oder ist. Also was das angeht kann man das schon miteinander vergleichen, denn liebevoll ist keiner der beiden Ausdrücke. Und ein Klischee drückt immer das auch was ein Volk vom anderen denkt. So wie die Franzosen sich die deutschen - unabhängig vom Geschlecht - alle mit Bierbauchfiguren vorstellen.

@Stefan faß das jetzt bitte nicht schief auf, aber was meine Französischlehrerin von ihrem befreundeten Lehrer in Frankreich alles mitbekommt - da haben die Franzosen eindeutig zu viele negative Klischees für die deutschen ´Nachbarn´ - da sträubt sich mir aber teilweise schon alles. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

20.02.2004, 13:52

@Mr.Worf: Ich stimme Dir 100 prozentig zu. Die Wörter Käsköppe und Nazis in einen Topf zu werfen halte ich auch für ziemlich übertrieben !
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste