DVD-Menü der RC1 Version

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

14.02.2004, 22:21

Ich denke auch, man muß das Rad nicht zweimal erfinden. Die RC2-Version ist ja schon in einer anderen Box (Gott sei Dank), aber andere Menüs sind nicht wirklich notwendig; hauptsache alle Folgen sind drauf!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

15.02.2004, 16:52

Überlegt euch doch mal. So viel anders war das Menü von DS9 auch nicht. Im Bonusmenü war auch nur die Station zu sehen.

Ihr wisst ja auch noch gar nicht, wie die Menüsequenz aussieht, oder?
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Alexander Hahn
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2002, 13:17
Wohnort: Berlin

16.02.2004, 14:56

Also ich bleibe dabei na TNG wirkte das DS9 Menü sehr plump und allen Nörglern zum trotz ist es mir egal ob es am Anfang zehn Sekunden dauert bis ich TNG gucken kann, als bei DS9 immer und immer wieder auf die Station zufliegen zu dürfen, man hätte doch mal in den Promenadenring gehen können oder auf die Ops, hätte ich schöner gefunden, auch das Special Feature Menü war mir zu karg, bei TNG hat man wenigstens gleich alles auf einem Blick gehapt, aber wie so oft diskutiert unsere Freunde bei Paramount wollen Geld schäffeln also reicht es ja wenn wir die gute Defaint mehr als einmal aufregender weise durchs Wurmloch fliegen sehen :-) nicht war?

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

16.02.2004, 15:12

Dann fühle ich mich als Nörgler jetzt mal angesprochen und sage dazu:
1. Ich habe nur meiner Meinung kund getan, akzeptiere aber die der Anderen; was Du vielleicht auch tun könntest, ohne gleich an die Decke zu springen... :baby:
2. Nörgle ich jetz mal weiter, da ich einige Schwierigkeiten habe, Deine Posts zu entziffern. Das mag vielleicht daran liegen, daß Du es im Forum mit der Interpunktion und der Syntax hier nicht so ernst nimmst. Es wäre nett, wenn Du darauf ein bißchen mehr achten könntest ;)

Es hat Dich niemand direkt ob Deiner Meinung angegriffen; bleib cool 8) und alles wird gut... :]
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

16.02.2004, 17:03

Ich finde das DS 9 Menü durchaus angepasster. Mich hat die Minute bis alle Gesichter durch waren bei TNG doch schon gestört und ich war froh als ich dann endlich das schauen anfangen konnte.

Deep Space 9 hat hier eine kürzere Vorlaufzeit und man hat die Folgen schnell auf einen Blick.
Bei TNG fand ich sehr schön daß man verschiedene ´Themenbereiche´ genommen hat - z.B. Ready-Room, Sickbay usw., das hätte ich mir für DS 9 auch gewünscht, aber hier hat man nur ´Konsolenfenster´ genommen, aber immerhin da unterschiediche.

Allerdings muß ich ganz ehrlich sagen daß mich das Menü nicht so sehr interessiert, wie das was sich dahinter versteckt, nämlich die Serie. Von daher ist das Menü eine nette Beigabe, das eine etwas aufwändiger, das andere eben nicht. Ich finde dennoch das Menü und die Gestaltung von DS 9 passen hier auch besser zum Inhalt der Serie und zur cardassianischen Raumstation.
Hier wäre so ein zeitliches, freundliches Menü vielleicht auch etwas fehl am Platz gewesen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

31.03.2004, 21:56

Das Menü der RC2-Version ist identisch mit der bereits veröffentlichten RC1-Menüführung.

Sehr schön, das gefiel mir nämlich sofort. :)
Star Trek rulez!

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

31.03.2004, 23:03

Bin ich echt mit zufrieden. Hat mir auch sofort gefallen. Ist wieder genauso übersichtlich wie bei TNG und DS9.

Bin mal gespannt, was sie sich als Anfangsmenüsequenz haben einfallen lassen. :)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

02.04.2004, 12:55

Das einzigste, was mir bei DS9, TNG etc. bisher fehlte, ist die Option, die Folgen hintereinander ansehen zu können (wie dies bei B5 möglich ist). Das hätte man ruhig mit einbauen können.

Sonst finde ich die Menüs ok. Mir ist das Menü eher zweitrangig, da es mir um die Filme/Folgen geht und das Menü zwar schmückend ist, für mich aber keinen Mehrwert besitzt.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

02.04.2004, 13:22

Original von "Kosh"
Das einzigste, was mir bei DS9, TNG etc. bisher fehlte, ist die Option, die Folgen hintereinander ansehen zu können (wie dies bei B5 möglich ist). Das hätte man ruhig mit einbauen können.
Ausserdem finde ich bei B5 auch gut, dass der Index des zweiten Kapitels immer nach dem Vorspann gesetzt wurde. Ich hoffe, dass das bei Voyager auch der Fall ist, da ich nicht immer den Vorspann anschauen will. Bei TNG und DS9 war man teilweise gezwungen, den Vorspann vorzuspulen, und das war recht nervig.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

02.04.2004, 18:17

Das mit dem Vorspann kann ich gut nachvollziehen, aber wofür braucht man denn bitte die Funktion, dass direkt die nächste Folge anfängt. Ist es Dir noch zu viel Arbeit 2 Knöpfe auf der Fernbedienung zu drücken ? ;)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste