Folge "Defiant" 3.Staffel

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
Antworten
no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

Folge "Defiant" 3.Staffel

23.08.2003, 22:00

In der Folge "Defiant" begegnen sich Thomas Riker und Miles O´Brien. Warum reagiert Thomas Riker dabei so seltsam, als sei er böse? Die beiden haben sich doch vorher nie gesehen, oder irre ich mich da?
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

23.08.2003, 22:16

Zumindest hat der Fernseh-Zuschauer nie gesehen, dass sie sich begegnet sind! ;)

Im Ernst: Als Thomas Riker gefunden wurde, war Miles O´Brien längst nicht mehr auf der Enterprise!

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

23.08.2003, 22:26

Original von "Der EiHeilige"
Im Ernst: Als Thomas Riker gefunden wurde, war Miles O´Brien längst nicht mehr auf der Enterprise!
Gerade das hat mich ja so gewundert.
Aber das wird wohl wieder ein Geheimnis im StarTrek-Universum bleiben ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

23.08.2003, 23:00

Thomas Riker hat sich in der Folge doch als Cmdr. Will Riker ausgegeben.
Und da er O´Brien nicht kannte, dieser aber ihn, mußte er sich was einfallen lassen um nicht mit ihm ins Gespräch kommen zu müssen ... denn dann hätte O´Brien ja gemerkt, dass es nicht Will Riker ist.

So einfach ist das. ;)
Star Trek rulez!

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

23.08.2003, 23:07

Allerdings kam O´Brien das dadurch doch auch etwas komisch vor, denn warum sollte Will Riker ihm sauer sein. Thomas Riker hat ja gesagt "Wir haben uns nichts zu sagen". Daraufhin hat O´Brien doch schon etwas verwundert geguckt.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

23.08.2003, 23:44

Außerdem hat er O´Brien beim Namen genannt - woher sollter er ihn denn wissen, wenn O´Brien ihm doch so unbekannt sein sollte? ;)

no avatar
dane
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2003, 20:25
Wohnort: schweiz

03.11.2003, 21:17

hmm... nachdem zu dem thema schon länger nix mehr gesagt wurde äussere ich mal eine vermutung (nur ne spielerei/spinnerei)...
thomas riker war 8 jahre auf dem planeten und wurde in der 6. season von tng gefunden. der transporter unfall muss also zwei jahre bevor w. riker auf die enterprise wechselte stattgefunden haben (im jahr 2362).
in miles o´briens bio ist zu lesen das er die letzen beiden jahre bevor er auf die enterprise kam auf "zwei verschiedenen schiffen" diente.
möglicherweise war eines davon die potemkin? vielleicht hat o´brien da den transporter bedient?

ok.. dagegen spricht, das er erst 2365 zum transporter chief befördert wurde... aber vielleicht hatte er da ja nen schnupperkurs gemacht? *lol*

vielleicht aber hat riker durch dieses erlebnis eine ganz persönliche abneigung gegen transporter entwickelt und auch gegen (ehemalige) transporter-chiefs?

so oder so muss es wohl passiert sein (damals.. in der zukunft)

dane

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 70 Gäste