Geschnittene DS9 DVD´s

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
honk 2003
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2003, 19:29

Geschnittene DS9 DVD´s

19.08.2003, 19:54

Stimmt es das zwei Folgen auf den DS9 DVD-Boxen
geschnitten sind? Folge 95 und Folge 127
Diese Schnitte sollen nur die europäische DVD-Boxen
betreffen!
Diese Schnitte wurden angeblich für die Engländer
gemacht.
Meine Frage :Kommen für Deutschland ungeschnittene
Boxen oder kommt eine UNCUT DVD mit den beiden
Folgen auf den Markt ?

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

19.08.2003, 23:07

Die Antwort auf deine Frage lautet: Ja es stimmt, weil das Britische Altersfreigabesystem etwas anders ist als unseres und die Paramount offensichtlich am britischen Markt orientiert.
Die eine Szene wo ein Jem´Hadar einem anderen das Genick bricht ist beim BBFC auf 18 geratet worden, und Paramount findet es nicht tragbar die Box erst ab 18 freizugeben in England.

Wir in Deutschland bekommen dieselbe Version da für den Resteuropäischen Markt keine Extra-Version angefertigt wird.
Bisher gibt es noch keine Hinweise auf eine Uncut-DVD für die Länder, die das britische Ratingsystem nicht teilen, und ich glaube auch nicht daß PHE eine herausbringt.

Übrigens gibt es das Thema schon in ´Fragen an Paramount´ unter dem Topic ´Bitte um Stellungnahme´ (wenn man von einigen Beiträgen absieht die fälschlich dort einsortiert wurden und diese ignoriert.)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

20.08.2003, 11:23

Original von "Ro_Laren"
[...] Die eine Szene wo ein Jem´Hadar einem anderen das Genick bricht ist beim BBFC auf 18 geratet worden, und Paramount findet es nicht tragbar die Box erst ab 18 freizugeben in England.
Das ist so nicht ganz richtig.

In England sind bereits (wie auch in Deutschland) Kaufvideos auf dem Markt. Und das englische System verbietet, von einem Film oder einer Serie, Versionen in unterschiedliche Altersfreigaben.
Die Szenen dürften in England nur dann ungeschnitten gezeigt werden, wenn alle anderen Versionen vom Markt genommen werden. Und das ist nicht zu realisieren ...

Ausnahmsweise liegt die Schuld mal nicht bei PHE, allerdings wäre da m. E. eine extra Version für der rest Europas fällig!
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

20.08.2003, 14:34

Ah ja, wieder etwas schlauer geworden! Danke, @ Michael Schröder! :)

Trotzdem finde ich auch, daß für den Rest Europas dann eine Extra-DVD veröffentlicht werden sollte. Ist ja billig, nur wegen den Engländern die Szenen nicht zu bringen, die im Deutschen Free-TV ungschnitten im Nachmittagsprogramm waren. :rolleyes:
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
honk 2003
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2003, 19:29

20.08.2003, 18:32

Danke für die Klärung.

Ich wünsche mir aber noch eine offizielle Stellungnahme von Paramount!!!!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

20.08.2003, 19:45

Kannst du dir ja wünschen, aber in diesem Forum wirst du unter Garantie keine bekommen, tut mir leid!

Das ist zwar schon das offizelle Star Trek Forum, aber hier lässt sich alle müden Monate mal ein Admin blicken, und der gibt keine Stellungnahmen, sondern rührt die Werbetrommel. Immerhin bekommt PHE Deutschland immer einen Maulkorb von seitens Amerika verpasst, wenn etwas nicht stimmt. Und PHE Amerika sind die deutschen Fans ohnehin egal. Besser du siehst dich in privaten Foren um, dort hast du bessere Chancen Antworten zu bekommen (wenn du Glück hast auch von Paramount Deutschland Mitarbeitern).

Du kannst es ja mal mit einem Topic unter ´Fragen an Paramount´ versuchen, mach dir aber keine Hoffnungen. Dort hat nämlich schon jemand vor 14 Tagen mit einem Topic um Stellungnahme dazu gebeten und bisher ist nichts von offizeller Seite her passiert.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Palimo -Dennis_Wenzel
Beiträge: 392
Registriert: 26.01.2003, 23:47
Wohnort: Günzburg
Kontaktdaten:

20.08.2003, 21:37

mach dir einfach keine zu großen hoffnungen.
dann wirst du auch nicht so groß enttäuscht sein.

hier ist es halt mal so.
greetz paLImo (.) 43vR

abchecken!!!

www.dennismania.de.ms

no avatar
Enterprise [18445]
Beiträge: 19
Registriert: 26.08.2003, 21:51

Geschnittene, sprich: zensierte, DS9-DVD´s

27.08.2003, 15:30

Hallo an alle!

Sch...-Zensur! Entschuldigung für den harten Ausdruck, aber da kann einem schon die Hutschnur hochgehen. Stellt sich also die Frage: Wo kriegt man unzensierte DVD´s in deutscher Sprache her? Sind die amerikanischen Original-DVD´s unzensiert? Bitte um Hilfe und bedanke mich bereits im voraus bei Euch dafür.
"Die Föderation tötet keine Gefangenen und sie mißhandelt sie auch nicht!" - Cpt. James T. Kirk

no avatar
Palimo -Dennis_Wenzel
Beiträge: 392
Registriert: 26.01.2003, 23:47
Wohnort: Günzburg
Kontaktdaten:

27.08.2003, 15:48

ich nehme mal stark an dass die unzensiert sind. kannste dir beruhigt holen. oder?!
greetz paLImo (.) 43vR

abchecken!!!

www.dennismania.de.ms

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

27.08.2003, 22:04

Unzensierte DVDs in deutscher Sprache, zumindest bei der Staffelbox wird es nicht geben, da die für den europäischen Markt alle einheitlich nach der BBFC gekürzt wurden.
Die amerikanischen sind ungekürzt.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 59 Gäste