Mangelhafte Qualität der Staffel-Boxen!

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Mangelhafte Qualität der Staffel-Boxen!

25.06.2003, 23:00

Ich glaube ich spreche im Namen aller (oder zumindest der meisten), wenn ich von PHE eine offizielle Stellungnahme der mehr als mangelhaften Qualität der Staffelboxen erwarte!

Die dritte DS9-Box scheint die meisten beschädigten DVDs zu haben als jede andere (inkl. TNG) zuvor!!

Disk 7 meiner Box z. B. weiß einen 10mm langen Riß auf ... auf Disk 6 ist einer nur unwesentlich kleiner!

Für 100,- € sollte eine Firma wie PHE wohl in der Lage sein, dem Kunden ein Produkt zu bieten, welches dem Kaufpreis entspricht!

Wir, die Fans und Kunden, forden eine offizielle Stellungnahme seitens PHE wie mit diesen Beschädigungen umgegangen wird und vorallem Wann (von der Umtausch-Aktion des Herrn Nobst hört man nichts mehr)!

Wir fordern ebenso, ab Staffel-Box 4 eine DVD-Halterung einzuführen, die solche massiven Beschädigungen an den DVDs gar nicht erst entstehen läßt!
Star Trek rulez!

no avatar
Wille
Beiträge: 18
Registriert: 24.06.2003, 21:49

25.06.2003, 23:35

Ich stimme vollkommen zu (ich habe 5 defekte DVDs mit teilweise 20mm langen Rissen) und muss noch hinzufügen:

Wir fordern dass die DVD Nr. 7 aufgrund der Asyncronität des deutschen Tons in der Folge "Der Widersacher" neu gepresst und an alle Kunden ausgeliefert wird.

Wir fordern, dass jegliche Aufkleber nicht direkt auf die Box, sondern auf die Folie geklebt werden!


BTW habe ich festgestellt, dass bei Staffel 3 wahrscheinlich so viele DVDs kaputt sind, weil die Halterungen noch mal um einiges straffer sind, als bei den beiden ersten Staffeln.

Meinetwegen können die die Veröffentlichungstermine verschieben, wenn uns dann endlich die Qualität geliefert wird, die man für 100 Euro erwarten kann.

no avatar
DIGINON
Beiträge: 82
Registriert: 06.09.2002, 00:43

26.06.2003, 00:15

Ich stimme ebenfalls zu, was die DVD´s bzw. die Halterungen angeht.
Ich mußte heute meine Box umtauschen, da Disk 7 schon beim ersten Öffnen Risse aufwies. Der Verkäufer hat eine neue Box aufgemacht, und bei dieser hatte Disk 7 ebenfalls Risse. Er mußte dann noch eine Box aufreißen, nur um mir diese eine DVD ersetzen zu können.
Sprich: Auf eine intakte Box kommen 2 defekte. Bzw. haben wir bei der 2. geöffneten Box nur noch geguckt, ob da eine intakte Disk 7 drin war, die anderen können beschädigt gewesen sein.
Und ich war wohl auch nicht der erste, der umtauschen gekommen war, und das, obwohl die Box erst gestern erschienen ist!
Da muß sich echt was ändern, sonst werden nämlich auch bald die Händler anfangen, die Boxen aus dem Sortiment zu nehmen. Das ist einfach zuviel Ärger, den es damit gibt (hat mir der Verkäufer gesagt).

Die Halterungen sind inzwischen so fest, daß man die DVD´s teilweise nicht mal richtig reinbekommt, ohne rohe Gewalt anzuwenden.

Was die Sache mit den Aufklebern angeht, habe ich weniger Probleme damit, daß sie direkt auf die Box geklebt werden. Von der Folie bekommt man sie schlechter ab.

no avatar
Denis Achtner
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2003, 19:08
Kontaktdaten:

26.06.2003, 09:36

Auch ich habe Probleme mit Rissen im Innenring der DVDs. Disc 5 hat einen Riss, bei Disc 7 ist sogar ein Stück herausgebrochen, obwohl ich sie nicht einemal herausgenommen habe. Werde sie heute bei SATURN umtauschen und in Zukunft die Discs sofort aus den Halterungen nehmen und in Maxi-Hüllen stecken. Die sitzen nicht so straff. Habe auch meine anderen Staffeln mal angesehen und dort gibt es auch Risse, obwohl ich schon vorsichtig war. Zur Erinnerung: DVDs sind zum ansehen da. Dazu muss man sie aber aus den Halterungen nehmen können, ohne sie zu beschädigen!!!! Sonst macht das sammeln ja keinen Sinn. Oder ist das eine neue Strategie, um mehr abzusahnen?
Das Material der Discs ist schlecht. Bei TNG waren die DVDs robuster, die Kanten am Innenring abgerundet. Diese Qualiunterschiede gibts auch bei CDs. Die sind nach einem riss im Innenring übrigens zerbrochen!

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass hier seitens der dafür Verantwortlichen schnellstens gehandelt werden muss. Bessere Quali UND eine andere Halterungsmöglichkeit. Ich möchte mir die Serie ja auch noch in 10 Jahren ansehen können. Oder soll es dann heißen STAR TREK: DEEP SPACE NEIN ????
:baby: :baby: :baby: :baby:

P.S. Eine Stellungnahme der Verantwortlichen halte ich für Angebracht!!!

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

26.06.2003, 15:52

Da wir ja wissen, wie egal PHE die Fans sind, wäre es am besten, alle Verkäufer (auch Online-Anbieter) würden die Boxen aufgrund der Fehler aus dem Programm nehmen um so auf PHE den nötigen Druck auszuüben!

Denn nur so werden die bereit sein etwas zu unternehmen! X(

Echt mal wieder eine äußerst traurige Vorstellung von PHE, schließlich wird dieses nicht erst seit kurzer Zeit beanstandet. Aber nicht ein PHE-Mitarbeiter hält es für nötig hier Stellung zu nehmen!!

Vermutlich muß das alles wieder aus den USA genehmigt werden ob man den Käufern auch für ihr Geld etwas bieten darf.
Und das kann dann dauern ... ich erinnere mich dunkel eine eine Mail-Aktion!

Wir vergessen nicht!!!!!
Star Trek rulez!

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

26.06.2003, 19:41

Ich habe grade von Amazon ne Mail bekommen, daß ich die komplette 3. Staffelbox ersetzt bekomme und die Ersatz-Box noch diese Woche geliefert wird.
Die Box mit den defekten DVDs soll ich zurück schicken.

Jetzt warte ich auf die Ersatz-Lieferung und schaue ob dort alle DVD i. O. sind ... ggf. tausche ich die DVDs aus beiden Boxen aus um eine vollständige unbeschädigte Box zu erhalten! Mal sehen ob das auch klappt.

Übrigends kann man die Halterungen ganz leicht gängig machen. Dort sind drei kleine Nasen (genau hinschauen) die die DVD einklemmen. Diese mit der Nagelfeile leicht abgefeilt und die Scheiben sitzen viel besser.
Das bringt natürlich nichts für bereits beschädigte DVDs, aber so lassen sich in Zukunft Beschädigungen an intakten DVDs vermeiden!
Auch habe ich festgestellt, daß die Halterungen der beiden anderen Boxen nicht so eng sitzen ... daher auch die massiven Beschädigungen in der 3. Box!

Nichts desto trotz steht PHE hier in der Pflicht das Produkt umgehend nachzubessern!

Kleiner Tip an PHE: schaut euch mal die Halterungen der Babylon 5-Staffeln an! Warner weiß scheinbar wie man es richtig macht!
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

26.06.2003, 19:55

Tja, bisher hatte ich noch Glück, bei meine 3. Staffelbox habe ich nur bei einer DVD einen Riß am Innenring festgestellt, aber natürlich habe ich sofort nach der Lieferung die DVD´s vorsichtig aus dem Case entfernt und diese umgelagert, bis ich ein schönes sanftes Case gefunden habe.

Auch ich fordere eine bessere Qualität für das Wahnsinnsgeld, das wir hinlegen! Zur Erinnerung: Um die 200 DM! Paramount macht mit dem Boxen ohnehin einen Riesengewinn und hält es da nicht für nötig uns DVD´s anzubieten, die qualitativ was taugen, bzw. softere Cases zu den DVD´s? Der Schaden gehört eigentlich von Paramount ausgetauscht, da die Händler ebensowenig was dafür können wie wir. Und ich finde es extrem arm, daß seit Monaten hier die Diskussion anhält und es niemand für nötig hält, mal Stellung zu nehmen! Sag mal, wenn das hier Paramount Dtl. ist, dann wäre es nett, wenn ihr euch mit PHE direkt mal in Verbindung setzten könntet, vielleicht auch etwas nachdrücklicher, damit ihr mal brauchbare Antworten bekommt, dann würden wir euch nicht auf den Deckel steigen. Oder könnt ihr nicht genug Englisch? ;)

Tja anscheinend weiß Warner nicht nur wie man es besser macht , sondern auch wie man Sammler und Kunden behält !

@Michael Schröder: Guter Tipp, aber eigentlich erwarte ich, wenn ich ST Staffelboxen bestellt keine allgemeine Geschicklichkeits- und Bastelstunde sondern einwandfreie Qualität! :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

26.06.2003, 20:11

Original von "Ro_Laren"
@Michael Schröder: Guter Tipp, aber eigentlich erwarte ich, wenn ich ST Staffelboxen bestellt keine allgemeine Geschicklichkeits- und Bastelstunde sondern einwandfreie Qualität! :D
Erwarten alle anderen auch und das zurecht!

Nur wird uns niemand unsere bereits gelieferten Boxen gegen bessere umtauschen, daher kann man sich mit so einer "Bastelstunde" helfen.

Ich befürchte nur, das auch zur 4. Box keine Verbesserung umgesetzt wird. Die Halterungen sind sicher schon für alle 7 Staffeln produziert und Paramount USA duldet sicher keine Meldungen, dass diese verschrottet und neu hergestellt werden müssen!
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

26.06.2003, 20:36

Ich befürchte nur, das auch zur 4. Box keine Verbesserung umgesetzt wird. Die Halterungen sind sicher schon für alle 7 Staffeln produziert und Paramount USA duldet sicher keine Meldungen, dass diese verschrottet und neu hergestellt werden müssen!


Sicher nicht! Könnte ja eine Million weniger Gewinn von 100 Mio. bringen! :P (Fiktive Zahlen - leider lässt mich PHE nicht in die Finanzen schauen und PHE Deutschland verweigert die Auskunft! ) :D

Tja, ich werde mal sehen, wenn ich keine anderen DVD Cases finde, die in die Boxen passen, werde ich mir wohl eine Feile zur Hand nehmen und mich zwecks Bastelanleitung nochmal bei dir melden! ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Q [17910]
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2003, 20:27

26.06.2003, 20:45

Also ich muß euch sagen, daß ich das "Innenleben" der DS9 Boxen eh nicht so berauschend finde. Hab bis jetzt alle DVD umgebettet.
Sicher habt ihr recht, wenn ihr argumentiert, daß bei knapp 100 Euronen eine anständige Qualität zu erwarten ist, aber diese "Halterungsdebatte" zieht sich leider eh quer durch den DVD-Markt.

TNG hatte da besseres zu bieten. Ganz abgesehen davon, daß der Aussendruck dieser Boxsets jetzt abgescannt als Bordüre mein Wohnzimmer verschönert :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste