DVD-Umtauschaktion über Paramount

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
DIGINON
Beiträge: 82
Registriert: 06.09.2002, 00:43

DVD-Umtauschaktion über Paramount

25.06.2003, 00:40

Vor knapp 1 Monat war doch hier mal eine Meldung, daß man sich wegen beschädigter DVD-Innenringe an Torsten Nobst bei Paramount wenden sollte, um Ersatz zu bekommen.
Ich wollte jetzt mal bei euch nachfragen, ob irgendwer schon Ersatz-DVD´s bekommen hat. Ich habe auch meine Liste mit defekten DVD´s hingeschickt, aber bisher weder DVD´s, noch irgendeine Antwort per E-Mail bekommen.
Vielleicht dauert´s ja aber auch einfach nur etwas. Ich habe erst so 2 Wochen nach der Ankündigung hingemailt. Deswegen meine Frage, ob jemand, der vielleicht früher darauf reagiert hat, schon Ersatz-DVD´s bekommen hat.

Na ja, ich warte ja auch seit fast 3 Monaten auf die Bonus-DVD´s und das T-Shirt von den Spacemiles. Und auf eine Anfrage meinerseits bei Trekworld kam mal wieder keine Antwort.

no avatar
Maukenmann
Beiträge: 70
Registriert: 09.08.2002, 18:49

25.06.2003, 00:55

Die Umtauschaktion durch Torsten Nobst von Paramount hat noch nicht begonnen. Bei solchen Aktionen dauert es wohl immer eine Zeit, bis die Austausch-DVDs, die ja in England gepresst werden, zur Verfügung stehen und Torsten Nobst, der für sowas bei Paramount meines Wissens ja eigentlich gar nicht zuständig ist, die Arbeitskräfte (Praktikanten) hat, die das dann abarbeiten. Gerade heute (Dienstag) morgen hat er allerdings bei Area-DVD gepostet, dass es "in Kürze" los geht.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

25.06.2003, 16:03

Ich habe auch ne Mail an Herrn Nobst geschickt und dank Empfangsbestätigung weiß ich, dass er sie gelesen hat. :)
Star Trek rulez!

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

27.06.2003, 09:08

Original von NX-01
Ich habe auch ne Mail an Herrn Nobst geschickt und dank Empfangsbestätigung weiß ich, dass er sie gelesen hat. :)
Das ist ein Irrtum. Das beweist nur, daß er sie "abgehoilt" hat. Erkönnte aber seinen eMail-Reader so ingestellt haben, daß die Bestätigung automatisch geschickt wird.

... und je nachdem, wieviele Leute ihm eMails schicken, wird er aus Zeitgründen gar nicht in der Lage sein, in seiner Arbeitszeit alle zu lesen ... und der Rest wird irgendwann "entsorgt". Da hilft auch aller guter Wille nicht, wenn die Zeit nicht reicht ...

Roland
:nx01:

no avatar
Maukenmann
Beiträge: 70
Registriert: 09.08.2002, 18:49

27.06.2003, 12:20

Torsten Nobst hat heute Morgen bei Area geschrieben, dass er nächste Woche in Urlaub sei und sich in dieser Zeit dann wohl nicht mit Star-Trek beschäftigen werde. Die Umtauschaktion allerdings für die Risse und die fehlerhaften Exemplare bei der Folge ´Rivalen´ der 2. Staffel werde am Dienstag durch einen Praktikanten begonnen.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

02.07.2003, 20:22

Ich habe heute eine Ersatz-DVD von Paramount geschickt bekommen!

Reklamiert hatte ich aus DS9 die Disk1 der zweiten Staffel.
Geschickt hat man mir Disk1 der zweiten Staffel von TNG ... :shock:
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

02.07.2003, 21:03

Und was sagt uns das?! Entweder werden die E-Mails und die Namen durcheinandergewürfelt, oder jemand kann nicht besonders gut lesen. Ich meine, okay, Disk 2, erste Staffel und Disk 1, zweite Staffel kann ja mal passieren, aber TNG und DS 9? Peinlich, peinlich! :rolleyes:

Dann bin ich ja froh, daß ich meine DVD bei Fröschl reklamiert habe, die haben mir mit der nächsten Box gleich die richtige DVD mitgeschickt. :)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

02.07.2003, 21:09

Die zwei beschädigten DVDs der 3. Box habe ich auch direkt bei Amazon reklamiert und eine neue Box bekommen.
Auch wieder mit zwei beschädigten DVDs ... aber zum Glück andere.

Jetzt habe ich eine komplett unbeschädigte Box und die andere mit 4 beschädigten DVDs an Amazon zurück geschickt! :D

Zur der PHE-Panne wäre noch zu sagen, daß ich insgesamt 2 TNG-DVDs und eine DS9-DVD mit Rissen reklamiert habe!
Als Erstaz habe ich aber nur eine DVD bekommen und das war nicht mal eine reklamierte ... X(
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

02.07.2003, 21:16

Das ist äußerst schwach! Ich denke dann würde ich die falsche DVD nochmal reklamieren und die nicht erhaltenen natürlich auch.
Was machen die eigentlich mit den Reklamationen? ?( Ich meine, wenn man schon so einen M.ist herstellt und ausliefert und dann nicht mal die Reklamationen (die man sich ja an zwei Fingern hätte ausrechnen können) auf die Reihe kriegt, dann würde ich, wenn das meine Firma wäre mal gewaltig ausmisten! Der Betrieb ist wohl einfach zu groß um eine einfache Reklamation in der richtigen Form an die richtigen Stellen zu bringen. 8o

Ich denke du wärst bei Amazon besser aufgehoben, auch wenn da die Chance besteht, daß du eine Box zweimal austauschen musst. ;)

Ich finde übrigens interessant wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Bei Amazon wurde selbst bei einer beschädigten DVD die ganze Box zurückgenommen und eine neue verschickt, während Fröschl die einzelnen DVD´s zurücknimmt und Ersatz verschickt. Wie läuft das im Einzelhandel eigentlich? Gibt es da Vorschriften oder können die das nach eigenem Ermessen machen?
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
DIGINON
Beiträge: 82
Registriert: 06.09.2002, 00:43

03.07.2003, 00:34

Ich habe heute 8 Ersatz-DVD´s von Paramount bekommen. Waren alle aus diversen TNG-Boxen und alle, die ich reklamiert hatte (also keine falschen).
Die eine DS9-Disk, die ich ebenfalls reklamiert hatte, war nicht dabei (DS9-Season 1).
Hat sonst schon jemand DS9-Disks von Paramount ersetzt bekommen? Vielleicht ist ja jetzt erstmal TNG dran.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste