DS9 achte Staffel in Buchform

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
Antworten
no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

DS9 achte Staffel in Buchform

19.08.2002, 15:30

Hi DS9 Fans
Ich weiß nicht, wer von Euch schon die ersten englischen Romane zur offiziellen achten DS9 Staffel in Buchform!!! gelesen hat, aber ich finde sie einfach genial. Ro Laren als Sicherheitschefin zurückkehren zu lassen war ein Geniestreich. Schade, dass wir diese Abenteuer nie als Fernsehserie sehen werden ;(
Ich frage mich allerdings, warum Paramount so dumm war, die Serie einzustellen. Viele Stars sind jetzt so gut wie arbeitslos und hätten gerne noch ein Jahr verlängert. Und anhand der Romane hat man gemerkt, dass die Serie auch sehr gut ohne Odo, Worf und Sisko weitergehen könnte. Also da hätte man auch Geld für die Gagen sparen können und sie evtl. als Gaststars verpflichten können.

Was meint ihr dazu?

May the prophets guide you.
Flt. Cmdr. Mc Douglas
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Robert Kolan
Beiträge: 76
Registriert: 11.08.2002, 19:07
Wohnort: Galaktischer Kern
Kontaktdaten:

19.08.2002, 17:58

Bis jetzt wusste ich nichtmal das es diese Staffel in Buchform bzw. überhaupt gibt ?( Von daher bin ich ziemlich überrascht! Kannst du mir mal sagen wo ich die Bücher dazu bekommen kann?? Sind die Bücher von den selben Autoren wie die DS9 Folgen welcher verfilmt wurden?

Mfg RobertK
They ain´t gonna say I´m GOOD!!
I´m GREAT!! I´m BAD!
They gonna say I´m TERRIBLE!!
(Muhammad Ali)

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

19.08.2002, 18:22


Also laut Pocketbooks gibt es momentan folgende Romane, die zur achten Staffel gehören:

Avatar Book One
Avatar Book Two Section 31: Abyss
Gateways #4: Demons of Air and Darkness
Gateways #7: What Lay Beyond: "Horn and Ivory"

Und einen Comic (auf deutsch):
Symbiose aus dem Dinoverlag (Crossover mit TNG)

Für September/Oktober ist dann eine vierbändige Miniserie mit dem Titel "Mission Gamma" geplant, die im Gammaquadranten spielen soll

Alle Bücher gibt es bisher nur in englischer Sprache

LG
Flt. Cmdr. Mc Douglas ;)
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Dominic Schlatter
Beiträge: 53
Registriert: 20.08.2002, 02:46
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

22.08.2002, 20:42

Und das sie nur in englisch erhältlich sind verdanken wir Heyne!

Section 31 Reihe welche ab September in D erscheint ist zB schon seit 3 Jahren herausen.

no avatar
jürgen chudy
Beiträge: 25
Registriert: 10.04.2002, 11:28
Wohnort: NRW

31.08.2002, 01:46

Original von Dominic Schlatter
Und das sie nur in englisch erhältlich sind verdanken wir Heyne!
Meinst Du damit das die Bücher von Heyne verlegt werden?
Dann müßte doch auch die deutsche Auflage bald folgen.

no avatar
Olivier Zeidler
Beiträge: 61
Registriert: 27.07.2002, 12:51

Deutsche Veröffentlichung von Heyne-TB

28.09.2002, 16:13

Heyne ist viel zu langsam bei der Veröffentlichung der Bücher die die 7.Staffel fortsetzen also eine 8.Staffel in Buchform, es bis jetzt nur die Sektion 31-Bücher! Und auf die nächsten Bücher können ziemlich lange warten, siehe Sektion 31 (3 Jahre)!

no avatar
André Förster
Beiträge: 340
Registriert: 11.08.2002, 14:15
Wohnort: Spreewald

21.10.2002, 18:59

Ich find es auch ziemlich *******, dass DS9 eingestellt wurde!!!!!!!!!!! ;(

Und das die achte Staffel schon in Buchform exitiert, wusste ich auch nicht, aber in Englisch???
Warum nicht in Deutsch. Heyne :phaser:



:ds0::ds0::ds0::ds0::ds0::ds0::ds0::ds0:
RESISTANCE IS FUTILE bye bye Data

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

23.10.2002, 16:41

@ Andre: Tja das frage ich mich auch, zudem ich heute in unserem Comicshop den ersten ENTERPRISE Roman zum Pilotfilm in deutsch erblickte. Irgendwie scheint Heyne der Meinung zu sein, DS9 lohne sich nicht besonders. Bei New Frontier ist ein gleicher Trend zu beobachten.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Grubenolp
Beiträge: 407
Registriert: 27.07.2002, 12:52
Wohnort: The City of Plop

21.11.2002, 14:53

Ja, teilweise wartet man auf dei deutschen Fassungen halt lange bis vergeblich. Das "Star Trek Universum" von Ralf Sander hat auch seit Jahren kein Update erfahren. Schade eigentlich.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste