Vorsicht! DVD´s gehen kaputt

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

24.06.2003, 16:09

Ich verwette da jetzt meinen Hintern, das der Verkäufer so wie die meissten Anwender hier die DVD´s allesamt so heraus geholt hat wie eine herkömmliche CD aus Ihrer Halterung. Zeigefinger drückt leicht auf den Druckknopf in der Mitte. Daumen und Mittelfinger heben dann am Rand die DVD heraus. Wie gesagt, das funktioniert bei einer CD Halterung, aber nicht bei diesen digipaks, wo die Halterung zu streng ist. Das kannst Du noch so vorsichtig machen. Mit dieser Methode kriegt man eine DVD nicht heraus, ohne das sie sich biegt. Und genau hier liegt der Hund begraben. Dadurch entstehen die Risse am Innenring, weil durch die zweischichtige DVD dann hier die grössten Spannungen auftreten.

Ich frage mich, wie oft ihr dann die DVD´s tauschen wollt. Denn spätestens, wenn ihr das Ding wieder so rausgeholt habt, habt ihr wieder die Risse drin. Probiert doch einfach mal meine Methode aus (2 Beiträge vorher). Ihr werdet sehen, das es dann keine Probleme mehr gibt.

Das einzige, was helfen würde, wäre eine Änderung der Halterung. Die müsste um einiges lockerer werden. Eben wie eine herkömmliche CD-Halterung. Dann hätte man auch keine Probleme mehr damit.

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
Michael Ullmann
Beiträge: 12
Registriert: 11.03.2003, 03:02

24.06.2003, 17:44

Und er geht an Paramount, denn ich habe ja ganz vergessen zu sagen dass wir die DVDs noch nichtmal herausgenommen haben.
Die dinger sind schon KAPUTT, heute habe ich mir die dritte Box geholt und da war auch schon ein riss drin, diesmal die dritte DVD, ich denke das es da irgend wo ein maschienells Problem gibt wo die DVDs verpackt werden.
Und wenn du eine defekte DVD dann aus diesem Digipack nimmst, jenachdem wie kaputt sie ist, können wirglich die brocken fliegen, man sollte sich vielleicht eine Schutzbrille aufsetzen wenn man die teile herausholt.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

24.06.2003, 18:19

Hier wird mal wieder übertrieben ohne Ende ...
Star Trek rulez!

no avatar
Michael Ullmann
Beiträge: 12
Registriert: 11.03.2003, 03:02

24.06.2003, 20:36

Also das es sich hier um eine Übertreibung handelt denke ich nicht, gut das mit der Schutzbrille war halt nen joke von mir. :))
Aber das die dinger hin sind, daran gibt es nixs zu rütteln, ich habe auchmal spaßhalber die DVDs öfftersmal rein und wieder raus genommen, mein Fazit, wenn die DVD io ist dann geht da auch nichts kaputt, nur wenn sie halt schon vorher eine Macke hatte dann kann sie halt irgendwann ganz hin sein und das finde ich halt nicht so toll und ich sehe auch nicht ein warum ich mir jetzt extra eine andere DVD Halterung besorgen soll. X(
Das mit der rausnehm Methode is auch nicht das ware, ich meine ich kauf mir ja auch nicht ein Auto und der Händler sagt dann zu mir es wäre besser wenn sie den Wagen anschieben würden als das sie ihn über den eingebauten Anlasser starten, denn dann könnte er vielleicht kaputte gehen, das is doch irgendwie schwachsinn, oder?

no avatar
Andreas1478
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2003, 12:03

25.06.2003, 12:03

Hallo zusammen.

Auch meine DVDs gehören leider zu den geschädigten.javascript:smilie(´:(´)
unglücklich
Ich habe mich deshalb jetzt entschlossen die DVDs von DS9 und TNG in vernünftige Hüllen umzupacken und habe mir dafür extra Ameray-Doppelhüllen besorgt. Die Funktionieren wenigstens ohne extra Kursus.javascript:smilie(´8)´)
cool
Diese möchte ich natürlich nicht "nackt" ins Regal stellen. Deshalb meine Frage: Hat sich vielleicht schon mal jemand die Mühe für ein DVD-Cover gemacht?

Bis denne
Andreas

no avatar
Wille
Beiträge: 18
Registriert: 24.06.2003, 21:49

25.06.2003, 21:43

Ich hab mich heute mal mit einer Nagelfeile an diesen DVD-Killer-Halterungen zu schaffen gemacht.

Meine DVDs flutschen jetzt nur so rein und raus, sind aber immer noch fest genug, um nicht rauszufallen.

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

26.06.2003, 13:16

@ Willie: Auch eine Möglichkeit, auf die hier anscheinend noch niemand gekommen ist. :D :D :D :D
PHE sollte schleunigst die Halterungen ändern. So wie ich das hier und auch in den Geschäften mitkriege, wird das echt langsam ein grosses Problem.

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

26.06.2003, 14:36

Tja, ich habe meine Box der 3. Staffel gleich mal inspiziert und habe an einer DVD einen kleinen Riß entdeckt - bevor ich sie überhaupt aus dem Digicase genommen habe!

Jetzt sag mir nicht das ist ein Handhabungsfehler von mir, weil ich die Box geöffnet habe, Jürgen Wittmann! ;)
Man kann mir viel erzählen, aber das stinkt gewaltig nach mieser Qualität, ob von dem Case, weil die Halterung zu stark ist, oder von den DVD´s lasse ich mal dahingestellt. Aber für so einen Wahnsinnspreis sowas an die Leute zu verhökern...schon mal jemand was von unlauteren Geschäftsmethoden gehört? Die sollen mal ein paar Dollar mehr ausgeben, und sich dafür ordentliches Equipment besorgen - die machen damit ohnehin unverschämt viel Gewinn.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

26.06.2003, 15:22

Die DVDs gehen bereits kaputt wenn sie beim Hersteller in die Halterungen gelegt werden.

Die Staffel 3 scheint besonders schlecht zu sein!
Star Trek rulez!

no avatar
Olly
Beiträge: 20
Registriert: 04.07.2002, 20:40
Wohnort: Stuttgart

03.07.2003, 22:21

Es ist schon eigenartig: Ich hatte noch bei keiner DVD dieses Problem. Weder TNG noch jez DS9....
reality.sys not found - reboot universe?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste