Böse Fehler auf DVD 1 und 2 bei Season 2

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
ThoR
Beiträge: 25
Registriert: 16.12.2002, 12:55

12.05.2003, 15:40

Jep, hatte die Disc 3 auch nach Froeschl geschickt und schon Ersatz bekommen.

Leider ist der gleiche Fehler auf der neuen Disc auch vorhanden. ;(
Kann "Rivalen" nur bis Kapitel 6 anschauen.
Danach friert das Bild ein!

Habe denen das auch schon per Email mitgeteilt.
Mal sehen was jetzt passiert!? ?(

no avatar
Manfred Leidorf
Beiträge: 11
Registriert: 24.07.2002, 20:41
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

CSS-Schutz

12.05.2003, 15:49

Es gibt einen kuriosen Weg, die nicht lesbare DVD 2 lesbar zu machen: Mit Smartripper (ASPI-Treiber nötig) rippen. Die nun "schutzlosen" Vob-Dateien lassen sich abspielen. Daraus folgt: DVD läuft nicht, weil der DVD-Player den Key nicht findet, die DVD also für eine Raubkopie hält. Mit Playersoftware auf dem PC ist es das gleiche. X(

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

Fehler auf DVDs

19.05.2003, 21:30

Hi Leute!

Ich habe mich mal durchs Forum durchgeschlichen.
Viele Leute haben Probleme mit den DVDs.
Ich hatte allerdings noch keine, habe schon beide Staffeln mehrmals angschaut :-).
Ich denke mal, dass es nur entweder an der Software, die PC oder DVD-Player verwenden, oder am Laufwerk liegen kann.

Hab nen Sony DVD-Player, der hatte mit noch keiner DVD Probleme, kann ich nur empfehlen.

Hoffe natürlich mal, dass PHE die DVDs in Zukunft so herstellt, dass sie mit allen Playern, Laufwerken etc. lesbar sind.


Live long in prosper and with better DVDs :-)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Michael Ullmann
Beiträge: 12
Registriert: 11.03.2003, 03:02

18.06.2003, 13:15

Ich hab auch einige Probleme mit den DVDs, das ganze fängt bei mir mit der dritten Disc der ersten Box an, Bild Stockungen Ton Aussetzer, man kann das ganze garnicht ansehen und wie ich die vierte Disc eingelegt habe ging es gleich schon am anfang damit los, DVD Player Denon 1500.
Auf meinem Mac mit dem Apple DVD Player läuft es wiederum einwandfrei, kann natürlich auch mein DVD Player sein, das ding war schon einmal hin gewesen, wurde angeblich die Laser einheit erneurt.
Werde versuchen die Box zu tauschen, glaube aber nicht das damit das Problem behoben sein wird. :(

no avatar
Maukenmann
Beiträge: 70
Registriert: 09.08.2002, 18:49

18.06.2003, 15:49

Es gibt Leute, bei denen die DVD nach einem Umtausch funktionierte, woraus ich mal schließen würde, dass sehr wohl ein Fehler bei einem Teil der DVDs vorliegt. Einzelne Austausch-DVDs kann man derzeit übrigens auch bei Torsten Nobst bekommen. (Vgl. den Thread ´Umtausch Aktion´.)
Andererseits wird natürlich auch hier schon deutlich, dass sich der Fehler nicht auf jedem Player auswirkt. Da man aber im Zweifelsfall nicht sicher sein kann, ob die DVD nun den Fehler hat oder nicht, wäre zu hoffen, dass wirklich mit einer der nächsten Boxen eine Austausch-DVD für alle kommt.
Hat dazu denn mal jemand was Neues von z.B. Fröschl gehört?

no avatar
Michael Ullmann
Beiträge: 12
Registriert: 11.03.2003, 03:02

19.06.2003, 13:53

Ich habe die Box gestern Umgetauscht und in der tat sie laufen jetzt einwandfrei, is schon etwas Merkwürdig finde ich.
Der Hammer war ja bis wir eine Box gefunden haben wo die DVDs keine Risse oder Ähnliches hatten, wir habe insgesamt glaube ich sieben Boxen geöffnet und bei allen war mindestens ein wenn nich sogar zwei DVDs oder auch mehr, am innen Ring Beschädigt gewesen, bei einer Box war sogar eine DVD drin wo der Riss schon in den Datenbereich ging, die war also schon fast durch.
Ich finde das eine unheimliche Frechheit so etwas überhaupt zu verkaufen, normalerweise müßte die komplette erste Box vom Markt genommen werden.

no avatar
Olly
Beiträge: 20
Registriert: 04.07.2002, 20:40
Wohnort: Stuttgart

03.07.2003, 22:29

*schmunzelt* Ich finde es durchaus kurios. Hatte wirklich bis aus eine Ausnaheme bei TNG (eine DVD blieb beim apsielen einer Folge hängen) sonst keine Probs. Weder Risse noch sonst was. Aber warum ist das so? Ich habe n Haufen DVD´s. Und da hatte ich noch NIE irgend ein Problem. Denn wenn das oft bei DVD´s vokommen würde, hätten die sich ja nicht so durchgesetzt, oder?
reality.sys not found - reboot universe?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste