Warum galt Cirroc Lofton eigentlich als Hauptdarsteller?

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

08.06.2004, 15:10

Nun, ich nehme an, das Chirroc im Hauptcast geführt wurde, weil er nun mal eine ´Hauptrolle´ hat. Er ist der Sohn des Captain, und in der ersten Zeit ist er wirklich recht oft dabei und hat eine den anderen Darstellern ebenbürtige Charakterentwicklung durchgemacht.
Ich denke ein Grund warum er später nicht mehr so oft dabei war, war das er einmal nur eine bestimmte Stundenanzahl arbeiten durfte, das zweite, dass er denke ich auch andere (kurze) Angebote/Interessen hatte, und dass man durch seine weniger werdenden Auftritte Geld sparen wollte.
Vielleicht war geplant ihn auch später mehr im ´Blickfeld´ zu behalten, aber durch die Entwicklung mit dem Dominonkrieg war das einfach nicht immer möglich. Da gab es wichtigere Dinge zu beachten.
Allerdings denke ich das er durchaus als einer des Hauptcastes gecastet wurde und der Vertrag dementsprechend abgeschlossen wurde. Dann hätte Paramount Vertragsbruch begangen wenn sie ihn nur als ´Guest Star´ gelistet hätten, und das werden die nicht machen - viel zu teuer, wenn sich doch einer beschwert. Egal ob er dann später weniger vorkam oder nicht.
Ausserdem denke ich kommt hier auch die Regelung rein wer in den Vorspann darf bzw. muss. Vermutlich wird er in diese Regelung gefallen sein, sonst wäre er nur als ´Guest Star´ gecastet worden, aber dafür waren die Auftritte wohl zu gross und zu viele. Und ausserdem schwer zu erklären, sinnig wäre es gewesen, wenn Jake bei Joseph auf der Erde gelebt hätte, dann wäre ein ´Guest Star´ gut gewesen, aber auf der Station? Eher unsinnig - sollen sie sich aus dem Weg gehen? Wie gesagt ich denke am Anfang war er viel zu oft dabei und später wollte PHE keine Klage wegen Vertragsbruch.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

10.06.2004, 09:12

Ich finde das ist bei Babylon 5 noch viel krasser. Da kann es sein, dass man Delenn, G´Kar, Londo oder Vir 5 Folgen oder noch länger am Stück gar nicht zu sehen bekommt. Trotzdem werden sogar Na´Toth und Vir als Hauptdarsteller aufgeführt. Finde das aber nicht schlimm.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Kai Börner
Beiträge: 113
Registriert: 31.08.2002, 00:49
Wohnort: Deutsch
Kontaktdaten:

10.06.2004, 18:28

Original von "Der EiHeilige"
Original von Kai Börner
Und Mitch Piletti in Akte X ist ja sogar erst in der
zweiten Staffel wirklich aufgetaucht.
Ist aber auch erst in den Vorspann gekommen,
als der komplette Akte X Vorspann neu gemacht wurde.
Nee, nee. Geändert wurde der Vorspann bereits in Staffel 8 und Pileggi wurde erst in Staffel 9 dort auch aufgeführt. ;)

Lies nochmal genau: Ich schrieb "der komplette Akte X Vorspann".
Damit sicher nicht gemeint, dass man einen weiteren Namen in den normalen Vorspann hinzufügt. In Season 9 wurde der Vorspann komplett umgekrempelt. Und den meine ich auch.
Eintragung von Cpt. Kai Boerner
Star Trek Chat Rollenspiel - Project USS Berlin

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

11.06.2004, 00:17

Normalerweise ist es doch so: Die Schauspieler schliessen einen Vertrag ab, in dem sie als Hauptcast geführt werden. Sie bekommen demnach einen festen Betrag pro Folge oder Monat egal ob sie auftreten oder nicht. Von daher kann ihnen das auch mal egal sein wenn sie ein paar Folgen lang nicht dabei sind. Das war bei Chirroc Loften so und auch in Babylon 5 bei allen Darstellern. Sicher war nur immer ein Auftritt von Boxleitner und Christian pro Folge. Die anderen waren durchaus auch mal nicht dabei in der einen oder anderen Folge. Aber wenn man festes Gehalt bekommen, ist es doch auch nicht schlecht mal ein paar Tage frei zu haben? ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

12.06.2004, 10:02

Ich finde es sogar gut so wie es bei B5 ist. Wenn man z.B. Delenn oder G´Kar drei vier Folgen mal nicht sieht, dann freut man sich wieder richtig wenn sich nochmal eine ganze Folge um sie dreht. Ist eigentlich besser, als wenn wirklich in jeder Folge alle dabei sind.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

12.06.2004, 14:17

Das stimmt. Vor allem wäre eine Charakterentwicklung wie sie war niemals möglich gewesen, wenn pro Folge jeder einen Auftritt hätte haben müssen. Das ist schon nicht schlecht gewesen. Ganz abgesehen von dem ´Vorfreude-Effekt´ und das keine Figur nur für billige Witze ´verschürt´ wird, wie es manchmal der Fall ist, wenn vertraglich ein Auftritt pro Folge vereinbart ist (macht Paramount grundsätzlich ohnehin nur mit den ´Captaindarstellern´), sondern man kann besser variieren und ist nicht gebunden sich jetzt um jenen Dasteller zu kümmern obwohl er im Gesamtplot gerade mal nicht wirklich reinpasst. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste