DS9 zur Hauptsendezeit

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

03.01.2003, 13:08

Ich kann mir nicht vorstellen, das irgendein Sender eine Science Fiction Serie nochmal zur Hauptsendezeit bringt. Wir Deutschen sehen seider viel zu gern viel zu schlecht gemachte Arzt- Krankenhaus- oder sonstwas-Serien. Und die haben dann leider alle Vorrang. Weil die Serien billig sind und zur Hauptsendezeit viel Geld für die Werbung reinkommt. Die wirklich guten Serien kommen bei uns gar nicht mehr. Siehe eine 10teilige Serie gespielt im 2. Weltkrieg (weis jetzt den Titel nicht mehr). Oder "Die Reise zum Mond" (oder so ähnlich) produziert von Tom Hanks, wo es um die Pioniere der Mondlandung geht. Diese Serien erscheinen jetzt auf DVD, weil unsere TV-Sender zu geizig sind, die einzukaufen, weil sie ein paar Euro teurer sind. In Amerika waren das die Strassenfeger der letzten zwei Jahre. Solang wir uns deutschen mit Schwester Stefanie einlullen und ver.b.l.ö.d.e.n lassen, wird sich daran auch nichts ändern.
Gruss @ all

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

04.01.2003, 00:34

STAR TREK wird wohl nur für die Leute zur besten Sendezeit laufen, die die ganzen Episoden auf VHS bzw. DVD zu Hause haben! :D

no avatar
Huxe
Beiträge: 53
Registriert: 27.07.2002, 12:54
Wohnort: Hessen

04.01.2003, 10:17

Wenn ich mich recht erinnere sind die neue Serien bei der Erstausstrahlung doch immer zuerst - einmal wöchentlich - im Abendprogramm gelaufen, oder?!?!
[FONT=comic sans ms]*** Make it so! *** [/FONT]

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

04.01.2003, 10:56

Ja, aber dann wirklich auch nur in der Erstausstrahlung!

Oder wenn Wetten dass...? lief hatte Sat.1 eine Zeit lang die Voyager -Zweiteiler im ganzen Stück (ungeschnitten) gezeigt!

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

04.01.2003, 11:59

In welchem Abstand werden die Filme denn in den USA ausgestrahlt ??? Wenn dies 5 Tage/Woche ist, ists doch kein Problem, daß wir in Deutschland das beispielsweise 3 x oder auch gar 5 x die Woche ausstrahlen. Der Vorlauf durch die Synchro ist doch automatisch da, da es mit Sicherheit nach der 1. Season eine Pause wie in den USA gibt, die den Personen, die ENT synchronisieren wieder genug "Luft" verschafft. Und bevor die 2. Staffel von ENT ausgestrahlt wird, sind die schon bei der Synchro von Staffel 3 oder gar 4. Hier sehe ich eigentlich keine Probleme, zudem parallel zur Ausstrahlung der Staffeln an folgenden weiter synchronisiert wird. Interessant würde die Geschichte erst dann, wenn wir die Folgen in deutlich geringeren Abständen als in den USA ausstrahlen, weil wir dann irgendwann mal einen Leerlauf provozieren könnten.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

04.01.2003, 12:23

eher wahrscheinlich ist doch: ein mal in der woche zur prime-time (bspw. freitag) und irgendwann, wenn die serie keine einschaltquoten mehr bekommen wird (so nach folge 5 oder 6) kommt sie dann in ein nachmittagsprogramm am samstag oder sonntag.
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Huxe
Beiträge: 53
Registriert: 27.07.2002, 12:54
Wohnort: Hessen

04.01.2003, 18:59

@Martin
Bist du so überzeugt davon, dass ENT bereits nach Folge 5 oder 6 keine guten Quoten mehr hat?

Ich habe inzwischen die komplette erste Staffel und 12 Folgen der 2. Staffel gesehen und muss sagen, dass mir die Serie - abgesehen davon, dass sie teilweise ziemlich amerikanisch ist - sehr gut gefällt (und außerdem 1000 Mal besser als VOY)!

Wie war das eigentlich bei VOY? Sind da alle Folgen bei der Erstausstrahlung zur Prime Time ausgestrahlt worden? Ich habe aus lauter Enttäuschung über die Serie nämlich irgendwann aufgehört sie zu schauen.
[FONT=comic sans ms]*** Make it so! *** [/FONT]

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

04.01.2003, 19:42

Original von Angelika Spielmanns
Wie war das eigentlich bei VOY? Sind da alle Folgen bei der Erstausstrahlung zur Prime Time ausgestrahlt worden? Ich habe aus lauter Enttäuschung über die Serie nämlich irgendwann aufgehört sie zu schauen.
Nein, sind sie nicht. Teilweiße wurden Folgen das erste mal an einem Samstag oder Sonntag nachmittag ausgestrahlt ... => Wohl kaum Primetime !

Und, wenn ich ehrlich bin, denke ich, dass es bei ENT genauso sein wird. Am Anfang, solange sich die Quoten halten, kommt die Serie im Primetime-Programm und dann wird sie irgendwo hin- (und her-) geschoben.

Wieviele verschiedene Sendeplätze hatte VOY eigentlich ? Also ich erinner mich an Fr 20:15, Fr 19:15, Sa 14:00, Sa 15:00, Sa 16:00, Sa 17:00, So 16:00, So 17:00 ... noch mehr ? ;)
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

04.01.2003, 19:55

man sieht doch in den usa, dass die quoten für ent eigentlich immer schlechter werden. ich habe bisher nur wenige folgen gesehen und ich denke, dass es wohl ähnlich wie bei voy werden wird. am anfang schauen es viele, weil es neu ist, dann merken sie: "hey, das interessiert mich ja nicht" oder "es wird langweilig" oder "kommt nicht zur gleichen zeit auf rtl popstars?" und dann fallen die quoten und die unendliche odyssee nach einem festen sendeplatz nimmt seinen lauf. dann ist irgendwann die erste staffel vorbei und die leute bei kirch denken laut darüber nach, ob sie denn die zweite staffel auch noch kaufen sollten :(
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

05.01.2003, 00:39

Original von Martin Derno
dann ist irgendwann die erste staffel vorbei und die leute bei kirch denken laut darüber nach, ob sie denn die zweite staffel auch noch kaufen sollten :(
Das es so weit kommt, dass wir nicht einmal die zweite Staffel zu sehen bekommen, denke ich nicht.
Aber das spätestens nach der ersten Staffel der Primetime-Sendeplatz weg ist, denke ich schon (auf jeden Fall, wenn es in SAT1 läuft).
Und wieso sollten sich die Quoten besser entwickeln als in Amerika, wo ENT teilweiße schlechtere Quoten hat, als VOY sie jemals hatte ? X(
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste