Grenze der Romulaner

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Dr.Death
Beiträge: 54
Registriert: 11.09.2004, 20:31
Wohnort: Aus der Schweiz(jajaah)

Grenze der Romulaner

11.11.2004, 18:46

Könnt ihr mir sagen warum in Deep Space Nine (die Folge kann ich gerade nicht dagen) das 1 Millionste Jem´ Hadar Schiff das Wurmloch durchquert und durch das Romulanische Imperium fliegt auf Cardassia Prime zu?
Das Wurmloch befindet sich ja im Alpha-Quadranten, das Sternen-Imperium im Beta-Quadranten und Cardassia im alpha Quadranten. Da müssten ja die Schiffe ja einen riesen Umweg machen!!!!!!!!!! ?(

Danke für Antworten.
Excelsior??? Warum wollen sie diesen hässlichen Pott?
so Mr. Scott

no avatar
kahn
Beiträge: 238
Registriert: 19.10.2004, 22:16
Wohnort: schweiz

11.11.2004, 20:55

die jemhadar kommen durch das wurmloch im gamma quadranten und kommen wieder im alpha raus bei ds9
und nacher müssten sie kurs auf das rumulanische imperium oder in das cardassianische imperium mit warp geschwindikeit.aber es könnte sein das dies jem hadar schiff bei der unterzeichnung des nicht angriffs pack durch das rumulanische imperium geflogen ist.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

11.11.2004, 21:20

Original von "kahn"
die jemhadar kommen durch das wurmloch im gamma quadranten und kommen wieder im alpha raus bei ds9
und nacher müssten sie kurs auf das rumulanische imperium oder in das cardassia imperium mit warp geschwindikeit.
Mal ganz davon abgesehen dass beim letzten Satz wohl irgendwie was fehlt, hat dein ganzer Beitrag nichts mit der Frage zu tun ...
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

12.11.2004, 00:07

Ich bin mir nicht sicher wie die Aufteilung der Reiche ist, aber die Jem´Hadar hatten doch einen Nichtangriffspakt mit den Romulanern. Wenn der Weg nach Cardassia nun durch die Föderation führen würde (mit der sie ja im Krieg sind) ist es besser den Umweg durch das Romulanische Imperium zu nehmen, da dort ja keine Gefahr besteht.
Die Jem´Hadar hatten auch die romulanischen Grenzen immer wieder überquert um aus der Richtung Angriffe auf Föderationsschiffe zu fliegen (In The Pale Moonlight/ In fahlem Mondlicht).

Falls der kürzeste Weg nach Cardassia allerdings nicht durch den Föderationsraum führen sollten, dann weiss ich auch nicht warum sie den Umweg fliegen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

12.11.2004, 08:39

Es besteht keinerlei Verbindung zwischen Romulus und Cardassia, die Föderation liegt in ihrer Gesamtheit dazwischen.
Zum Rand der Milchstraße hin ist die größte Ausdehnung der UFP, da wäre kein Umweg sinnvoll; zur Mitte hin müßte Cardassia am Territorium der Breen vorbei, mit denen sie bekanntlich im Clinch liegen (und das Ende des Krieges wird später auch bestimmt nichts daran ändern)...

Also handelt es sich bei dem beschriebenen Problem um eines der vielen Rätsel im ST-Universum, die bestimmt nicht der Autor der Episode lösenkann, da eer offensichtlich nicht aufgepasst... :D
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Dr.Death
Beiträge: 54
Registriert: 11.09.2004, 20:31
Wohnort: Aus der Schweiz(jajaah)

12.11.2004, 14:58

Ich frage mich warum sich die autoren dabei keine Gedanken machen. ?(
Excelsior??? Warum wollen sie diesen hässlichen Pott?
so Mr. Scott

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

12.11.2004, 23:14

Ganz einfach. Weil es nicht ihr Job ist und keiner es von ihnen verlangt sich an das zu halten was canon ist. Star Trek wäre wesentlich besser auf sich selbst abgestimmt, wenn man mal schnell das Internet bemühen würde und nachsehen würde was offiziell canon ist und was nicht.

Es gibt auch keine Leute dort die die Angaben der Autoren in irgend einer Weise überprüfen. Und solange das nicht der Fall ist, passieren solche Sachen eben immer wieder. Wobei man bei einer fortlaufenden Serie wie Star Trek eigentlich langsam mal zwei Leute anstellen sollte die sich eben darum kümmern.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Dr.Death
Beiträge: 54
Registriert: 11.09.2004, 20:31
Wohnort: Aus der Schweiz(jajaah)

13.11.2004, 19:34

Ich habe schon Schauspieler gehört: Brent Spiner zb.
dachte anfangs Remaner seien die Typen mit den baluen fühlern(Andorianer)!!!!!!!!!!
Excelsior??? Warum wollen sie diesen hässlichen Pott?
so Mr. Scott

no avatar
Sedlik
Beiträge: 33
Registriert: 01.02.2004, 16:08

13.11.2004, 20:15

Hier ein Bild (zwar in etwas schleichter qualität) aber immerhin kann man erkennen dass das Dominion nicht den Umweg über das Romulan gebiet nicht nehmen haben können weil die UFP zwischen Wormloch und Romulaner leigt. OH MAN SCHREIB ICH KOMPLIZIERTE SÄTZE!!!!

Bild
Exitus acta probat

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

13.11.2004, 20:47

Danke für die Karte @Sedlik!
Das wäre ein ziemlich dämlicher Umweg, muss ich ganz ehrlich sagen. Also die Jem´Hadar die den Weg nehmen müssen betrunken sein. Sie kommen aus dem Wurmloch und anstatt den direkten Weg nach Cardassia zu nehmen fliegen sie an der Peripherie des Föderationsraumes zu den Romulanern (noch dazu durch die Grenzregion zu den Ferengis), drehen dort eine Ehrenrunde und fliegen durch unkartographiertes Gebiet dann zu den Cardassianern. Na Glückwunsch! :D

Naja, wie gesagt das sind einfach dummer Fehler weil die Autoren einfach nur denken ´oh das klingt cool´ und dann landet es im Skript. Ich denke zwei Typen die die Skripte auf sowas kontollieren wären wirklich langsam angebracht. Wieivele Kontinuitäten will man noch brechen. Vermutlich so viele bis man die Serien ad absurdum geführt hat und sich keiner mehr auskennt - oder so ähnlich.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste