Staffel 7 Disk 7

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

06.10.2004, 14:13

Original von "Stef ´An"
Generell behalte ich nur Belege von elektr(on)ischen oder technischen Produkten, bzw. prüfe die Ware vorher und entsorge die Belege anschließend (sonst müßte ich mir ja ´ne ganze Bibliothek davon halten).
najaa ... das würde ich nicht machen. ich hebe jeden beleg ca. 2 jahre auf, solange noch die garantie gewährleistet ist. hast du mal ein problem, kannst du immer alles wieder umtauschen, ansonsten hast du ein problem.
zum beispiel hatte ich - mal wieder - ein problem mit meinerm brenner und wollte ihn zurückbringen. nur gabs das geschäft nicht mehr wo ich das gerät gekauft habe. in dem neuen fachmarkt hätte ich meinen brenner ohne den kassenbon nie umtauschen oder zurückgeben können.
und wenn du einen ordner anlegen musst ? ... is doch kackegal. aber du wirst dich in grun und boden ärgern wenn du mal was nicht umtauschen kannst. war bei mir auch schon derfall .... deswegen hab ich mit dem sammeln der belege angefangen.
will ja nur das andere aus meinen schlechten erfahrungen noch profetieren ;)

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

06.10.2004, 14:20

Mein Fehler:
Von Elektro- und technischem Kram habe ich schon ganze Ordner, diese Belege behalte ich natürlich.
Und bei den anderen Sachen (Bekleidung, Bücher, DVD´s, Nahrungsmittel) entsorge ich nach Prüfung. Da habe ichmich falsch ausgedrückt... ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste