DS9 als Star Trek 11/12 Crew

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

09.08.2002, 15:01

Meiner Meinung nach war der Tod von Kirk ausreichend inszeniert. Und auch der Übergang von TOS nach TNG war vollkommen in Ordnung:
Wie hätte man den Übergang sonst machen sollen, wenn 80 Jahre zwischen der Serien liegen ? :rolleyes:
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

09.08.2002, 16:17

Bei Star Trek 5 meinte Kirk einmal, daß er gewußt habe, daß er nicht stirbt (bei dem Absturz vom Felsen). Und auf die dummen Gesichter seiner Freunde schauend sagte er. "Ich weiß, daß wenn ich mal sterbe, einsam (oder allein?) sterbe".
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Reinhard Decker
Beiträge: 142
Registriert: 10.08.2002, 08:26

10.08.2002, 23:51

Original von Sébastien Bertrand
Original von Michael Gehrt
Was gefiel Dir denn nicht an den Übergang ?? Ich fand Treffen der Generationen gar nicht so verkehrt. Speziell der Tod von Kirk war gut inszeniert.
Ich fand den Tod von Kirk nicht besonders spektakulär und meiner Meinung nach hat man bei GENERATIONS eine Gelegenheit verschenkt. Kirk hätte eher bei einer Weltraumschlacht sterben sollen als bei dem Versuch, eine Fernbedienung zu besorgen.

Letztlich denke ich sogar, dass man sich das ganze Treffen hätte sparen können und einen reinen TNG-Film hätte produzieren sollen!
Absolut!!!
Die alte Crew hatte mit Teil VI einen mehr als würdevollen Abgang. Für eine "offizielle Staffelübergabe" gab es meiner Meinung nach überhaupt keine dramaturgische Notwendigkeit. Das sieht man schon daran, wie sehr das Skript gebogen werden mußte um die 78 Jahre Differenz zwischen den beiden Generationen zu überbrücken. Kirk und Co in Teil VII mitspielen zu lassen war eine reine Marketingentscheidung. Man wollte die Zielgruppe erweitern, so ist das.
Was macht ein Sicherheitsoffizier, der gerade aus Versehen ein Lazarettschiff abgeschossen hat?

Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......

no avatar
Sven Schumacher
Beiträge: 7
Registriert: 11.08.2002, 14:52
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

11.08.2002, 15:28

Vorausgesetzt Nemesis wird ein Erfolg, kann ich mir vorstellen das es ein gemischter Film wird. Den Anfang macht man ja jetzt schon, z.B. mit dem Auftritt von Janeway.
Ich könnte mir Nr. XI gut als TNG/DS9/VOY Film vorstellen.
Enterprise im Kino wäre sicher was tolles, aber ich schließ mich der Meinung an, das diese Serie ersteinmal 7 Jahre im TV durchhalten muß.

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

15.08.2002, 04:02

Original von Reinhard Decker
Original von Sébastien Bertrand
Original von Michael Gehrt
Was gefiel Dir denn nicht an den Übergang ?? Ich fand Treffen der Generationen gar nicht so verkehrt. Speziell der Tod von Kirk war gut inszeniert.
Ich fand den Tod von Kirk nicht besonders spektakulär und meiner Meinung nach hat man bei GENERATIONS eine Gelegenheit verschenkt. Kirk hätte eher bei einer Weltraumschlacht sterben sollen als bei dem Versuch, eine Fernbedienung zu besorgen.

Letztlich denke ich sogar, dass man sich das ganze Treffen hätte sparen können und einen reinen TNG-Film hätte produzieren sollen!
Absolut!!!
Die alte Crew hatte mit Teil VI einen mehr als würdevollen Abgang. Für eine "offizielle Staffelübergabe" gab es meiner Meinung nach überhaupt keine dramaturgische Notwendigkeit. Das sieht man schon daran, wie sehr das Skript gebogen werden mußte um die 78 Jahre Differenz zwischen den beiden Generationen zu überbrücken. Kirk und Co in Teil VII mitspielen zu lassen war eine reine Marketingentscheidung. Man wollte die Zielgruppe erweitern, so ist das.


Da kann ich Dir wohl nicht widersprechen! Man hat mit GENERATIONS einen Film verschenkt!

no avatar
Alexander Dröge
Beiträge: 8
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Bayern

15.08.2002, 15:38

Bei der Frage nach Star Trek XI sollte man den dezenten Hinweis auf der Website zu Nemesis auch nicht übersehen, der da heißt:

"a generation´s final journey"

was ich wiederum so interpretiere, dass die Next Generation Crew wohl in keinem weiteren Kinofilm mehr eine entscheidende Rolle spielen wird. (Was ich persönlich aber sehr sehr schade finden würde!!!)

Aber DS9 im nächsten Kinofilm halte ich auch für höchst unwahrscheinlich. Zum einen wegen des Endes der Serie, und zum anderen, da die Entscheidung über einen Kinofilm auch sehr (oder nur?) von wirtschaftlichen Aspekten abhängt, und DS9 wohl eine zu schmale Zielgruppe ansprechen würde.

Was nun tatsächlich Thema von Star Trek XI wird, da habe ich keine Ahnung, und ich freu mich schon jetzt drauf! :D

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

15.08.2002, 15:56

Spinnen wir die Theorie weiter würde das folgendermaßen aussehen:

TOS ---------> weg vom Fenster (Pille ist auch leider schon tot und der Rest hat ein gesetztes Alter somit Chance auf ein Wiedertreffen = 0,00)

TNG ---------> fällt lt. dem Zusatz auch weg

DS 9 ---------> Zielgruppe zu gering somit fast keine
Chance auf ein Kinoabenteuer (Chance vielleicht im einstelligem Prozentbereich)

Voyager --------> Die Story um die Voyager machte die aussichtslose Position im Deltaquadranten aus. Da dies entfällt, fehlt die Storyline. Somit ist das Thema Voyager (bis auf eine geringe Chance um 10-20 %) kaum kinogeeignet.

Bleibt somit letztlich nur Enterprise übrig, auch wenn es für einige von Euch vielleicht zu früh erscheint.

Aber falls TNG abtritt, hat Enterprise als einzigste Serie die reelle Chance, in die Kinos zu kommen.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Peter Hengl
Beiträge: 20
Registriert: 09.06.2002, 11:58
Wohnort: Kufstein

15.08.2002, 17:08

Also zuerst einmal ist der "Zusatz" kein Zusatz sondern die Tagline des Films - immerhin wird der Satz ja auch bildschirmfüllend im Trailer gezeigt. Somit kann von dezent keine Rede sein.
Dann hat Michael Gehrt recht schön argumentiert, dass TNG neben ENT die einzige Crew ist, die im Moment in die Kinos kann. und für ENT ist es auch marketingtechnisch viel zu früh, das traut sich Paramount nicht. Und was wird Paramount jetzt wohle eher tun: Star Trek XI mit der TNG-Crew besetzen und bei Star Trek X so tun, als wäre es das letzte TNG-Kinoabenteuer, damit mehr Zuschauer ins Kino kommen, oder einfach keine ST-Filme mehr drehen, weil sie sowieso genug Geld haben? :rolleyes:
Ausserdem: der Satz heisst vollständig

"A Generation´s final journey BEGINS"

Was man meiner Meinung nach genauso gut mit "Jetzt geht´s erst richtig los" übersetzen kann. Diesen Satz als Vorboten für das Ende der Ära TNG zu deuten halte ich für verfrüht.
Don´t spam.

no avatar
O.C. Jan Görner
Beiträge: 15
Registriert: 14.08.2002, 15:42

16.08.2002, 15:06

Vielleich wird Nemesis auch der lezte Film für einige Zeit bleiben... :(
For centuries captains have guided their ships by the stars, but you´ll be the first to guide one to the stars

no avatar
Peter Hengl
Beiträge: 20
Registriert: 09.06.2002, 11:58
Wohnort: Kufstein

16.08.2002, 15:12

Genau: weil Paramount so gerne auf leichtverdientes Geld verzichtet
Don´t spam.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste