DS9 als Star Trek 11/12 Crew

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
VanToby
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2002, 20:07
Wohnort: aus dem Forums-Inventar ;-)
Kontaktdaten:

07.08.2002, 22:39

Original von Peter Kanzler
Original von Tobias J. Becker
Enterprise wäre aber unter (jetzt kommt´s wieder!) marktwirtschaftlichen Aspekten ungünstig, ...
lol :D
Was bistn du für einer? Hast Wirtschaft studiert? :P
Nö, ich bin noch Schüler am Gymnasium und stelle das, was ich will, nur immer als wirtschaftlich oder wie auch immer besser für Paramount dar :D .
Nee, haupsächlich ist das doch Erfahrung, mit Star Trek - Releases kenne ich mich rein hobbymäßig eben gut aus und weiß in etwa, wann etwas günstig oder ungünstig ist.

Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

07.08.2002, 22:40

SAT1 kann hoffentlich in Zukunft kein Star Trek mehr verhunzen. Zum Glück ist dieses Mega*****loch Kirch pleite...
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Sven Vucenovic
Beiträge: 261
Registriert: 18.06.2002, 22:13
Wohnort: D-72379
Kontaktdaten:

07.08.2002, 22:41

Original von Michael Gehrt
SAT1 kann hoffentlich in Zukunft kein Star Trek mehr verhunzen. Zum Glück ist dieses Mega*****loch Kirch pleite...
wenn nicht SAT.1, dann jemand anderes...



LONG LIFE THE "hopefully" UPCOMING DVDs ;)

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

07.08.2002, 22:53

Sooo verhunzen wie Sat1 macht es hoffentlich kein anderer Sender.

Z.B. kam nur Sat 1 auf die hirnrissige Idee Star Trek DS9 und andere Serien unter der Woche 15 oder 16 Uhr zu bringen, wo die normalen Leute arbeiten... Und die Synchronstimmen lustig wechseln (wie bei TNG; hier speziell bei Picard und Troi).
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
VanToby
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2002, 20:07
Wohnort: aus dem Forums-Inventar ;-)
Kontaktdaten:

07.08.2002, 23:01

Original von Michael Gehrt
Sooo verhunzen wie Sat1 macht es hoffentlich kein anderer Sender.

Z.B. kam nur Sat 1 auf die hirnrissige Idee Star Trek DS9 und andere Serien unter der Woche 15 oder 16 Uhr zu bringen, wo die normalen Leute arbeiten... Und die Synchronstimmen lustig wechseln (wie bei TNG; hier speziell bei Picard und Troi).
Glaub, mir das ging nicht anders, das ist nicht unbedingt die Schuld von Sat.1. Rolf Schult wollte aus familiären Gründen nicht mehr, weil das für ihn eine mit Unterbrechungen einjährige (!) Trennung von seiner Familie bedeutet hätte. Eva Kryll (Troi) stieg kommentarlos aus und Regina Lemnitz (Guinan) ist in der ersten SAT.1-Folge sogar noch zu hören, musste dann aber in München neue Folgen von Roseanne synchronisieren und man wollte nicht dauernd sie mit der Guinan-SAT.1-Sprecherin Marianne Groß abwechseln, weil das noch verwirrender gewesen wäre.

Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

08.08.2002, 07:25

Aber Sat1 hat als Beispiel geizig wie sie waren die ersten 4 Staffeln nur in Mono gemacht (damals gabs aber schon Dolby Sourround), Staffel 5 kam mit ach und krach in Stereo und Staffel 6+7 dann erst standesgemäß in Dolby Sourround.

Die Sendezeiten waren jenseits von gut und böse (es sei denn man ist arbeitslos) und wenn ich mir heute als Beispiel Sonntags TNG oder Voyager anschaue, kommen in den paar Minuten einer Folge afaik 5 Werbeblocks.... X( absoluter Irrsinn....
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
VanToby
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2002, 20:07
Wohnort: aus dem Forums-Inventar ;-)
Kontaktdaten:

08.08.2002, 11:58

Original von Michael Gehrt
Aber Sat1 hat als Beispiel geizig wie sie waren die ersten 4 Staffeln nur in Mono gemacht
Sat.1 hat da gar nichts gemacht, weil die ersten 3 1/2 Staffeln noch im Auftrag des ZDFs bearbeitet wurden.

Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

08.08.2002, 12:04

Mir ist nur bekannt, daß Sat1 die Synchro der Serie gemacht haben soll. Das mit ZDF ist mir neu. Ich weiß nur, daß beim ZDF die Folgen von TNG, die ausgestrahlt wurden Das nächste Jahrhundert hießen..... :D

Ich hab irgendwo gelesen (weiß aber nicht mehr wo), daß Sat 1 für die Synchro aller Teile verantwortlich war.

Jedenfalls war die deutsche Vertonung auf Mono-Basis nicht zeitgemäß, wenn man sich die englischsprachige Tonspur ansieht.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
VanToby
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2002, 20:07
Wohnort: aus dem Forums-Inventar ;-)
Kontaktdaten:

08.08.2002, 12:23

Original von Michael Gehrt
Mir ist nur bekannt, daß Sat1 die Synchro der Serie gemacht haben soll. Das mit ZDF ist mir neu. Ich weiß nur, daß beim ZDF die Folgen von TNG, die ausgestrahlt wurden Das nächste Jahrhundert hießen..... :D

Ich hab irgendwo gelesen (weiß aber nicht mehr wo), daß Sat 1 für die Synchro aller Teile verantwortlich war.
Nicht Sat.1 war für die Synchro der ersten Folgen verantwortlich, sondern die Kirch-Gruppe und Kirch ist nicht gleich Sat.1. Kirch hat von Anfang an die Rechte an Star Trek, nur stand es damals noch nicht so sehr mit Sat.1 in Verbindung (bzw. gabe es in den 70ern noch nicht). Aus dem Grund wurde TOS auch schon in dern 70ern von der TaurusMEdiaTechnik synchronisiert und TNG schon beim ZDF von Arena Synchron Berlin. Beides (sowie die die Johannistal Synchron) sind Synchronfirmen von Kirch.

Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

08.08.2002, 12:25

Gut, meinte hier sicher auch Kirch. Für mich ist das alles ein Sauhaufen... ;)
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste