THE WAY OF THE WARRIOR

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

THE WAY OF THE WARRIOR

24.03.2004, 17:54

1)Wurde hier im Forum eigentlich schon einmal der Fehler erwähnt der sich bei dieser Episode zwischen der 10. und 12. Minute befindet. In der Szene als sich Martok, Sisko und Kira mit dem Messer in die Hand schneiden flackert das Bild drei oder vier mal kurz auf. Meistens beim Übergang von dem hellen Tisch ins duklere normale Bild. Das nervt. Ist der Fehler bei euch auch ??

2) Ziemlich am Anfang der Episode erwähnt Kasidy Yates, dass auf CestusIII noch richtige reale Baseballspiele stattfinden. CestusIII ?? Das ist doch der Planet auf dem Kirk in "Arena" mit Gorn gekämpft hat. Wie kann das sein ? Wird da jetzt wirklich Baseball gespielt, oder war das nur ein Versehen der ""Planetennamenvergeber".
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

24.03.2004, 18:16

Ich kann mit meinem sehr guten DVD-Player (Panasonic DVD RA-71) weder diesen Fehler noch sonstige hier im Forum oder bei Area beschriebene Fehler nachvollziehen, außer die folgenden zwei:

Schlechtere Bildqualität bei der 7. DS9 Staffel.
Bei den meisten Folgen ab der 5. DS9 Staffel ein sehr leichtes Ruckeln des Wurmlochs am Ende der Öffnungssequenz.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

24.03.2004, 18:34

Original von Børge Anderssen
Schlechtere Bildqualität bei der 7. DS9 Staffel.
Selbst das ist mir nicht aufgefallen. Habe aber auch keinen direkten Vergleich zu Staffel 6 oder 5 vorgenommen.
Star Trek rulez!

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

26.03.2004, 12:53

Ja Ja der liebe Macrovision-Kopierschutz. :D :D :D
Gruss @ all

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

26.03.2004, 17:10

Hab keinen Videorecorder zwischengeschaltet. Das Bild flackert aber ganz klar auf. So wie ein kurzer rosarner Blitz. Habe dieses Flackern auch bei der TNG Folge "The Enemy" aus Season 3 ganz zu Beginn entdeckt. Bin mir aber nicht sicher. Kann auch sein dass das so sein soll, weil da gerade ein schlimmer Sturm herrscht.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

26.03.2004, 17:42

Na ja solange es nicht mehr ist, würde ich mir da jetzt nicht allzu sehr den Kopf zerbrechen. Wenn es der Kopierschutz wäre, würde man das Hell-Dunkel-Flackern öfter sehen. Dann ist es auch kein Flackern direkt, sondern ein langsames Wechseln zwischen Hell und Dunkel. So wie ich das lese, ist das aber bei Dir nicht der Fall. Also pfeiff drauf.
Gruss @ all

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

26.03.2004, 18:50

Original von NX-01
Original von Børge Anderssen
Schlechtere Bildqualität bei der 7. DS9 Staffel.
Selbst das ist mir nicht aufgefallen. Habe aber auch keinen direkten Vergleich zu Staffel 6 oder 5 vorgenommen.
Mir ist das auch nicht sofort aufgefallen, da ich oft die Rauschunterdrückung meines Fernsehers aktiviert habe, und die ist wirklich gut.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

27.03.2004, 11:44

Die schlechtere Bildqualität von Staffel 7 fällt eigentlich nur manchmal bei den dunkleren Szenen auf wie z.B. in der Folge "The Siege of AR-558". Ansonsten finde ich eher die Ruckler schlimmer. Aber so viele sind es ja auch nicht. Mich ärgern solche Fehler zwar auch immer, aber ich kaufe mir deswegen mit Sicherheit jetzt keine neue Box, oder schicke meine DvD´s irgendwo hin. Hätte viel zu viel Angst, dass ich sie nie mehr wieder sehe.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

27.03.2004, 17:56

habe mir heute mal wieder die folge "freies schussfeld" angesehen. da ist mir das flackern besonders im hell - dunkel bereich extrem aufgefallen. hab mich mal wieder ärgern müssen. so eine extreme verschlechterung zu den restlichen staffeln ist eigentlich eine sauerei. bei 100€ auf jedenfall !!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste