Ferengi

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

30.03.2004, 14:44

Original von "Stef ´An"
Copy that!
Roger & out!

Verabschiede mich mal für 2-3 Wochen, aber freut Euch nicht zu früh, ich komme wieder... :D :tubby:
Du fährst freiwillig irgendwohin, wo es keinben Internetzugang hat? Womöglich nicht einmal Internetcafés?

Wie dem auch sei: Alles Gute!

Gruß
Roland

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

02.04.2004, 12:40

heisst das du kannst ohnen Internet nicht Überleben??? ?( ;)

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

02.04.2004, 15:09

Original von "J.D."


heisst das du kannst ohnen Internet nicht Überleben??? ?( ;)
Überleben schon! Aber da ich für meine Programmiersprache XProfan ein eigenes Forum unterhalte, verlangt es meine Verantwortung, da hin und wieder mal einen flüchtigen Blick hineinzuwerfen. Außerdem ist es auch sinnvoll hin und wieder einen Blick auf die eMails zu werfen, damit das Postfach nicht mit Spam zuläuft und wichtige Mails nicht mehr ankommen.

Gruß
Roland

:nx01:

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

02.04.2004, 21:26

Ah so wenn das so ist ist das natürlich klar das man hin und wieder mal ein bisschen Internet braucht! ;)

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

03.04.2004, 17:34

Hi!

Kurzes Intermezzo: war letzte Woche auf Messe, da gibt´s viele Internetanschlüsse, daran scheitert es nicht... Bild
Nächste Woche habe ich Seminare und die Woche darauf volles Haus bei mir. Bild .

Bis die Tage und Danke für die Wünsche.Bild
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

10.04.2004, 17:20

Original von Børge Anderssen
Ich werde im meiner Kopie der „Star Trek Encyclopedia, ISBN: 0671034758“ nachschauen.
Gibt es wirklich Fans, die diesen und die anderen 15-20 Star Trek Nachschlagwerke nicht haben?? :eek: :frown: ?( :rolleyes: :shock: :sad:
Tut mir leid, dass ich nicht früher über meinem Nachschlagen in der „Star Trek Encyclopedia“ berichtet habe; War aber leider mit beruflichen und privaten EDV-Probleme beschäftigt.

ERGEBNIS: In der Encyclopedia habe ich nichts gefunden.

Haber aber bei GOOGLE mit “ferengi+headgear“ gesucht und 67 Beiträge gefunden. Auf ein Convention (LINK) hat Max Grodenchik der Rom spielt folgendes gesagt:

"Is the Ferengi headgear uncomfortable?
It can be--Armin sometimes complains that it presses on his ears and they hurt after a while--but then, his ears stick out. Mine don´t, so I don´t suffer that effect. Anyone know why I wear a veil at the back and Quark doesn´t? There was a miscommunication between the makeup department and wardrobe. The original headpieces were open at the back to allow air circulation; they thought the costumes were going to hide that area. But they didn´t and you could see hair at the back of the neck. So wardrobe invented the veil. Quark´s headpiece is fully enclosed--which means he doesn´t get much circulation--they have to put tissues on top to soak up the sweat.

But can you give me a cultural reason for why some Ferengi wear the veil and some don´t? No? I decided it had to do with being the head of the family. The eldest male member of a Ferengi family (like Quark) go without the veil and all the subordinate members have to wear one. Do you like that explanation? (Applause)“
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

10.04.2004, 19:12

Nun, unser Ergebnis zum kulturellen Hintergrund war das, das jedes Oberhaupt einer Geschäftsvereinigung bzw. eines Unternehmens diesen Nackenschutz nicht trägt. Er ist Zeichen eines Untergebenen, bzw. Arbeitnehmers. Daher tragen alle, die in der Bar arbeiten so ein Teil, Quark aber nicht weil er der Betreiber/ Besitzer der Bar ist.
(Geheime Quelle von Liir - die er leider noch nicht preisgeben kann, da wir sonst alle Fragen auf seine Quizantworten finden könnten! :D )

Nog und Rom tragen eines weil sie dem Bajoranischen Technikcorps bzw. der Sternenflotte untergeordnet sind.

Die Make-Up hintergründe konnten natürlich nur Shimerman und Grodenchik wissen. Aber die Erklärung war ja gar nicht gefragt. ;) Andererseits lag der gute Max mit seiner Vermutung gar nicht so falsch, nur ging es nicht um Familienoberhäupter sondern Unternehmensoberhäupter - immerhin geht Latinum bei Ferengis über die Familie. 8)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

10.04.2004, 20:18

@Phoebe:
Ich kann lesen und habe zuerst alle Beiträge seit dem 24.03 nachgelesen. ;)

Die Theorie, dass ein Oberhaupt einer Geschäftsvereinigung bzw. eines Unternehmens diesen Nackenschutz nicht trägt ist gut. Die Frage ist, aber ob Brunt (der kein Nackenschutz trägt), bei der FCA Angestellter ist!
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

10.04.2004, 20:30

Ja aber Brunt leitet doch eine abteilund der FCA oder??? ?(

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

11.04.2004, 14:44

Heute habe ich die Folge „The Magnificent Ferengi / Der Glorreiche Ferengi“ (Staffel 6, Disk 3) geschaut.

Eliminator Leck trägt auch einen Nackenschutz, obwohl er bestimmt sein eigener Herr ist (oder arbeitet er vielleicht für das Orion Syndikat).

Ich erlaube mir die ursprüngliche Frage neu zu stellen:
Warum tragen mancher Homo Sapiens einen Hut?

Mir fällt folgende 6 Gründe ein:
  1. Trägt eine (Militär)Uniform.
  2. Wegen einer (religiöser) Glaube.
  3. Ist Mode.
  4. Ist bei der Arbeit praktisch (Cowboy).
  5. Wegen des Wetters (z.B. beim Regen oder sehr starkem Sonnenschein).
  6. Hat einfach Lust einen Hut zu tragen.
    [/list=1]

    Vielleicht ist es mit den Ferengis genau so. Einige Tragen einen Nackenschutz einfach weil sie Lust haben. :D
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste