Austausch-Trays verfügbar!

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Austausch-Trays verfügbar!

11.03.2004, 16:46

An alle, die ihre DS9-Trays der Staffeln 1-4 (vereinzelt auch noch 5) gegen die neuen tauschen möchten:

Arvato verschickt kostenlos bis zu 5 Digistacks für DS9 und wenn man möchte auch 7 Digistacks für TNG.

Ich habe Dienstag per Mail an austausch@startrek.de meine Anforderung über 5 DS9-Digis und 7 TNG-Digis verschickt und heute zwei Päckchen mit insgesamt 12 Digistacks der neuen Version erhalten.

Die alten müssen weder eingeschickt werden, noch ist ein Nachweis erforderlich, dass man überhaupt im Besitz der Boxen ist. Einfach eine Mail mit der Anzahl und Adresse!
Star Trek rulez!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

11.03.2004, 16:56

Danke für den Tipp, prompt erledigt...
Bin ja gespannt, wann was passiert. ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

11.03.2004, 18:37

Na da sag ich doch nicht nein! E-Mail ist gleich weggegangen! :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Gul Dukat
Beiträge: 73
Registriert: 08.01.2004, 20:04
Wohnort: Cardassia

11.03.2004, 18:57

Mal ne dumme Frage, was sind Digistacks?

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

11.03.2004, 19:00

Original von "Gul Dukat"
Mal ne dumme Frage, was sind Digistacks?
Ich weiß zwar nicht warum sie so heißen, es sind aber die Heltevorrichtungen der DVD´s in den Boxen...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Gul Dukat
Beiträge: 73
Registriert: 08.01.2004, 20:04
Wohnort: Cardassia

11.03.2004, 19:03

Verstanden. Und warum wollen einige hier die
per E-Mail bestellen? Stimmt was nicht mit den
Alten?

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

11.03.2004, 19:16

Ja ja, die Cardassianer... ;)

Die Halterungen bei TNG und vor allem bei DS9 sind teilweise so hart bzw. fest, daß ein Lösen der DVD´s nicht ohne Schwierigkeiten zu bewältigen ist. Darüberhinaus kann der dadurch entstehende Druck die DVD beschädigen, und zwar im bereicg der Halterung (am sogenannten Innenring). Diese Risse führen zu unbrauchbaren DVD´s, da sich lösende Teile den Player komplett zerstören können.

Hört sich übrigens verdammt ungesund an, wenn so eine DVD eingelegt wird... Ist mir mal aus Versehen passiert.

In diversen Threads wurde in diesem Forum das Thema auch bereits behandelt, siehe "TNG auf DVD" bzw "DSN auf DVD". Daher auch diese Aktion,unter anderem...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

11.03.2004, 19:17

Nun, es gibt hier eine gute Einrichtung mit Namen : Suche. ;)
Denn Themen dazu gab es genug und es wurde auch ausführlichst diskutiert. Die Zusammenfassung:

Die alten Trays hatten kleine Näschen die sich gerne zwischen die nicht ganz verleimten Scheiben der DVDs krallten und dann Risse im Innenring verursachten und teilweise waren ganze Stücke der Innenringe herausgebrochen. Teilweise saßen sie auch so stramm daß die DVDs allein durch die Halterung beschädigt wurden. Und selbst Leute die dachten daß mit ihren DVDs alles okay wäre mussten nach einer genauen Inspektion feststellen daß sie durchaus Risse im Innenring hatten.
Im schlimmsten Fall kann die DVD beim Abspielen splittern und dir den DVD-Player zerschießen.

Hier nochmal die Themen zum nachlesen in der ausführlichen Version: ;)
Season 7
Keine Verbesserung bei Season 5
Auch bei TNG Innenringrisse
DVDs gehen kaputt
So es gibt zwar noch mehr Themen, aber damit dürfte das gröbste abgedeckt sein. Noch Fragen?
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

12.03.2004, 14:32

Soll das jetzt heissen, ich habe völlig umsonst die Nasen abgefeilt? :D
Nun gut, habe trotzdem gleich die neuen Digis angefordert. Besten Dank nochmal für den Hinweis.
Gruss @ all

no avatar
Gul Dukat
Beiträge: 73
Registriert: 08.01.2004, 20:04
Wohnort: Cardassia

12.03.2004, 17:27

Bei den 7 Boxen von TNG hatte ich keine Probleme
mit diesen Trays.
Ich habe die DVD´s auch später in normale
CD-Hüllen gepackt, sodass die klompette Serie
in einen Karton passt. Der Zugriff auf die DVD´s ist
somit einfacher und schneller.
Und auch bei meinen 3(Staffel 5-7) DS9-Boxen
hat es bisher überhaupt keine Probleme geben.

Aber die Tatsache, dass so etwas bei so teueren
Produkten mehrfach auftritt, sollte doch zu denken
übrig geben. Und dann noch die Bildqualität einiger
Folgen... X(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste