DS9-Gedichte

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
Antworten
no avatar
JAG115
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2004, 23:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

DS9-Gedichte

26.01.2004, 00:49

Ich hab mal eine sehr abgefahrene Idee:
Ich selbst kann leider nicht sehr qualitativ hochwertig dichten, aber wenn einer von euch ausgeprägte lyrische Neigungen hat, so würde ich gern mal ein Gedicht auf Star Trek allgemein oder Deep Space 9 speziell lesen!
Wer hat Lust?!?
Fortune favours the bold!!!

no avatar
JAG115
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2004, 23:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

08.02.2004, 13:28

Schade.
Ruft die Zeitung an, die Kreativität ist tot!
@Admins, löscht dann doch bitten das Thema hier.
Fortune favours the bold!!!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

08.02.2004, 13:57

Die Admins löschen hier gar nix, die sind nur zur Deko da und ab und an mal um News zu posten. :D
Nebenbei bist du hier falsch. Wenn du Gedichte über Star Trek Allgemein oder DS 9 im speziellen lesen möchtest, müsstest du dich auf FanFiction-Seiten begeben. Dort gibt es öfters mal eine Sektion ´Lyrik´.

Was die Kreativität angeht: ich glaube nicht daß sie tot ist, aber ich für meinen Teil habe momentan zuviel Streß um in irgendeiner Art lyrisch kreativ zu sein, ansonsten schreib ich ganz gerne mal Kurzgeschichten oder Gedichte auch in und wieder zu Star Trek.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Mystery-Misty
Beiträge: 149
Registriert: 03.02.2003, 19:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

26.02.2004, 09:05

@ Phoebe
Hi !
Wollte Dir gestern schon einen Vorschlag machen. Habe mich aber erst heute auf der Suche von dem Text gemacht, wo ich gelesen habe,das Du Dich selber beschwerst zu viel zu schreiben.
Dadurch bin ich auf die Idee gekommen, das Du Autorin werden solltest. Noch dazu wo Du auch noch gute Deutsch - Kenntnisse hast.
Hast Du noch nie daran gedacht, mal einen Roman oder einen Krimi zu verfassen ?

Ich schreibe gerne Kurzgeschichten. Bin auch dabei einen Horrorroman zu schreiben.Bin im Moment beim 6. Kapitel.

Wenn Du willst, schreibe ich gerne um was es geht :

Shalin ist eine Reinblütig Geborene Vampirin. Was unter Vamoiren sehr selten ist. Ihre Eltern und die Unterwelt bestimmen über ihr Leben. Sie soll mit einem ebenfalls gebürtigen Vampir Vermählt werden, um über die Unterwelt zu Herrschen.Doch Shalin verliebt sich in den Menschenjungen, Sam. Sam hat allerdings in seiner Kindheit schlimme erfahrungen mit Vampiren. Seither wollte er eigentlich eine Beruflich Karriere als Vampirjäger machen. Doch die Leute aus dem Dorf hielten ihn für Verrückt Denn laut ihren Ansichten giebt es keine Vampire.
Gegen Sams willen verliebt sich Sam doch in die Schöne Shalin, und wirft seine Ansichten über Vampire über Bord. Doch damit macht er sich Santos, den Zukünftigen Shalins zum Todfeind. Und das Schicksal von Beiden nimmt seinen lauf......



Wenn Du lust hast, werde ich gerne ein Paar auszüge von meinem Buch hier rein schreiben. Nur wenn mehrere einverstanden sind.


Grüßli Manu

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

26.02.2004, 17:52

@Mystery-Misty:
Das klingt sehr interessant! :) Würde mich freuen hin und wieder auszugsweise etwas von dir zu lesen! :) Falls du es aber nicht einfach so ins Netz stellen möchtest oder andere dagegen sind, kannst du mir auch gerne per Mail ein wenig zuschicken!

Ich habe schon daran gedacht Autorin zu werden und das würde mir auch Spaß machen, das Problem ist nur daß ich nicht weiß ob ich es durchhalte ein Buch zu schreiben. Allerdings sollte ich mich einfach mal dran setzen, Ideen hätte ich genug. Aber ich würde eher in die Richtug Fantasy oder Sci-Fi schreiben, denke ich. Nun, probieren geht über studieren.
Was Kurzgeschichten angeht, da habe ich schon einige geschrieben, die zumindest im Freundes und Bekanntenkreis sehr gut ankamen.

Danke für den Tipp, ich denke wenn ich mal aus meiner momentanen Streßphase draussen bin kann ich mich mal daran versuchen. Schreibprogramme sind ja geduldig! ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Feivel
Beiträge: 54
Registriert: 22.02.2004, 22:38
Kontaktdaten:

27.02.2004, 08:27

@ Phoebe J.

Magst du uns hier nicht mal ne kleine Geschichte präsentieren? Fände ich sehr interessant!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

27.02.2004, 13:33

Hm, mal sehen, die letzte ist auch schon wieder ein Jahr alt. Vielleicht kann ich mich dazu entschließen, aber ich muß dazu erst mal wieder auf dem Computer aufräumen und schauen welche überhaupt ´geeignet´ ist. Gut nur daß die Biester online sind, die aber so ohnehin keiner findet! ;)
Ausserdem sind die meisten FanFiction (keine Sorge - nicht so schlimm wie es sich anhört ;) ), da weiß ich nicht ob ich damit rausrücken sollte!
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Mystery-Misty
Beiträge: 149
Registriert: 03.02.2003, 19:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

27.02.2004, 15:56

Hi !
Ich habe doch mal kurz entschlossen ein Gedicht geschrieben. Ist zwar nicht ganz fertig, aberden Anfang setze ich mal rein.
Soll ein lustiges werden.Also nicht ernst nehmen.


Dr. Bashr´s erscheinen ist selten rar,
es giebt doch oft einen Verletzten an Qarks Bar

Odo sorgt für die Sicherheit,
da fühlen alle gleich Geborgenheit,
mit seiner lässigen Art sich zu verstecken,
tut Qark sich oftmals drann erbrechen

Major Kira das ist mir einerlei,
bei einem guten Kampf ist sie immer gern dabei,
selbst Jadzia tut sich nicht verstecken,
um einen Kampf mit Worf zu verzücken,

Miles O´Brian muss ständig seine Familiensachen richten,
sonst würde er sich selbst daran vernichten,
Keiko tut sich auch gern leicht mit ihrem Leib,
und lässt ihre Kinder Gebären von einem Anderen Weib,






Sowet bin ich. Sollte Interesse dasein gerne werde ich das Gedicht fertig stellen.

Grüßli Manu

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste