DS9 - Boxen Komplett - und nun... Babylon 5?

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

16.03.2004, 11:11

@ Phoebe

Du hattest dich hier im Forum schon mehrmals über die schlechte Qualität des Bildes bei DS9 beschwert (Bildrauschen). Ist dir denn nicht auch bei B5 Bildrauschen aufgefallen? Teilweise ist das echt schlimm. Da sehe ich sogar trotz sehr guter Rauschunterdrückung des Fernsehers das Rauschen. Ausserdem gibt es teilweise sehr unscharfe Szenen (wahrscheinlich wenn eine Green- / Blue-Box eingesetzt wurde).
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Larsentier
Beiträge: 115
Registriert: 06.11.2003, 12:36
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

16.03.2004, 13:01

Original von "Feivel"
Ich habe eben bei Ebay folgendes Angebot gesehen:

DS9 Staffeln 1-7 (neu): 160 USD
Ist halt ne asiatische Version.

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... gory=41587

Was haltet ihr davon?
@ Feivel:

Das sind exakt die Dinger, die ich in China gesehen habe. Kosten pro Stück RMB 80,00 (~ EUR 8,00) - wenn man alle komplett nimmt, sicherlich noch günstiger. Qualitativ müssen die nicht unbedingt schlecht sein, habe wie gesagt 02 Seasons von Akte X gekauft, die Qualität ist okay. Die Pappboxen sind auch relativ akzeptabel - natürlich keine Plastik Trays - liegen lose in Papierhüllen in der Box. US$ 160,00 würde ich dafür aber nicht ausgeben. Der Hund will ja mehr als 100% Gewinn machen.

Aber die Auktion ist ja eh vorbei.
So long...folks

no avatar
Larsentier
Beiträge: 115
Registriert: 06.11.2003, 12:36
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

16.03.2004, 13:04

Original von "CaptainSJ"
@ Phoebe

Du hattest dich hier im Forum schon mehrmals über die schlechte Qualität des Bildes bei DS9 beschwert (Bildrauschen). Ist dir denn nicht auch bei B5 Bildrauschen aufgefallen? Teilweise ist das echt schlimm. Da sehe ich sogar trotz sehr guter Rauschunterdrückung des Fernsehers das Rauschen. Ausserdem gibt es teilweise sehr unscharfe Szenen (wahrscheinlich wenn eine Green- / Blue-Box eingesetzt wurde).
@ CaptainSJ

Ist mir auch aufgefallen - aber ich bin da nicht so pingelig. Aber trotzallem ist die Qualität doch deutlich besser als bei DS9 - Box 7. Das Bildrauschen in den dunklen Abschnitten da war doch deutlich krasser als bei B5 - zumindest bei mir.
So long...folks

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

16.03.2004, 18:00

@Captain SJ: Teilweise ist mir das Rauschen auch aufgefallen, aber so extrem wie in der 7. Staffel DS 9 ist es nicht. Damit kann ich auch gut Leben. Allerdings solltest du mal auf die DVD schauen, wenn am Innenring etwas mit V1 steht, dann hast du die erste Version, dort waren teilweise noch mehr Artefakte und mehr Rauschen drin, als bei den späteren Veröffentliungen (zu erkennen am V2 am Innenring).
Aber wie gesagt so schlimm daß es mich wirklich stören würde ist es nicht, vor allem will WB ja einen vernünftigen Preis dafür und keine 100 Euro pro Box. Wenn da die Qualität nicht immer 100%ig ist weil es vom Material her nicht besser ging macht mir das nichts aus.

Ausserdem zieht mich die Story meistens so in den Bann -gerade später daß mir das ehrlich gesagt gar nicht bewusst auffällt.

@Larsentier: Die Teile aus China sind aber doch nicht all-code free, oder? 8o China hat doch auch einen eigenen Ländercode! Und der Sound bei der Chinesischen VÖ soll nur 2.0 Stereosound sein? Ehrlich gesagt ich kann mir das nicht vorstellen, ich glaube nach wie vor daß das Raubkopien sind. Warum sollte Paramount dort etwas mit Stereosound veröffentlichen was in 5:1 gedreht wurde und noch dazu für alle Ländercodes?! Da ist 100%ig was faul, ich glaube nicht daß das exakt dieselben Boxen sind die du in China gesehen hast - von aussen her sicher, aber von dem was drin ist?!
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

17.03.2004, 09:12

Original von "Phoebe J."
@Captain SJ: Teilweise ist mir das Rauschen auch aufgefallen, aber so extrem wie in der 7. Staffel DS 9 ist es nicht. Damit kann ich auch gut Leben. Allerdings solltest du mal auf die DVD schauen, wenn am Innenring etwas mit V1 steht, dann hast du die erste Version, dort waren teilweise noch mehr Artefakte und mehr Rauschen drin, als bei den späteren Veröffentliungen (zu erkennen am V2 am Innenring).
Ich denke nicht, dass ich die erste Version besitze, da ich die Boxen ja erst vor kurzem gekauft habe und Weltbild die auch noch extra bestellen musste. Werde aber, wenn ich morgen nachmittag wieder zu Hause bin, erstmal nachschauen.

Ich fand allerdings, dass das Rauschen bei DS9 auch nicht schlimmer war. Allerdings hast du Recht, wenn du sagst, dass das bei einem 30-40 €ier Produkt nicht so tragisch ist.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Larsentier
Beiträge: 115
Registriert: 06.11.2003, 12:36
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

17.03.2004, 16:28

Original von "Phoebe J."
@Larsentier: Die Teile aus China sind aber doch nicht all-code free, oder? 8o China hat doch auch einen eigenen Ländercode! Und der Sound bei der Chinesischen VÖ soll nur 2.0 Stereosound sein? Ehrlich gesagt ich kann mir das nicht vorstellen, ich glaube nach wie vor daß das Raubkopien sind. Warum sollte Paramount dort etwas mit Stereosound veröffentlichen was in 5:1 gedreht wurde und noch dazu für alle Ländercodes?! Da ist 100%ig was faul, ich glaube nicht daß das exakt dieselben Boxen sind die du in China gesehen hast - von aussen her sicher, aber von dem was drin ist?!
@ Phoebe:

Natürlich sind das alles Raubkopien. Sonst hätten die wohl auch kaum den 3. HdR Streifen in den Regalen. In China scheint es Originale gar nicht zu geben. Ist dort scheinbar ganz legal.

Also, Du hast Recht - da ist was faul. Daher bin ich auch immer sehr zurückhaltend im Einkauf davon. Wenn Dich der Zoll hier packt und Du hast den Koffer voll mit DVDs, dann nehmen sie Dir nicht nur die Scheiben weg sondern Du kriegst auch gleich noch eine Anzeige wegen Einfuhr von Raubkopien.
So long...folks

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

17.03.2004, 16:41

Original von "Larsentier"
Natürlich sind das alles Raubkopien. Sonst hätten die wohl auch kaum den 3. HdR Streifen in den Regalen. In China scheint es Originale gar nicht zu geben. Ist dort scheinbar ganz legal.
Zumindest ist das eine Mentalitätsfrage. Wer als Industrie- oder sonstiges Unternehmen etwas nach China liefert, kann sicher sein daß es sein einziges Geschöft mit dem Partner war und kurze Zeit später eine Kopie seines Produktes den asiatischen Markt überschwemmt.
Achtung: das sind keine rassistischen Äußerungen oder Vorurteile, dem ist einfach so. Die kopieren alles was sie kopieren können, da sind CD´s und DVD´s ein Klacks.

Asiaten haben meiner Erfahrung nach das Gefühl, den Europäern und Amerikanern überlegen zu sein. Dieser Stolz ist denen wohl in den Genen eingepflanzt, aif jeden Fall suchen die nach jeder Gelegenheit um nicht in einer Art Abhängigkeit zu geraten; frei nach dem Motto: "Was der kann kann ich schon lange...!"
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Larsentier
Beiträge: 115
Registriert: 06.11.2003, 12:36
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

18.03.2004, 14:05

Original von "Stef ´An"

Asiaten haben meiner Erfahrung nach das Gefühl, den Europäern und Amerikanern überlegen zu sein. Dieser Stolz ist denen wohl in den Genen eingepflanzt, aif jeden Fall suchen die nach jeder Gelegenheit um nicht in einer Art Abhängigkeit zu geraten; frei nach dem Motto: "Was der kann kann ich schon lange...!"
Ich weiß nicht, ob ich in Sachen Überlegenheit, Deine Meinung teile.

Ich muß im Jahr zwischen 3 - 4 mal nach China, und ich habe dabei festgestellt, das wir von den Asiaten eine ganze Menge lernen können. Anfangs hatte ich auch immer das Gefühl, denen überlegen zu sein - doch dem ist nicht so. In Sachen Kreativität und Ehrgeiz sind wir denen um Meilen unterlegen.

China entwickelt sich in einer rasenden Geschwindigkeit - wenn man nach 2 Wochen zurück nach Deutschland kommt, hat man das Gefühl, hier schlafen alle. Ich denke in 10 - 15 Jahren haben uns die Chinesen locker überholt.

Ein Chinese hat das einmal trefflich ausgedrückt: Deutschland ist ein entwickeltes Land - China entwickelt sich!

Die Kunst der Chinesen ist es, uns das Gefühl zu lassen überlegen zu sein - und dabei ganz gemächlich an uns vorbei zu ziehen.

Meine Einstellung gegenüber dem Land und den Menschen hat sich innerhalb der letzten 5 Jahre grundlegend geändert. Wir sind definitiv die Deppen, müssen dort hingehen und dort produzieren, um unsere Marktstellung zu gewährleisten. In Deutschland kann doch kein mittelständisches Unternehmen überleben, die einzelne Arbeitskraft ist einfach zu teuer. In China gibt es aber nach wie vor die Möglichkeit, günstig zu produzieren. Ist nur eine Frage, wie lange uns die Chinesen noch lassen, bis sie unser Know-How vollständig verinnerlicht haben und selber produzieren und in unsere Märkte gehen. Dann wird es richtig lustig - wir verkümmern zu einer Kaufgesellschaft, fragt sich bloß woher in Zukunft das Geld kommen soll. Aber, das nennt man Verdrängungsmarkt!

Also, sollten sich die Chinesen tatsächlich überlegen fühlen, was ich momentan nicht so empfinde, dann hätten sie alles Recht dazu. Die Arroganz der Europäer und Amerikaner wird sich irgendwann gewaltig rächen.
So long...folks

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

18.03.2004, 14:52

Unsere Meinungen widersprechen sich nicht, finde ich...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

20.03.2004, 17:51

Bin jetzt durch die dritte Staffel durch. Man ist das aufregend. Ich hoffe, dass der nächste Monat nicht so lange dauert. ;)

An alle, die Babylon 5 noch nicht gesehen haben, kauft euch die Serie. Ich finde sie mittlerweilen besser als DS9.

Bin jetzt erstmal total fertig. Muss ich mir jetzt wohl erstmal das Bonusmaterial anschauen. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste