Ob DS9 irgendwann weiter geht???

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Garak
Beiträge: 14
Registriert: 04.01.2004, 19:14
Wohnort: Potsdam

04.01.2004, 22:44

Ich sehe schon, ich muß mich ganz anderen Bezugsquellen öffnen. Da sind mir alle hier voraus.

Selbst ein Fernsehfilm ist bestimmt sehr aufwendig, wenn wir uns ansehen, mit welcher Aufwendigkeit eine 45min.-serieteil erstellt wird.

Ich will ja noch nicht einmal einen Kinofilm, ich glaube auch, dass dieser zuviel Tiefe hätte, so dass er nur für eingefleischte sehenswert wäre (bezüglich Vorkenntnisse und so). Jedoch ein Weiterführen der Serie fände ich schon gut.

Nun hab ich schon mitbekommen, dass es sehr verschiedene Lager hier gibt. Die einen mögen TNG dafür die neues Serie gar nicht, die anderen halten an DS9 fest finden TNG gut dafür die Neue nicht und, und, und.

Genau das gefällt mir.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

04.01.2004, 23:02

Nun, dafür ist ein Forum da, damit jeder zu dem diskutieren kann was einem gefällt bzw. was einem mißfällt.
Zu Babylon 5 muß ich sagen daß es meine absolute Lieblingsserie ist und noch vor Deep Space 9 kommt, weil die Charaktere noch wirklichkeitsnäher sind und die Handlungsbögen unglaublich weit greifen. Manche Sachen der ersten Staffel werden erst in der 3. richtig aufgelöst. Unglaublich erfrischend.

Von Voyager gibt es eine virtelle Staffel 8, evtl. ist das auch bei Deep Space 9 der Fall, da müsstest du dich auf Fanseiten mal umhören, ich selbst weiß darüber leider nichts, da ich erst durch die Veröffentlichung der Boxen zu einem DS 9 Fan geworden bin. Vorher hatte ich keine Möglichkeit die Serie anzusehen.

Wie gesagt die Bücher sind eine halboffizielle Möglichkeit Deep Space 9 weiterlaufen zu lassen. Allerdings versprichst du dir zuviel von Fans. Bei TOS konnten die noch Druck machen, aber heutzutage ist es Paramount komplett egal was die Fans gerne wollen. Geschweige denn daß sie auf Wünsche eingehen. Die haben ihre eigene Philosophie und die heisst $$.

Der Schluß war schon relativ offen, vor allem da man nicht weiß wann und wie Sisko zurückkehren wird, oder ob Odo jemals wieder kommt, aber dennoch ist sie abgeschlossen da die meisten Leute aus dem Hauptcast aus der Serie weg sind. Wie willst du da was weiterführen, wenn du es dir nicht selbst ausdenkst? Paramount wird eine Weiterführung weder offiziell genehmigen noch bezahlen.

@Grubenolp: Babylon 5 ist da was anderes, da die Filme ausserhalb der Serie spielen, man braucht keine Kenntnis der Serie um die Filme sehen und verstehen zu können. Ich weiß nicht ob das bei Deep Space 9 auf die gleiche Weise funktionieren würde. Ein wenig Vorwissen wäre doch nötig. Gerade bei Babylon 5 sind die Filme nochmal besser wenn man die Serie kennt. Das könnte für DS 9 nach hinten losgehen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Garak
Beiträge: 14
Registriert: 04.01.2004, 19:14
Wohnort: Potsdam

04.01.2004, 23:12

Danke für heute, bis bald.

no avatar
Mike Kappenberg
Beiträge: 202
Registriert: 28.12.2003, 18:06
Wohnort: Deutschland / NRW
Kontaktdaten:

04.01.2004, 23:46

Also ich muss erhrlich gestehen die Serie Babylon5 habe ich maximal zwei mal gesehen, aber der Film der dieses Wochenende im Fernsehn lief war zwar nicht schlecht nur gefällt mir Star Trek eindeutig besser.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

05.01.2004, 00:30

Ich habe den Film nicht gesehen, daher kann ich nicht beurteilen wie die Qualität des Films im Gegensatz zur Serie ist. Generell muß ich aber sagen, würde ich die Filme schauen ohne die Serie zu kennen, würde ich sie vermutlich nicht mal besonders toll finden, zwar nette Unterhaltung aber das war es auch.
Immerhin sind die Filme zwar unabhängig von der Serie aber dennoch sind sie besser und geben mehr Einblick wenn man die Serie kennt.
Ich würde dir empfehlen erst mal die Serie zu sehen. Die erste Staffel fand ich zwar ganz gut aber nicht besser als Star Trek. Die zweite Staffel war da schon anderes Kaliber, sie hat eine Qualität die bei Star Trek immer erst ab der 4. Staffel erreicht wird. Und ab der dritten Staffel lässt Babylon 5 Star Trek hinter sich. Allein was die Charaktere, die Entwicklungen und die Handlungsstränge angeht; da könnte Star Trek wirklich noch was lernen. Aber natürlich muß man sich bei der Serie die Mühe machen und alle Staffeln sehen um überhaupt zu kapieren um was es geht.
Allerdings meiner Ansicht nach lohnt es sich allemal.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Defaint
Beiträge: 19
Registriert: 03.09.2002, 11:39
Wohnort: Thüringen

07.01.2004, 08:13

"Ob DS9 irgendwann weiter geht???
Hallo Leute,
ich bin sehr neu hier, es scheint mir jedoch, nachdem ich in das ein oder andere Forum reinschaute, hier ist die Plattform vieler Trekies.
Bevor ich DS9 auf DVD sah, war ich nicht unbedingt ein riesiger Fan dieser Serie, nur die Aussicht mal die Serie ohne Werbeunterbrechung anzuschauen reizte mich.
Jetzt, nach dem ich alle Seasons sah, bin ich begeistert, wie sich diese Serie über die Jahre entwickelt hat und sie zog mich mehr noch in Ihren Bann als TNG und das mir, als DATA- und Pickard-Fan.

Was glaubt Ihr, hat so eine Serie eine Chance jemals weitergeführt zu werden?

Ähnlich wie das Original und TNG?

Ich hoffe nur ich muß nicht so lange warten.
Wenn ich ehrlich bin, bin ich richtig in ein kleines Loch gefallen, jetzt wo ich alles geschaut habe, auch wenn Voyager schon ihre Schatten vorraus wirft und ich mich schon sehr darauf freue."


Ich glaub kaum an eine Fortsetzung von Ds9, da die Storry viel zu komplex war als das es ein Ottonormalkinogänger verstehen würder der vorher noch nie was von DS9 gehört hat. Eine fortsetzung zu VOY ist da eher wahrscheinlich da die Storry eh nicht wirklich abgeschlossen war mit ENDGAME! Bin gespannt ob nach dem Flopp von NEMESIS noch ein weiterer Film kommt. Das hängt jetzt ganz allein von ENT ab. Hoffen wir das beste!
CU DEF.
Ich fliege da hin wo noch nie ein Raumer von Starfleet gewesen ist!
:voyager:

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

07.01.2004, 12:47

@ Defaint

Kleiner Tip:
Wenn du einen Text von einem anderen Forum-User zitieren willst, kannst du in dem jeweiligen Post auf den Button "ZITAT" drücken und brauchst den Text nicht zu kopieren und somit auch keine Gänsefüschen schreiben. Ausserdem wird es dann für den Leser übersichtlicher. ;)


Kleines Beispiel:
Original von "Garak"
Hallo Leute,
ich bin sehr neu hier, ...
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Mike Kappenberg
Beiträge: 202
Registriert: 28.12.2003, 18:06
Wohnort: Deutschland / NRW
Kontaktdaten:

08.01.2004, 02:16

@CaptainSJ

Sehr schön erklärt :-))
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste