Mögliche Story für DS9 Movie

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
Antworten
no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

Mögliche Story für DS9 Movie

25.08.2002, 22:57

Ich möchte hier mit Euch einmal darüber diskutieren, was ihr in einem möglichen DS9 Movie auf jeden Fall sehen wollt.

Hier meine Vorschläge:

1) Einführung von Ro Laren als neue Sicherheitschefin (s. Romane)

2) Einführung von Cmdr. Elias Vaughn als Nachfolger von Worf (s. Romane)

3) Wechsel von Ezri Dax in den Kommandobereich (s. Romane)

4) Rückkehr von Sektion 31 !!! (glaubt ihr wirklich Sloan sei tot?)

5) ein furchteinflößender mächtiger Feind

6) rasante Raumschlachten mit der Defiant!!!
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
David Whenray
Beiträge: 333
Registriert: 22.08.2002, 19:44
Wohnort: Sector 001, Sol III, D-48157 Münster

25.08.2002, 23:04

naja, ich weiß nciht, DS9 hat glaube ich an potential verloren, Ich will nicht sagen das es nicht in den Romanen weiter gehen soll, aber für ein film fehlt wirklich eine neue handelung..... oder.... aber deswegen hast du ja hier den Thread eröffnet...

Okay DS9:

zu 1) Klar wieso nicht, aber ich denk wir sollten Odo mit dazu nehmen! (Möglich Rückker)

zu 2) Wer keine Romane ließt kennt Elias Vaughn nicht, und würde daher vielleicht nicht so überzeugen.

zu 3) Auch kein Prob

zu 4) Klar, wäre eine Basis für eine Film Handelung, vielleicht eine infiltration!

zu 5) Welche, Borg? Dominion? 8472?

zu 6) Es müsste ein neues schiff her, Die Defiant 2 oder so ...
Bild || U.S.S. ENTERPRISE NCC-1701-E || Bild

"The needs of the many, outweigh the needs of the few, or the one"
__________________

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

26.08.2002, 10:27

Wieso müßte ein neues Schiff her? Die U.S.S. Sao Paulo ist doch schon die neue Defiant, und dass die Defiant auch auf der Kinoleinwand überzeugen kann, haben wir ja eindrucksvoll in der Kampfsequenz von First Contact gesehen.

Was das Potential betrifft: Ich glaube keine andere Star Trek Serie bietet momentan mehr Möglichkeiten für einen Tv oder Kinofilm. Alleine was man alles mit den Nebendarstellern anfangen könnte ist enorm.

Folgende Nebenhandlungen wären daher denkbar:

1) Wiederaufbau Cardassias mit Garak
2) Rom als neuer Nagus auf Ferenginar
3) Kasidys Leben auf Bajor ohne Sisko
4) Martok und Worf auf Qronos
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Johannes Klarhausr
Beiträge: 5
Registriert: 06.09.2002, 16:15
Wohnort: Bayrisch Afrika
Kontaktdaten:

06.09.2002, 16:49

Vielleicht ein oder zwei Elemente davon, das ginge meiner Meinung nach. Aber ich denke alles wird sich nicht umsetzen lassen (Fans wollen in der Regel immer viel zu viel), vor allem nicht so viel Neues (Neues = was nicht aus den Serien/Filmen bekannt ist, Literatur gibts wie Sand am Meer, und meistens pickt sich jeder das raus was er selber gerne hätte).

Ich denke die meisten dieser Ideen/Subplots sind in den teilweise sehr guten Büchern am besten aufgehoben, aber für eine längere Entwicklung ist Kino weniger geeignet. Da lob ich mir Star Trek - First Contact. Ein bekannter Feind greift an. Eine Person der Star Trek History (Cochrane) wird gezeigt. Es wird etwas mehr über die Borg und Picard gezeigt. Und es ist ein wahnsinnig guter Sci-Fi Film geworden.

Ups, ich schweife ab.
I am not as think as you drunk I am.

no avatar
Steffi Sperling
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2002, 21:47
Wohnort: Hamburg

24.09.2002, 23:13

Ich denke, daß es genügend plausible möglichkeiten gibt, um einen film mit den serien-darstellern zu machen. Sisco könnte zurückkehren und dieses ereignis würde zu einer "wiedersehensparty" auf DS9 führen. Und dabei könnte ein angriff, eine zeitverzerrung ... etc. erfolgen.
Wenn man nur wollte, dann könnten noch diverse filme folgen, aber scheinbar sind die schauspieler nicht so interessiert. Darüber habe ich aber nur gerüchte gehört. Weiß jemand mehr ?

no avatar
Norman Bos
Beiträge: 222
Registriert: 21.08.2002, 17:04
Wohnort: Hinter den sieben Bergen...

24.09.2002, 23:43

1) Ist die nicht in TNG gestorben? Klar könnte man den Film davor ansiedeln aber dieses andauernde vor und zurück in der Zeit geht mir langsam ziemlich auf die Nerven (nicht auschließlich auf ST bezogen)

2) Kenn ich nich

3) Konnte mich mit Ezri leider nie sehr gut anfreunden. Jadzia war nunmal einmalig ;(

4) Solche Typen sind einfach nicht tot zu kriegen! Sektion31 verdient fast schon eine eigene Serie IMO.

5) Aber bitte keine neue Rasse. Ich finde einzelne Bösewichte wie Kahn, Dukat und die Duras Schwestern viel interessanter. Also lieber was in der Richtung.

6) keine Einwände :D


Ich finde die Haupthandlung sollte auf jedenfall etwas mit der Rückkehr von Sisko zu tun haben (er hat immerhinversprochen, daß er wiederkommt).
Remember: The Enemy´s Gate is down!

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

25.09.2002, 15:45

ja, oder die station 30, 40 oder 50 jahre in der zukunft. alles neue leute und dann taucht ploetzlich sisko auf.
das waer doch ein super einstieg fuer nen plot. da kann man dann machen was man will. okay, eignet sich nicht als kinofilm, aber so waers doch interessant, oder?
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste