Staffel 6 mit einem 6 Teiler!?

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

03.01.2004, 18:22

Ich persönlich liebe Handlungsbögen über mehrere Folgen oder sogar Staffeln (daher ist Babylon 5 ja auch meine Lieblingsserie). Der 6-Teiler und der 10-Teiler sind beide klasse - ich hab sie gleich am Stück geschaut, weil ich immer wissen wollte wie es weitergeht. Ausserdem geben solche Handlungsbögen vielmehr Freiheit um mehr in die Serie hereinzubringen, das man später auflösen kann - etwas Mistery, kaum zusammenhängende Ereignisse, die später doch wichtig sind, all das gibt einer Serie unglaublich viel Möglichkeiten und Finesse. Das fehlt bei TNG und im normalen Star Trek sehr. Der 10-Teiler hat ansatzweise sehr gute Elemente gehabt und wenn es noch eine Staffel mehr gegeben hätte, mit zusammenhängenden Folgen hätte Deep Space 9 noch wesentlich mehr auftrumpfen können.
Auch finde ich nicht daß die Folge ´Extreme Measures´ sehr gut und gar nicht fehl am Platz. Sie hatte auch indirekt mit dem Zehnteiler zu tun, sonst hätte Bashir ja das Heilmittel für Odo nicht bekommen. Ausserdem fand die die Diskrepanz zwischen den beiden Sloans und die ganzen Fallen im Bewusstsein sehr schön.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste