Schlechte Bidqualität bei Box 7!

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Grendel
Beiträge: 62
Registriert: 08.08.2002, 22:57

04.01.2004, 12:34

Weiss jemand schon was ob PHE was unternimmt wegen der Box 7 und den paar DVD´s der Box 6?

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

04.01.2004, 13:49

Bis jetzt unternehmen sie nichts!
Star Trek rulez!

no avatar
Smiley
Beiträge: 13
Registriert: 29.12.2003, 22:48

04.01.2004, 13:57

Genau. Das Tonproblem ist zwar erkannt worden und es wird jetzt um eine Lösung gerungen, aber zum Ruckeln in bestimmten Folgen und der miesen Bildqualität in sämtlichen gibt es derzeit noch keinerlei Feedback.

Halboffizielles Statement von Torsten Nobst ("paramount") zum Ton hier (am besten abspeichern, denn Area wird den Beitrag beim Forenumzug löschen...):

http://www.areadvd.de/ubb/Forum12/HTML/002826.html

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

04.01.2004, 14:10

Ich fände es echt nicht schlecht, wenn Torsten auch mal hier im Star Trek Forum antworten würde.
Aber leider hat er das ja noch nie gemacht. X(
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

04.01.2004, 14:39

Hier darf sich niemand offiziell zu Wort melden. :D

Bin dann auch mal gespannt, wie die Austausch-DVDs unter die Kunden gebracht werden sollen ... vermutlich muß man wieder auf seine Kosten die Scheiben an Arvato schicken und hoffen, man bekommt welche zurück. X(
Star Trek rulez!

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

04.01.2004, 14:55

Ja das wird wohl so laufen. Wie Thorsten Nobst ja schon bei area geschrieben hat, haben die ein riesen Problem mit ihrer DVD Authoring. Denn auch die Ruckler kommen ja von daher. Leider hat er nichts dazu geschrieben, was nun daraus wird. Normalerweise gehören auch diese DVD´s getauscht.
Was die Helligkeitsschwankungen angeht, sage ich nur noch. Willkommen im tiefsten Mittelalter der VHS-Technik. Durch meinen neuen DVD-Player, der nun leider nicht mehr Makro-Vision frei geschaltet ist, hab auch ich nun diese Helligkeitsschwankungen gesehen. Ich finde echt, man kann es übertreiben mit dem Kopierschutz. Da wenn die Verkabelung nicht zu 1000 Prozent in Ordnung ist oder auch nur paar Zentimeter zu lang, hat man schon diese Helligkeitsschwankungen. Das war es dann, mit der überragenden Bildqualität der DVD. Wenn Verleih-DVD´s diesen Kopierschutz haben, kann ich das noch nachvollziehen. Aber bei einer Kauf-DVD hat sowas nichts mehr verloren.

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

04.01.2004, 15:03

Ja, leider ist Herr Nobst nicht auf die Bildruckler eingegangen (oder absichtlich?). Ich befürchte auch, dass wir damit leben müssen.

@Jürgen
Was hat denn die Kabellänge mit dem Kopierschutz zutun?
Star Trek rulez!

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

04.01.2004, 15:20

Je länger das Kabel, desto höher ist der Widerstand. Und da bei der Videoübertragung das Signal nur wenige Millivolt hat, kann ein zu langes Kabel unter Umständen das Video-Signal so weit verringern, das sich dann der Kopierschutz bemerkbar macht, obwohl gar kein Video-Rekorder zum aufzeichnen dazwischen hängt. Gerade bei billigen Kabeln wird oft im Leitungsquerschnitt gespart. Wie gesagt es kann davon kommen. Wahrscheinlicher ist aber ein schlechter Kontakt. Gerade wenn die Kabel schon einige Zeit in Gebrauch sind. Wenn möglich, sollte man das Bild-Signal über die S-VHS Ein- und Ausgänge der Geräte betreiben, sofern sie vorhanden sind.

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

04.01.2004, 16:08

Original von Jürgen Wittmann
Wenn möglich, sollte man das Bild-Signal über die S-VHS Ein- und Ausgänge der Geräte betreiben, sofern sie vorhanden sind.
Der Nachteil ist nur leider, das der S-VHS Anschluß (sofern vorhanden) bei den meisten Geräten an der Front sitzt, weil er für den Anschluß von Digi-Cams gedacht ist.

Ich habe hochwertige und teure Geräte, aber die S-VHS Anschlüsse befinden sich bei allen vorne. :(
Star Trek rulez!

no avatar
Grendel
Beiträge: 62
Registriert: 08.08.2002, 22:57

04.01.2004, 17:01

Nun ja mein DVD player ist mit dem Fernsehr über Scart verbunden Ich verwende einen Hochwertigen Abgeschirmten Scart Kabel mit vergoldeten anschlüssen der Kabel ist 1m lang, den habe ich im Fachfgeschäft gekauft.
So wie ich das sehe nicht jeder hat diese verfluchte Helligkeitsschwankungen wie ich entweder es liegt an meinem Equipment oder an meiner Box.
Aber so wie es aussieht liegt es eindeutig an meiner Box den diese Heligkeitsschwankungen trtten an Meinem player (Sony NS 330) so wie auf dem JVC XV5
seltsam nur ist auf dem PC mit Power DVD habe ich diese Helligkeitsschwankungen nicht vestgestellt dann liegt es vohl an meinem Fernsehen (Sony WEGA 100Hz 29" ) hmm Jetzt bin ich wirklich ratlos
MfG Grendel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste