Schlechte Bidqualität bei Box 7!

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Larsentier
Beiträge: 115
Registriert: 06.11.2003, 12:36
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Yamaha...

21.01.2004, 16:22

Jürgen, mein Freund!

So genau wollte ich es vielleicht gar nicht wissen. Wenn Du Recht behältst, dann werde ich aber arg überlegen müssen, ob ich die Karre reparieren lasse.

Ich lebe ja noch in der Hoffnung, das sich nur eine Mutter gelöst hat und der Mechaniker lediglich den Schraubenschlüssel einmal ansetzen muss. ?(

Glaube aber wohl eher Deiner Ferndiagnose...
So long...folks

no avatar
Freckles
Beiträge: 151
Registriert: 15.01.2004, 22:06
Wohnort: Hanau, jetzt Turin (IT)
Kontaktdaten:

21.01.2004, 16:40

Auch mein Sony ist abgekratzt. Manchmal läuft er noch für ne halbe Stunde oder so, aber dann hängt er wieder.
Zum Glück hab ich noch ne Playstation zum gucken, aber irgendwann muß ich den Kasten mal reparieren lassen, weil ich da so nen Freicode Chip drinhabe um auch die anderen Zonen (besonders Zone 1) zu lesen. :(

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

21.01.2004, 17:06

@ Larsentier: Wie gesagt, ich wollte Dir nicht den Tag vers.auen. :D :D
Aber mir fällt gerade ein, das das noch nicht so lang her ist, wo Du Dir das Teil gekauft hast. Zumindest hab ich das so gelesen. Da müsste da doch noch Garantie drauf sein? Oder ist Dir das Teil pünktlich einen Tag nach Ablauf verreckt? :D

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
Larsentier
Beiträge: 115
Registriert: 06.11.2003, 12:36
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Yamaha

21.01.2004, 20:13

@ Jürgen:

Nein, es ist noch viel besser:

Irgendwann letztes Jahr, als mein damaliger Scott Player permanent beim Abspielen der TNG DVDs stehengeblieben ist, habe ich mich entschlossen, gutes Geld für einen guten Player auszugeben.

Bin also mit EUR 600,00 zum Mediamarkt und habe mich (oh Wunder!) beraten lassen und bin für EUR 515,00 auf den Yamaha DVD-S830 eingestiegen. Gesagt, getan und ab zur Kasse. Die EUR 600,00 auf der Kralle, bereit das Ding zu bezahlen.

Und dann: EUR 199,00! Ich stand da nur, habe zwei der sechs Hunderter der netten Dame gereicht, habe die Quittung genommen und bin im Galopp raus ("...nicht, das die sich das noch anders überlegen!"). Als ich im Auto die Quittung angesehen habe, stand da Sharp ...!

Bis zum vergangenen Sonntagabend war das meine Lieblingsgeschichte zum Thema "Media Markt". Mmhh, heute denke ich da etwas anders drüber!

Und die Moral von der Geschicht: Bescheiß den Media Markt nicht!
So long...folks

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

21.01.2004, 21:03

@ Larsentier

Kannst du den Player nicht direkt zu Yamaha schicken? Du kannst dort ja angeben, dass dir die Quittung abhanden gekommen ist. Die müssten ja laut Seriennummer sehen, ob noch Garantie auf den Player ist.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Larsentier
Beiträge: 115
Registriert: 06.11.2003, 12:36
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

22.01.2004, 10:22

@ Captain:

Das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit! Danke.
So long...folks

no avatar
Kai Börner
Beiträge: 113
Registriert: 31.08.2002, 00:49
Wohnort: Deutsch
Kontaktdaten:

23.01.2004, 12:33

Hi, ich schau nur mal kurz rein.

Gab es von PHE nun endlich mal eine offizielle Stellungnahme zu den Fehlern in Box 7 und in Box 6?
Eintragung von Cpt. Kai Boerner
Star Trek Chat Rollenspiel - Project USS Berlin

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

23.01.2004, 12:51

Nope, bislang nichts neues: Wie immer also Schweigen im Walde. :rolleyes:
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

Macrovision

28.01.2004, 13:04

Ich hatte hier ja schon mal vor einiger Zeit erwähnt, das ich bezüglich der MV-Kopierschutzdecoder bei meiner Computerzeitschrift nachgefragt habe, wie es hier nun rechtlich gesehen ausschaut. Hier nun die Antwort:

Hallo Herr Wittmann,

Macrovision-Decoder sind, entgegen Ihrer Aussage, inzwischen nicht mehr erlaubt. Einige Firmen wie z.B. MediaMarkt wurden inzwischen abgemahnt, wenn sie entsprechende Decoder im Angebot hatten.
Damit ist auch Ihre Frage beantwortet: Mit einem Macrovision-Decoder umgehen Sie einen Kopierschutz, und das ist auch privat nicht mehr erlaubt. Auch das Umgehen von Macrovision durch eine veränderte DVD-Player-Firmware ist meines Wissens nicht mehr erlaubt.


Mit freundlichen Grüßen



Dipl.-Medieninf. Jörg Knitter
Redaktion Multimedia, Linux
PC Magazin


Das mit den Decodern ist demnach geklärt, aber das mit dem DVD-Player beschäftigt mich doch noch. Hier wird von "veränderter" Firmware gesprochen. Aber ich habe meinen Aiwa-Player, der Macrovision schon im Gerät elimiert, bereits so gekauft und da ist die Firmware auch gar nicht update-fähig. Demnach kann ich mich dann im Falle eines Falles als totaler Laie hinstellen, der gar keine Ahnung hatte, das jetzt die DVD Macrovision-Kopierschutz drauf hatte. Denn genau genommen, woher sollte ich das dann auch wissen. Steht ja nicht drauf auf den DVD´s. Hoffentlich hat er aber da meine Post´s hier nicht gelesen. :D :D :D
Gruss @ all

no avatar
Smiley
Beiträge: 13
Registriert: 29.12.2003, 22:48

Veränderte Firmware

29.01.2004, 16:20

Es gibt im Prinzip zwei Möglichkeiten, an einen MV-frei geschalteten DVD-Player zu gelangen, ohne einen externen Decoder zwischenzuschalten:

1. Du kaufst Dir ein Gerät, das von vornherein die MV-Flag der DVD ignoriert. Hierzu gehören auch Geräte, zu denen es Freischaltcodes oder Tastenkombinationen gibt.

2. Du kaufst Dir ein Gerät, zu dem es bearbeitete Firmwares gibt und machst Dich im Nachhinein selbst ans Werk.

Punkt 1 sollte es seit der neuen Rechtslage nicht mehr geben. Hast Du allerdings vor der Urheberrechtsnovelle so ein Gerät erworben, sollte Dir nichts passieren, denn Du konntest ja nicht ahnen, wie sich die Rechtslage entwickeln wird. Zumindest die Nutzung eines solchen Gerätes sollte nach wie vor schadlos möglich sein und dass Du damit weiterhin den Kopierschutz knackst, läßt sich im Zweifel schwer nachweisen.

Punkt 2 ist ein echtes Problem, denn bereits der Gebrauch einer bearbeiteten Firmware wirft in Hinblick auf die Originalfirmware gravierende urheberrechtliche Fragezeichen auf. Weiterhin ist das Aufspielen solcher Firmwares, um den Kopierschutz zu umgehen, jetzt nach der neuen Rechtslage tatsächlich nicht mehr gestattet.

Unbenommen von diesen Restriktionen wird bislang eine Codefree-Schaltung als legitim angesehen, da dies entgegen des Gesetzeswortlautes nach dem Willen des Gesetzgebers keinen Kopierschutz darstelle, sondern ein Marktregulierungsmechanismus sei. Da man dies aufgrund des unpräzisen Gesetzestextes auch anders auslegen kann, bestehen hier aber für die Zukunft durchaus auch noch ein paar offene Fragezeichen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste