Schlechte Bidqualität bei Box 7!

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Wille
Beiträge: 18
Registriert: 24.06.2003, 21:49

06.01.2004, 12:05

Doppelpost, sorry!

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

06.01.2004, 13:13

Für alle die sich nun einen MV-Decoder besorgen wollen. Bei http://www.conrad.de im Produktkatalog auf "Multimedia/Foto/SAT" klicken. Dann bei dem Unterkapitel "Audio/DVD/Hifi" auf "Audio/Video- Zubehör" klicken. Nun werden in der Bildschirmmitte weitere Kapitel aufgeführt. Dort dann auf "Video Umschalter- & Verteiler" gehen. Da gibts dann in einem schicken blauen Gehäuse den "Data Video VP-260 Kopierschutzdecoder" mit zusätzlichen S-Video-Anschlüssen für 65,95 Euro. Geht man wieder zurück auf "Audio/Video- Zubehör" und klickt auf "Video Zubehör, verschiedenes", findet man hier auf der 2. Seite den "Video Stabilisator Scart" mit herkömlichen Scart-Anschluss für 39,95 Euro. Ich kann Euch nur dringendst empfehlen, sich einen zu besorgen. Denn schlieslich kann man den Decoder nicht nur zum anschauen der DVD´s gebrauchen. :D :D :D

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
Smiley
Beiträge: 13
Registriert: 29.12.2003, 22:48

06.01.2004, 13:45

Sauer stößt hierbei eigentlich auf, daß das neue Urheberrecht das Umgehen des Kopierschutzes an sich nicht mehr gestattet. Wenn also etwas mit MV bei dieser Box in der Weise nicht in Ordnung ist und von der Norm abweicht, so daß man auf bestimmten Geräten nur noch mithilfe von Kopierschutzknackern ungetrübten Filmgenuß erhält und sich im Prinzip auf den Weg der Rechtswidrigkeit begeben muß, nur um die Serie anschauen zu können, dann ist das schon eine Sauerei. Wer die Box wirklich kopieren will, dem ist MV doch schnuppe -- gestraft sind hingegen die ehrlichen Kunden, die viele hundert Euro auf den Tisch des Hauses geblättert haben.

@ Jürgen

Ich hoffe, Du hast meine Mail erhalten.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

06.01.2004, 17:12

Original von Christian Prüwer
Tschuldige Phoebe J., aber der Herr Nobst hat sich HIER blicken zu lassen, schließlich ist dies hier das offizielle Forum.
Das ist ja das Problem. Wenn Herr Nobst sich hier äußern würde, dann hätten seine Stellungnahmen auch offiziellen Charakter.

Alles was er bei Area zum Besten gibt ist für Paramount nur rein privat und nicht bindend.
Daher werden die Ihren Mitarbeitern sicherlich verbieten, hier Stellungnahmen zu posten.

Man sieht doch schon an den Admins dass es keine offiziellen Aussagen gibt. Und die arbeiten nichtmal bei Paramount sondern Trekworld.
Deren Chef Herrn Raible gehört auch gehörig die Meinung gegeigt für seine Stellungnahme zu den DS9-Problemen im Corona-Magazine! X(
Star Trek rulez!

no avatar
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2003, 13:21

Miese Qualität bei Box 6 und 7

06.01.2004, 17:51

Ich hatte gestern ein Gespräch mit einem Mitarbeiter von Fröschl. Dort kann man auch die Star Trek Boxen beziehen. Dort wurde mir gesagt, dass die Bildruckler kein Produktionsfehler seien. Doch nachdem ich eure Meinungen gelesen habe, bin ich mir nicht mehr sicher. Hier habe ich alle Bildruckler aufgeführt. Normalerweise habe ich keinen vergessen:
Staffel 6, Disc 3: Statischtische Wahrscheinlichkeiten
Captain Sisko`s Gesicht zieht sich für 2 bis 3 Sekunden wie Kaugummi. Bei der Unterhaltung mit Bashir. Schaut auf seine Nase und sein Ohr
Disc 4: Wandel des Herzens
kurz vor Schluss ruckelt das Bild bei der Unterhaltung zwischen Sisko und Worf. Kann man nicht übersehen.
Staffel 7, Disc 1: Schatten und Symbole
zum Schluss, als Sisko mit den Propheten spricht. Das Bild ruckelt.
Disc 2: Belagerung von AR-558
vor dem Vorspann fliegt die Defiant. Sie ruckelt die ganze Flugsequenz.
Disc 3: Die Tarnvorrichtung
Kampt zwischen Defiant und dem Klingonenschiff. Ein einziges Geruckel. Absolut inakzeptabel.
Disc 5: Im Ungewissen
Defiant dockt an DS9 an. Die ganze Szene ist davon betroffen.

Die miese Bildqualität brauche ich ja nicht zu erwähnen!

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

06.01.2004, 18:47

Thorsten Nobst hat ja schon eingeschränkt zugegeben (Mit dem fehlenden linken Rear-Kanal) das sie ein Problem mit Ihrer DVD-Authoring haben. Wie gesagt bin ich selbst Videofilmer (mache Hochzeiten und sonstige Feierlichkeiten) und kenne das Problem mit diesen Ruckler sehr gut. Ich "räum" vor jeder DVD-Erstellung meinen Computer komplett auf, bevor ich dann das Video ins MPEG2-Format und anschliesend zu den auf der DVD befindlichen *.vob-Dateien erstelle. Wenn ich das nicht mache, ruckelt hier und da das Bild. So wie ich das sehe, hat PHE jetzt ein riesen Problem am Haken. Die sind momentan am überlegen, was sie machen sollen. Denn wenn sie es zugeben, haben die eine Umtauschaktion am Hals, die wieder ein Schweinegeld kostet.

@ Smiley: Hab Mail erhalten, werde mich da auch mal anmelden. Was den MV-Kopierschutz angeht, bewegt man da sich irgendwie in einer Grauzone. Fakt ist, das man den digitalen Kopierschutz nicht mehr umgehen darf. Darum mussten ja auch alle Kopierprogramme diesbezüglich vom Markt genommen oder geändert werden. Makro Vision ist aber ein analoger Kopierschutz, den es schon seit den ´80er Jahren gibt. Und genau so lang gibt es auch die Decoder dafür. Und diese Decoder gibt es aber immer noch zu kaufen. Ich les auch in keiner Computer-Zeitschrift oder sonstwo irdendwas darüber, ob das nun auch verboten ist. Laut Urheberrecht darf man sich nach wie vor eine analoge Kopie per überspielen erstellen. Ich hab schon mal per Mail an Conrad darüber nachgefragt und da hies es, das es sich hierbei nur um Signal-Verstärker handelt. Was den Kopierschutz angeht, gab´s auch keine klare Antwort. Werde diesbezüglich jetzt mal bei meiner Computerzeitschrift nachfragen.
Vor allem sollte man sich aber darüber nicht allzu sehr den Kopf zerbrechen. Ich zitiere mal formlos einen Kommentar zum umgehen des Kopierschutzes aus meiner Computer-Zeitschrift. "Solange man sich nur eine Kopie für sich selbst erstellt und die Kopien nicht irgendwo vertickt (ebay etc.) oder sonst einen Haufen Kopien für seinen ganzen Wohnort erstellt, passiert in der Regel gar nichts. Bestenfalls können die dann Schadenersatz für die entgangenen Kosten verlangen, dann sollen die meinetwegen halt die 20 - 25.- Euro für die CD/DVD haben."
Von uns hier wird mit ziemlicher Sicherheit niemals einer einen von der Gema vor der Haustür stehen sehen. Der Industrie sind hauptsächlich die Tauschbörsen und diejenigen, die das raubkopieren "gewerblich" betreiben ein Dorn im Auge. Wenn man also nicht hunderte oder tausende MP3-Dateien von kazaa etc. auf seiner Platte hat, braucht man sich eigentlich keine Sorgen machen

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
Smiley
Beiträge: 13
Registriert: 29.12.2003, 22:48

06.01.2004, 19:13

@ Jürgen Wittmann

> Hab Mail erhalten, werde mich da auch mal anmelden.

Prima!

Beim Kopierschutz hast Du natürlich soweit Recht, daß hier der Grundsatz gilt "wo kein Kläger, da kein Richter" und was man im stillen Kämmerlein für den Eigenbedarf tut, interessiert kaum jemanden.

Ansonsten hat sich seit der Urheberrechtsnovelle einiges verändert. Zwar gibt es nach wie vor das Recht auf eine Privatkopie, dieses wird aber in den Fällen eingeschränkt, wenn es - ich zitiere § 95a UrhG - "wirksame technische Maßnahmen" gibt, "die im normalen Betrieb dazu bestimmt sind, geschützte Werke oder andere nach diesem Gesetz geschützte Schutzgegenstände betreffende Handlungen, die vom Rechtsinhaber nicht genehmigt sind, zu verhindern oder einzuschränken."

Wie man sieht, gibt es den Unterschied analoge-digitale Kopie nicht, sondern es wird abstrakt von technischen Maßnahmen gesprochen. Macrovision ist relativ zweifellos eine solche Maßnahme, wie auch die einstweilige Verfügung gegen den MediaMarkt zeigt, der einen solchen MV-Knacker verkaufen wollte:

http://www.heise.de/newsticker/data/spo-08.10.03-000/

Die Aussagen ("Bildstabilisierung") der MV-Decoderhersteller kenne ich, sie ähneln sich herstellerübergreifend verblüffend. Bei Bedarf könnte ich Auszüge aus dem Schrifwechsel mit solchen Produzenten zitieren, die ich vor der Urheberrechtsnovelle wegen eines anderen Projektes mal gefragt habe, wie sie sich ihre Zukunft vorstellen. Allein unangreifbar sind diese Äußerungen leider nicht, wie jetzt die Praxis zeigt.

Wer also so ein Gerät noch ergattern möchte, muß sich vielleicht beeilen. ;)

Macrovision zu umgehen, ist rechtswidrig, wenn auch für den Privatgebrauch (bis jetzt noch) nicht strafbar. Dafür könnten, wie Du schon sagtest, theoretisch zivilrechtliche Ansprüche erhoben werden. Deine Formulierung "Grauzone" trifft es also ganz gut.

Des Pudels Kern ist dabei natürlich ein anderer, nämlich daß es eine Unverschämtheit ist, den ehrlichen Kunden, der lediglich seine gekauften Produkte gucken und nicht etwa kopieren möchte, mit solchen Mechanismen womöglich in eine rechtliche Grauzone zu treiben. Das wäre ggf. ein Argument, das man PHE in dieser Frage vorhalten könnte.

no avatar
Wille
Beiträge: 18
Registriert: 24.06.2003, 21:49

06.01.2004, 20:18

Hab mir eben nochmal einige der besagten Stellen auf meinen Premieremitschnitten angesehen. Dort gibt es definitiv keine Bildruckler !!!

Was der Herr Nobst da am Telefon erzählt hat ("im Ausgangsmaterial vorhanden"), ist somit absoluter Quark und nichts weiter als Hinhaltetaktik.

Das macht mich vielleicht wütend! X(

no avatar
Mike Kappenberg
Beiträge: 202
Registriert: 28.12.2003, 18:06
Wohnort: Deutschland / NRW
Kontaktdaten:

06.01.2004, 22:13

Original von "Wille"
Hab mir eben nochmal einige der besagten Stellen auf meinen Premieremitschnitten angesehen. Dort gibt es definitiv keine Bildruckler !!!

Was der Herr Nobst da am Telefon erzählt hat ("im Ausgangsmaterial vorhanden"), ist somit absoluter Quark und nichts weiter als Hinhaltetaktik.

Das macht mich vielleicht wütend! X(

Hast du denn etwas anderes erwartet? War mir von anfang an klar das sie dich abfertigen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

07.01.2004, 13:06

@ Smiley: Wenn man den Begriff "wirksame technische Massnahme" nimmt, dann zählt durchaus auch Makrovision dazu. Ich frage mich aber nach wie vor, warum liest man davon nirgends etwas. Überall werden die verschiedenen Arten vom Kopierschutz aufgelistet und erklärt, wie sie funktionieren usw. Nur Makrovision findet man dort nicht. Was die gerichtiliche Verfügung angeht, muss man auch hier wieder in Betracht ziehen, das sie von dem Unternehmen selbst und nicht von einem Staatsanwalt (wo es dann ja Bundesweit gelten würde) erwirkt wurde. Jeder weiss, wie oft solche Verfügungen schon gekippt wurden, wenn dagegen angegangen worden ist. Ich denke mal, das der dortige Media Markt einfach den Aufwand nicht betreiben wollte und das Teil ohne grossen Widerspruch aus dem Programm genommen hat. Schlieslich ist so ein MV-Decoder nicht unbedingt ein Verkaufsschlager, wo die Leute jetzt alle hinterherlaufen.
Ich bin ja jetzt mal gespannt, was diesbezüglich meine Computerzeitschrift dazu sagt. Die Mail ging gestern noch raus.

Nochmal zu den Helligkeitsschwankungen. Habe jetzt die erste DVD von Season 5 durch. Bei allen Folgen treten diese Schwankungen auf. Mein Elta-DVD-Player scheint da ziemlich anfällig dafür zu sein. Schade das ich nicht mehr Zeit habe, dann würde ich auch mal Box 1 - 4 und TNG durchleuchten. Aber der Aufwand ist mir dann doch zu gross.

Gruss @ all
Gruss @ all

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste