DS9 Pilot - Kurz oder lang?

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Reinhard Decker
Beiträge: 142
Registriert: 10.08.2002, 08:26

27.08.2002, 23:58

Ich verstehe auch nicht, warum Paramount das unter Verschluss hält. Vielleicht schämen die sich. So in der Richtung "bei uns gibt es keine Fehler" und "wir machen immer alles richtig"
Was macht ein Sicherheitsoffizier, der gerade aus Versehen ein Lazarettschiff abgeschossen hat?

Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

28.08.2002, 00:55

Ich glaube eher, dass Paramount befürchtet, das gute Image von Star Trek könnte angekratzt werden, denn nach den Berichten einiger Voy Stars auf diversen Fed-Cons müssen einige Jokes nicht jugendfrei gewesen sein und in den USA werden die VHS und DvDs "PG" angeboten.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Troi McLure
Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2002, 17:37

Und wie ist das dann bei Cliffhangern?

02.09.2002, 11:41

Hallo,

Wenn dem so wäre, wie sehe es denn dann bei Cliffhangern aus? Die sind ja auch getrennt auf den jeweiligen Boxen verteilt und die Zeit für die Zusammenfassung in den Vorspann wird da ja dann auch benötigt. Wäre bestimmt auch für TNG interessant. Wenn die Doppelfolge mitten in der Staffel liegt ist es natürlich nicht so das Problem.

no avatar
Maukenmann
Beiträge: 70
Registriert: 09.08.2002, 18:49

02.09.2002, 17:52

Bei den Cliffhangern sehe ich da kein Problem, denn sie waren ja im Original auch schon Cliffhanger und wurden folglich getrennt ausgestrahlt, mußten also somit auch nicht für eine geteilte Ausstrahlung in Deutschand gekürzt werden.

no avatar
Troi McLure
Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2002, 17:37

02.09.2002, 20:07

LOL

Hast vollkommen recht, diese Tatsache mit dem schon getrennt hab ich voll vergessen... :rolleyes:

no avatar
VanToby
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2002, 20:07
Wohnort: aus dem Forums-Inventar ;-)
Kontaktdaten:

02.09.2002, 22:38

Original von Troi McLure
Hallo,

Wenn dem so wäre, wie sehe es denn dann bei Cliffhangern aus? Die sind ja auch getrennt auf den jeweiligen Boxen verteilt und die Zeit für die Zusammenfassung in den Vorspann wird da ja dann auch benötigt. Wäre bestimmt auch für TNG interessant. Wenn die Doppelfolge mitten in der Staffel liegt ist es natürlich nicht so das Problem.
Grundsätzlich wird so veröffentlicht, wie es bei der Erstausstrahlung in den USA lief. Es wurden lediglich 3 Zweiteiler an einem Stück gezeigt, nämlich "The Emissary", "The Way of the Warrior" und "What You Leave Behind", die in Deutschland in der zweiteilgen Fassung tatsächlich gekürzt wurden: "Der Abgesandte" läuft noch nicht lange zweiteilig, war aber zumindest beim letzten Mal auf Sat.1 - wie alle anderen Folgen auch - extrem gekürzt, das kann also nicht unbedingt gewertet werden. "Der Weg des Kriegers" lief nur bei der deutschen Erstausstrahlung komplett, danach in D nie wieder (AFAIK auch auf DF1/Premiere World nicht). "Das, was du zurücklässt" wurde auf Sat.1 bislang noch nicht ungekürzt ausgestrahlt.

Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
Troi McLure
Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2002, 17:37

02.09.2002, 23:00

Da die Boxen ja auch für andere europäische Länder sind, wo teilweise andere Sendeschemata genutzt wurden, denke ich, daß wir die Folgen eh alle ungekürzt auf DVD gebannt bekommen werden. Wäre sonst auch irgendwie unlogisch und deprimierend. Bei TNG hat es bisher ja auch geklappt...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste