DS9 Pilot - Kurz oder lang?

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Reinhard Decker
Beiträge: 142
Registriert: 10.08.2002, 08:26

DS9 Pilot - Kurz oder lang?

25.08.2002, 10:10

Alle, die den DS9 Piloten "Emisary" schon mal auf englisch gesehen haben werden wissen, dass die deutsche Fassung gekürzt wurde. Es fehlt eine komplette, und meiner meinung nach sehr wichtige Szene in der sich O´Brien an Bord der Enterprise von Picard verabschiedet. Wie wird das auf dem (hoffentlich bald) zu erwartenden DVD Release umgesetzt werden?

Ich sehe zwei Möglichkeiten:

1) Die Szene wird auch aus der englischen Fassung entfernt.

2) Die Szene wird nachsynchronisiert.
Was macht ein Sicherheitsoffizier, der gerade aus Versehen ein Lazarettschiff abgeschossen hat?

Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......

no avatar
David Whenray
Beiträge: 333
Registriert: 22.08.2002, 19:44
Wohnort: Sector 001, Sol III, D-48157 Münster

25.08.2002, 10:14

Da hast du Recht, die szene wurde im deutschen gekürzt, aber wieso überhaupt... kennt einer den Grund ??

Vielleicht werden sie es Nach Syncronisieren... oder, ich maeine mann kann doch jetzt nicht einfach anfangen die ganzen sachen zu kürzen oder...
Bild || U.S.S. ENTERPRISE NCC-1701-E || Bild

"The needs of the many, outweigh the needs of the few, or the one"
__________________

no avatar
Reinhard Decker
Beiträge: 142
Registriert: 10.08.2002, 08:26

25.08.2002, 10:21

Gekürzt wurde, soweit ich weis wegen der Lauflänge. Mein Wunsch wäre selbstverständlich eine Nachsynchro. Meines Wissens stehen sowohl Jörg Döring als auch Ernst Meinke zur Verfügung.

@David Whenray:
Kurze Frage. Bist du von deinem PC assimiliert worden? Du bist doch erst seit ein paar Tagen hier und postest ohne Ende. Scheinst ja auch permanent online zu sein... ;)
Was macht ein Sicherheitsoffizier, der gerade aus Versehen ein Lazarettschiff abgeschossen hat?

Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......

no avatar
David Whenray
Beiträge: 333
Registriert: 22.08.2002, 19:44
Wohnort: Sector 001, Sol III, D-48157 Münster

25.08.2002, 10:30

Du has mich erwischt, ich bin assimiliert worden die borg haben mich bei Wolf359 erwischt, Neine mal im ernst, das Forum hat was, Trekkies die mitteinander reden... in meinen bekanntenkreis habe ich keine trekkies mit denen ich mich unterhalten kann, und als dieses Forum gefunden habe dachte ich mir ich könnte ein paar meiner infos wietergeben, quatschen und infos holen :) Ja ich bin meistens Online ca. 23 Std 59 min, dan schmeisst mich die Telekom raus, IP Wechsel, habe eine DSL Fl@trate :D Ich hoffe es stört keinen ;(
Bild || U.S.S. ENTERPRISE NCC-1701-E || Bild

"The needs of the many, outweigh the needs of the few, or the one"
__________________

no avatar
VanToby
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2002, 20:07
Wohnort: aus dem Forums-Inventar ;-)
Kontaktdaten:

25.08.2002, 10:31

In der deutschen Fassung des Pilotfilms fehlen deshalb auch bei den Wiederholungen noch zwei Szenen, weil Sat.1 diese Szenen niemals vom Lizenzgeber erhalten hat und somit nicht synchronisieren konnte.

Rausgeschnitten wird diese Szene in der englischen Fassung jetzt aber bestimmt nicht, weil die Boxen bzw. der DVD-Inhalt europaweit gleich sind/ist und man dann auch in Groß-Brittanien auf diese Szenen verzichten müsste, nur weil es sie auf Deutsch nicht gibt...
Ich bin mir deshalb sicher, dass die Szenen nachsynchronisiert werden.

Gruß,
Tobias

P.S.: Herzlichen @David Whenray zum 100. Post und zur Beförderung zum Lt. Commander!
(Der Offizielle Beförderungs-Gratulant meldet sich hiermit zurück! :D )
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
David Whenray
Beiträge: 333
Registriert: 22.08.2002, 19:44
Wohnort: Sector 001, Sol III, D-48157 Münster

25.08.2002, 10:37

Ich verstehe das nicht, wieso gibt man Lizenzrecht auf Szenen in einer Ferseh Serie, das ist doch Quatsch
Bild || U.S.S. ENTERPRISE NCC-1701-E || Bild

"The needs of the many, outweigh the needs of the few, or the one"
__________________

no avatar
VanToby
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2002, 20:07
Wohnort: aus dem Forums-Inventar ;-)
Kontaktdaten:

25.08.2002, 10:52

Es war einfach so, dass diese Szenen nicht an Sat.1 geliefert wurden, warum auch immer. Allerdings wurden auch dem ZDF damals tw. nur gekürzte Syndicationfassungen von TOS geliefert, so dass einige Szenen niemals synchronisiert werden konnten. So etwas ist also nicht umbedingt etwas Ungewöhnliches.
Der Höhepunkt ist aber wohl - wenn ich mich da richtig erinnere-, dass man an CIC damals bei der VHS-Veröffentlichung von Star Trek VII nicht die deutsche Eröffnungsszene mit der Champagnerflasche herausrücken konnte, aber man ohne Probleme auf die englische Version dieser Szene (die identisch ist, weil sie keinen Dialog enthält), zurückgreifen konnte, und die auch tatsächlich auf der deutschen VHS-Kassette eingesetzt wurde.

Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
David Whenray
Beiträge: 333
Registriert: 22.08.2002, 19:44
Wohnort: Sector 001, Sol III, D-48157 Münster

25.08.2002, 11:12

Werden die Serien denn in Szenen verschickt :D oder werden die schon von PHE geschnitten verschickt??
Bild || U.S.S. ENTERPRISE NCC-1701-E || Bild

"The needs of the many, outweigh the needs of the few, or the one"
__________________

no avatar
VanToby
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2002, 20:07
Wohnort: aus dem Forums-Inventar ;-)
Kontaktdaten:

25.08.2002, 11:44

PHE hat mit der ganzen Sache überhaupt nichts zu tun. Die Serien bzw. die Folgen werden war schon in einem Stück verschickt, nur kann es manchmal vorkommen, dass dabei eine Szene eben fehlt, weil sie in die zu verschickende Fassung erst gar nicht eingefügt oder herausgeschnitten wurde.

Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
David Whenray
Beiträge: 333
Registriert: 22.08.2002, 19:44
Wohnort: Sector 001, Sol III, D-48157 Münster

25.08.2002, 11:52

und wieso vergisst man einfach so eineszene, ich meine sie wurde doch gedreht und als EOF ausgestraht, wieso ist sie dann in DE nicht dabei ??? Kurios oder ???
Bild || U.S.S. ENTERPRISE NCC-1701-E || Bild

"The needs of the many, outweigh the needs of the few, or the one"
__________________

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste