Auch Fehler in Staffel 6?

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Satchi
Beiträge: 52
Registriert: 27.10.2003, 23:40
Wohnort: Hessen

13.12.2003, 12:49

Original von "Phoebe J."
Naja, es gibt einige gute Angebote bei DVDs, aber die billigste die ich in Deutschland erstanden habe war für 9.99 Euro, sind umgerechnet immer noch knapp 19 DM, wenn ich da denke daß ich für ein neues Video schon wieder weniger Ausgebe, nur weil die VHS-Kassetten nicht mehr so gefragt sind, aber in der Herstellung immer noch teuerer sind als die DVDs, sind selbst diese Schnäppchen sehr fragwürdig.
Und es wird noch günstiger, denn die Preise werden in Zukunft sinken, das steht fest. Warten wir mal was die großflächige Verbreitung von DVD-Recordern bringt. Ich denke, dass die Industrie dann reagieren muss, sonst zeichnen die Leute lieber auf als sich noch Originale zu kaufen.
"I´m no writer but if I were, it seems to me, I wanna poke up my head every once in a while and take a look around, see whats going on, it´s life Jake and your gonna miss it if you don´t open your eyes!" (Cpt. Benjamin Sisko)

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

13.12.2003, 13:41

Original von "Satchi"
Und es wird noch günstiger, denn die Preise werden in Zukunft sinken, das steht fest. Warten wir mal was die großflächige Verbreitung von DVD-Recordern bringt. Ich denke, dass die Industrie dann reagieren muss, sonst zeichnen die Leute lieber auf als sich noch Originale zu kaufen.
Wenn du dich da mal nicht gewaltig täuscht.

Sind etwa die Audio-CDs günstiger geworden weil mit MP3 soviel Filesharing betrieben wurde? Nein, im Gegenteil. Es wird mit Gewalt gegen Kaufunwillige vorgegangen!

Aus diesem Grund halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass DVDs günstiger werden.
Eine vom TV aufgezeichnete DVD kann eine Kauf-DVD nicht ersetzen. Viele kaufen sich eine DVD z. B. wegen Original-Ton, Bonus-Material etc.
Außerdem werden im TV nur olle Kamellen gezeigt die eh schon jeder kennt. Da sehe ich keine Gefahr für die Industrie.

Und wenn du mit "Aufzeichnungen" Kopien von Leih-DVDs meinst, dann ist das genauso illegal wie die Sache mit den MP3-Files und wird genauso verfolgt statt dem Kunden einen Grund in Form von günstigen Preisen zum Kauf von Originalen zu geben.
Star Trek rulez!

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

13.12.2003, 15:53

Das mit den Leih-DVD´s ist nicht ganz richtig. Verboten ist es eine 1:1 Kopie durch knacken des Kopierschutzes zu erstellen. Man kann aber nach wie vor wie früher mit 2 Videorekordern einen Film kopieren. Das ist legal, solange man den Film nicht irgendwo öffentlich anbietet. Darum ist das Filesharing im Internet nicht erlaubt, weil hier ja praktisch unendlich viele Zugang zu einem Song haben und das ganze öffenlich angeboten wird. Man darf z.B. bis zu sieben Kopien von einer CD für seine Freunde erstellen. Das wissen auch nur die wenigsten. Trotzdem werden die Preise nicht fallen, warum auch, solange es genug gibt, die dafür zahlen. Hier wird wieder mal die Unwissenheit der Leute ausgenutzt. Man rechtfertigt die bessere Qualität in Bild und Ton und etwas verstaubtes Bonusmaterial mit einem höheren Preis und die Leute glauben das auch alles. Das die Dinger aber nicht mal die Hälfte in der Herstellung kosten, weiss natürlich niemand.

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

13.12.2003, 17:40

Womit wir wieder bei Angebot und Nachfrage wären. Solange es nicht etwas besseres wie DVDs gibt, das erschwinglich ist (und irgendwann wird etwas kommen das noch besser ist, das ist klar), werden die Firmen zusehen daß die die Teilchen so teuer wie möglich verkaufen. Denn immerhin müssen die Reichen noch reicher werden.

DVD-Player sind heutzutage schon recht günstig und Videotheken leihen heute auch jede Menge DVDs aus, von daher würde ich sagen die sind schon einigermaßen weit verbreitet vor allem bei der jüngeren Generation. Kopien von den Filmen sind gut und schön für den privaten Bereich aber ich persönlich habe kaum noch Videos noch daß sie die Qualität haben, die ich möchte. Ich habe alle meine Kaufvideos schon lange bei ebay vertickt. Und sehe keinen Grund mir neue Videos zuzlegen, damit ich eine ohnehin umfangreiche DVD Sammlung noch mit Videos bestücke und mich noch dazu in Platznot bringe! ;)

Daß die Unwissenheit der Leute ausgenutzt wird um die DVDs teuer zu verkaufen ist nichts neues. Videos waren auch mal sauteuer ohne großartige Rechtfertigung. So funktioniert nun mal unsere Marktwirtschaft. Was den Rest angeht: @Jürgen Wittmann : Du kaufst doch sicher auch DVDs trotz deines Wissens, daß das alles eine Riesen-Abzocke ist, oder? Und was wollen wir auch daran ändern? Ich suche mir schon immer das günstigste raus und bestellt gerne im Ausland, wenn ich die Sachen da billiger bekomme, das ändert aber nichts daran, daß die DVDs immer nur einen Bruchteil dessen kosten was uns die Hersteller dafür aus der Tasche ziehen. Wenn keiner mehr DVDs möchte, dann wäre das was anderes, aber dazu wird es vorerst wohl kaum kommen. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

13.12.2003, 18:16

@Jürgen Wittmann

Ich bezog mich mit meiner Aussage über das kopieren von Leih-DVDs auf die von Satchi gemachte Bemerkung mit dem DVD-Recorder.

Und da ist halt keine Kopie möglich ohne den Kopierschutz zu knacken.
Star Trek rulez!

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

14.12.2003, 14:18

@ Phoebe: Mittlerweile kaufe ich mir fast nur noch DVD´s aus meiner Videothek. Die Filme werden dort nach einiger Zeit ausgemustert und dann verkauft. Und selbst da nehm ich nur noch sog. Blockbuster. Das heisst, mehr wie 2 - 3 Filme pro Halbjahr kommen da nicht mehr zusammen. Durchschnittsfilme spiel ich mir per DVD-Player in meinen PC ein und brenn sie dann auf DVD. Dabei muss man keinen Kopierschutz knacken und das ist auch noch erlaubt. Genauso kann man das mit einem DVD-Rekorder machen. Via Scartkabel ist das eine analoge Kopie und ist somit keine 1:1 Kopie einer DVD mehr, die widerrum verboten wäre, falls eine Kopierschutz drauf ist. Das neue Urheberrecht ist zwar schärfer geworden, trotzdem gibt´s da Lücken, die man noch ausnutzen kann. Aber auch hier wird mal wieder der Mantel des Schweigens gehüllt. Schlieslich will man die teuren Dinger loswerden.

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

14.12.2003, 14:42

Original von Jürgen Wittmann
Mittlerweile kaufe ich mir fast nur noch DVD´s aus meiner Videothek. Die Filme werden dort nach einiger Zeit ausgemustert und dann verkauft.
Die sind aber dann auch nicht mehr die neuesten. In den Videotheken in meiner Nähe sind die DVDs nach ner Weile verkratzt.
Durchschnittsfilme spiel ich mir per DVD-Player in meinen PC ein und brenn sie dann auf DVD. Dabei muss man keinen Kopierschutz knacken und das ist auch noch erlaubt. Genauso kann man das mit einem DVD-Rekorder machen. Via Scartkabel ist das eine analoge Kopie und ist somit keine 1:1 Kopie einer DVD mehr, die widerrum verboten wäre, falls eine Kopierschutz drauf ist.
Ich habe schon mal von DVD auf VHS überspielt. Da sieht man ständig Helligkeitsschwankungen wegen dem Kopierschutz. Das finde ich auch nicht sehr überragend.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

14.12.2003, 15:07

Original von "CaptainSJ"
Ich habe schon mal von DVD auf VHS überspielt. Da sieht man ständig Helligkeitsschwankungen wegen dem Kopierschutz. Das finde ich auch nicht sehr überragend.
Dito!

Wenn man einen Player hat, der nicht Macrosvision-Free geschaltet ist, dann kann man auch ne Kopie per Scartkabel vergessen!
Star Trek rulez!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

14.12.2003, 17:35

Original von Jürgen Wittmann
@ Stefan: Du gehörst anscheinend zu den Leuten, die auch 200 Euro für eine Box zahlen würden nur damit bei PHE keiner "verhungert". Anscheinend hast Du Dir gar keine Gedanken darüber gemacht, was Du eigentlich schreibst.
Sehr geehrter Herr Wittmann,
Offenbar gehörst DU zu denjenigen, die:
- erstens nicht alle meine Posts in diesem Forum gelesen haben, sonst wüßtest Du woher ich meine DVD´s beziehe; ich bin Schnäppchenjäger...
- zweitens pauschale Rumpupser sind, mit denen es mir schwer fällt, mich zu unterhalten, da ich immer das Gefühl bekomme, sie haben eine nicht teilbare Meinung und sind für andere Ansichten nicht zugänglich.

Ich habe niemals gesagt, dass PHE nichts daran verdient, ich habe nur gesagt, wenn PHE an Star Trek nichts verdient hätte, würde es keine Spin-Offs geben; und das wäre sehr schade.
Original von Jürgen Wittmann
Ist Dir klar, das eine CD nur noch einen Bruchteil in der Herstellung kostet wie eine Schallplatte. Genauso kostet eine DVD mittlerweile nicht mal ein Drittel von dem was eine VHS-Kassette in der Herstellung verschlingt. Wo zum Geier nimmst Du jetzt die Berechtigung her, das eine VHS-Kassette bereits um 10 - 12 Euro zu haben ist. Aber die DVD zum gleichen Film immer noch 20 - 25 Euro kostet.
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich in dieser Hinsicht nie eine Silbe erwähnt, bleibe also bitte sachlich.
Original von Jürgen Wittmann
Nächster Punkt das sogenannte Bonusmaterial. Das ist Material das aus verstaubten Archiven geholt wird und einfach mit auf die DVD geklatscht wird. Das wurde gedreht um den Film vor dem Kinostart zu promoten. Für die DVD-Herstellung fallen hierbei keine grossartigen Produktionskosten mehr an.
Als Bonusmaterial betrachte ich u.a. 5 Tonspuren, div. Untertitel und auch die Interviews, die ich woanders nicht gesehen habe, sowie ein paar Reportagen, die ich sehr interessant finde. Zeige mir eine VHS mit diesen Boni-Optionen und ich gebe Dir Recht.
Original von Jürgen Wittmann
Es ist mir ganz klar, das nichts umsonst ist und das jeder Geld verdienen will. Hat auch seine Berechtigung und soll ja auch so sein. Aber das was hier mit den DVD´s (und damals mit den CD´s) abgezogen wird, da krieg ich einen Wutanfall nach dem anderen.
Warum bekommst Du Wutanfälle? Wenn mir etwas nicht gefällt, lasse ich ganz einfach die Finger davon. Ich habe zu Hause 2 Kinder, die mich auf Trab halten, ich habe einen anstrengenden Job, der mir aber gefällt. Ich lasse also von vornherein nicht zu, dass ich weiter belastet werde. Vielleicht solltest Du versuchen, etwas ruhiger zu werden, das täte Dir gut ;)

Ich mag es aber nicht, wenn man mir in einer sehr anmaßenden und aggressiven Art und Weise mit nicht haltbaren Argumenten über den Mund fährt. Wenn Du meiner Argumentation nicht zustimmtst, sei es Dir überlassen. Wie ich bereits sagte ist alles eine Frage des Blickwinkels. Aberich lasse mir nicht Blauäugigkeit vorwerfen, nur weil jemand meine Posts nicht durchliest.

Ich bin froh, dass es die DVD´s mit meinen Lieblingserien gibt und noch mehr folgen, ich habe mir als Trekker irgendwann das Ziel gesetzt, alles zu sammeln und zu besitzen. Dass dies nicht kostenmlos geht ist mir klar, und ich habe auch keine Portokasse, die solche Summen trägt; dennoch werde ich irgendwann mein Ziel erreichen, und das ohne Streßtabletten schlucken zu müssen. Das Medium DVD hat verscheidene Vorteile gegenüber der VHS und das rechtfertigt schon einen höheren Preis. Mein Limit kenne ich, und ich werde es einhalten, sogar im Rahmen des Erlaubten. Man kann sich darüber streiten, aber in meinen Augen sind die Schwarzbrenner mit ein Grund, warum DVD´s teuer sind. Das mal nur nebenbei erwähnt...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

14.12.2003, 18:51

Mensch Leute, habt euch doch lieb.

Wir leben doch schließlich im Star Trek Universum. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste