Was stört euch ?

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

17.11.2003, 20:48

Original von "Mystery-Misty"
Aber Ich kann mich an eine Folge erinnern als Odo so Krank wurde das sie ihn zu seinem Volk brachten.
Er sollte Geheilt werden aber sein Volk richtete auch noch über ihn da er doch einen Seinesgleichen getötet hatte.
Soweit ich mich erinnern kann, haben die Gründer ihn doch extra infiziert, damit er nach Hause kam und sie über ihn richten konnten.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Mystery-Misty
Beiträge: 149
Registriert: 03.02.2003, 19:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

17.11.2003, 21:32

@ Phoebe J
Ok, leuchtet mir ein. Ich werde mir auf jedenfall die Serie fertigschauen. Ich bin sozusagen ja noch Anfänger, aber bis jetzt finde ich sie Spitze. DS9 hat einen neuen Fan. 8)

Grüßli Manu

no avatar
Mystery-Misty
Beiträge: 149
Registriert: 03.02.2003, 19:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

17.11.2003, 21:42

@ Captain SJ
Ja, er wurde Infiziert von seinem Volk.Aber ich dacht das wäre nicht erwähnenswert.
Sorry wenn es von mir falsch herüberkam. Werde mich gerne das nächstmal noch genauer ausdrücken.

G. , Manu

no avatar
Doctor
Beiträge: 135
Registriert: 09.11.2003, 18:26
Wohnort: Freeport Koblenz

18.11.2003, 11:31

@CaptainSJ

Genau sowas habe ich gemeint.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

21.11.2003, 13:25

Habe in dem DS9 Special gelesen, dass viele Trekkies DS9 nicht wirklich mögen. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. DS9 ist eine der besten Serien die es überhaupt gibt.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

21.11.2003, 17:18

Also dieses Special widerspricht meinen Erfahrungen. Ich kenne unglaubich viele Trekkies, die meinen das gerade DS 9 die beste Serie ist.
Aber ich glaube das bezieht sich auf die Hardcore TOS und TNG-Fans. Denen kann man einfach nicht mit was anderem kommen, die akzeptieren das nicht. So war vermutlich auch der Anfangskonsens, daher das mit den Specials, aber gerade die letzten Staffeln haben DS 9 bei vielen (nicht so verbohrten) Trekkies total beliebt gemacht. Weil es einfach mal etwas anderes ist als immer die heile Welt in der man nur moralische Entscheidungen treffen muß. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

24.11.2003, 14:45

Original von "Phoebe J." ^
Aber ich glaube das bezieht sich auf die Hardcore TOS und TNG-Fans. Denen kann man einfach nicht mit was anderem kommen, die akzeptieren das nicht.
Ich bezeichne mich als so einen Hardcore TOS und TNG-Fan...:smile:

Ich hatte schon Schwierigkeiten mit der Enterprise-D und es hat lange gedauert bis ich mich damit anfreunden konnte. Ehrlich gesagt, mit DS9 war es noch extremer, es ging so weit, dass ich sie noch nicht mal angeschaut habe. Weil sie so düster war, weil es sich nicht bewegte, was weiß ich nicht noch alles. Viele eingefleischte denken sich vielleicht, mit Gene´s Ableben ist der Geist der Serie verloren gegangen.
Zum Glück habe ich mich erst eingelesen und später eingeguckt, jetzt weiß ich das dem nicht so ist und alles zusammen paßt. 8)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

24.11.2003, 17:08

So ein Glück! Was meinst du was du verpasst hättest! ;) Ich bin auch Hardcore TOS und TNG-Fan und war von DS 9 nicht gerade begeistert, als ich dann die ersten Episoden gesehen hatte und die Serie aus Zeitgründen nicht mehr regelmäßig verfolgen konnte, hab ich schnell den Faden verloren und die Serie hat mich nicht mehr interessiert. Als ich dann noch die ´neue´ Dax (Ezri) sah, war der Ofen ganz aus!
Nun, als dann Voyager kam hab ich mir gedacht: "Endlich mal wieder was, was sich bewegt!" und hab die Serie geschaut und bin auch dabeigeblieben.
Als jetzt aber DS 9 rauskam und mein Freund die Boxen unbedingt wollte habe ich die Serie wieder mit angschaut, weil er meinte die wäre so klasse. Tja, jetzt bin ich absolut dabei! :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

25.11.2003, 21:08

Mir ist es im Prinzip genau so gegangen wie Phoebe. Bei DS9 hab ich mich dann ausgeklinkt, weil auch ich nicht so recht damit was anfangen konnte.
Dafür ist es jetzt umso schöner auf DVD. Man kennt so gut wie keine Folge und kann sich die Serie genussvoll und vor allem ohne Werbeunterbrechung reinziehen.

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

25.11.2003, 21:26

Original von Jürgen Wittmann
Mir ist es im Prinzip genau so gegangen wie Phoebe. Bei DS9 hab ich mich dann ausgeklinkt, weil auch ich nicht so recht damit was anfangen konnte.
Dafür ist es jetzt umso schöner auf DVD. Man kennt so gut wie keine Folge und kann sich die Serie genussvoll und vor allem ohne Werbeunterbrechung reinziehen.

Gruss @ all
Bei mir wars auch so, nur dass ich TOS fast auch nie gesehen habe.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste