Was stört euch ?

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

11.12.2003, 09:05

@Phoebe
Mein Kommentar war nicht ernst gemeint, sondern als Scherz, sorry dass ich das nicht deutlich machen konnte.

@He-Man
Religion findet Erwähnung im ST-Universum, in der Zeit ist sie aber nicht mehr im Mittelpunkt, die Werte haben sich verschoben; Ausnahmen bestätigen die Regel...

@Satchi
Irgendwie kommt es mir vor, als erschienest Du mir widersprüchlich in Deinen Posts...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Satchi
Beiträge: 52
Registriert: 27.10.2003, 23:40
Wohnort: Hessen

11.12.2003, 11:19

Das musst du mir aber mal erklären? Jetzt stehe ich nämlich breitbeinig auf dem Schlauch ;)
"I´m no writer but if I were, it seems to me, I wanna poke up my head every once in a while and take a look around, see whats going on, it´s life Jake and your gonna miss it if you don´t open your eyes!" (Cpt. Benjamin Sisko)

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

11.12.2003, 11:28

Original von "Satchi"
Das musst du mir aber mal erklären? Jetzt stehe ich nämlich breitbeinig auf dem Schlauch ;)
Dein Post in diesem Thread klingt so anders als hier, ich habe ihn zumindest zuerst gelesen, darauf geantwortet, und war dann etwas durcheinander ob Deiner Aussage hier! Darum, nichts schlimmes...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
He(w)-Man
Beiträge: 30
Registriert: 10.12.2003, 10:05

11.12.2003, 11:40

Original von "Satchi"
1. Gene Roddenberry war zweifelsfrei ein Genie und Visionär aber auch ein realitätsferner Narr, der anscheinend die Realität nicht ertragen konnte und sie mit seiner heilen Welt von der UFP und der sensibilisierten Menschheit verdrängt hat.
Dieses Argument halte ich für Humbug, das man jedem vorwerfen könnte, der Fiction schreibt, die Realität nicht ertragen zu können. Schließlich habe auch ich TNG geschaut, um der Realität zu entfliehen und mich zu entspannen, wie ich z.B. nächste Woche "Lord of the Rings" schaue, um der Realität zu entfliehen... bin ich jetzt ein realitätsfremder Narr? Gene Roddenberry hat sehr in der Realität gelebt, was sein Bankkonto, seine zahlreichen Affären und seinem Hunger nach Macht in seinem "Kind" Star Trek gezeigt haben.

Obwohl ich dir in den meisten Punkten zustimme, ist dein Posting in der Tat widersprüchlich: erst wirfst du einem Drehbuchautor Realitätsferne vor, später sagst du, man solle es genießen. Bild.

Was die Zukunft bringt, kann man nicht vorhersagen, allerdings, da stimme ich dir völlig zu, sieht es momentan auf lange Sicht eher schlecht aus.

Schließlich noch eine Anmerkungen zu den Darstellern. Sicher, eine Marina Siritis hat wohl nicht das gleiche Können wie ein Avery Brooks, aber eben weil die Charaktere sehr einengend formuliert sind, kann ein Schauspieler daraus nicht viel machen. Wobei das Beispiel wohl eher schlecht ist, da Marina Sirtis in der Tat sehr hölzern spielt. ;)

Und letztlich: wir diskutieren beileibe nichts tot. Wir hatten lediglich einen kleinen Disput über die Wichtigkeit von Mr. Roddenberry für das Trekuniversum. :)

no avatar
Satchi
Beiträge: 52
Registriert: 27.10.2003, 23:40
Wohnort: Hessen

11.12.2003, 13:00

@HE-Man (oder auch HE-Girl ;) ) Ich möchte dir noch mal kurz sagen, dass in meinem Posting keinerlei Widerspruch war, denn der realitätsfremde Narr ist ja nur der, der uns vormachen will, dass eine solche Welt denkbar und möglich wäre. Genes Gründe waren entweder nobel, fürchterlich naiv und wie ich bereits sagte einfach nur realitätsfern ODER sie waren Mittel zum Zweck um ein Imperium aufzubauen, einen Haufen Geld zu verdienen und im Endeffekt noch als Supergenie und Visionär da zu stehen. Das wird man nun aber leider nicht mehr nachvollziehen können.

Eines steht aber unumstritten fest. Solange wir die Realität von der Fiction unterscheiden können und im HIER und HEUTE leben, besteht kein Grund nicht mal abzuschalten und in eine der schönsten Fictionen der Neuzeit einzutauchen. Für mich jedenfalls nicht ;)
Das gleiche gilt für Starwars und Lord of the Rings und was immer der Einzelne noch mag.

Ich liebe Startrek und genieße jede einzelne Episode aber ich genieße auch das Leben draußen vor der Tür in der realen Welt, denn das sind die Menschen, mit denen ich tagtäglich klarkommen muss und die mit mir die Realität teilen. Deswegen sollte jeder den Blick auf das Wesentliche nicht verlieren und sich immer bewusst machen, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt als Startrek. Ansonsten ist alles in Ordnung, denke ich....
"I´m no writer but if I were, it seems to me, I wanna poke up my head every once in a while and take a look around, see whats going on, it´s life Jake and your gonna miss it if you don´t open your eyes!" (Cpt. Benjamin Sisko)

no avatar
Satchi
Beiträge: 52
Registriert: 27.10.2003, 23:40
Wohnort: Hessen

11.12.2003, 13:03

@HE(w)-MAN: Sorry, das "w" erweckte in mir den Wunsch mal HE-Girl draus zu machen. Sollte keine Beleidigung sein oder so. Also nich böse werden ;)
"I´m no writer but if I were, it seems to me, I wanna poke up my head every once in a while and take a look around, see whats going on, it´s life Jake and your gonna miss it if you don´t open your eyes!" (Cpt. Benjamin Sisko)

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

11.12.2003, 13:22

Gene hat mit TNG bewiesen dass eine Serie auch ohne viel Action und Krieg sehr erfolgreich sein kann und man eine Vielzahl an grandiosen Episoden hinbekommen kann. Respekt ! Hätte man dieses allerdings bei DS9 und VOY wieder so gemacht........ich glaube es wären zwei sehr sehr langweilige Serien geworden. Bei ENT hat man dies in den ersten beiden Staffeln ja noch mal versucht......und dann erkannt dass das einfach zu langweilig ist, und viele Episoden anderen von TNG oder DS9 (Season 1 +2) ähneln. Season 3 wird demnach auch viel actiongeladener sein. Und wetten dass die Quoten steigen werden. Ich finde das Gene´s Zeit einfach vorbei ist. Müssen denn alle nachfolgenden Serien Gene´s Ansichten entsprechen. Ich denke nicht.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
He(w)-Man
Beiträge: 30
Registriert: 10.12.2003, 10:05

11.12.2003, 13:48

Original von "Satchi"
@HE(w)-MAN: Sorry, das "w" erweckte in mir den Wunsch mal HE-Girl draus zu machen. Sollte keine Beleidigung sein oder so. Also nich böse werden ;)
Der Grund für das "w" ist wesentlich subtiler und hat nichts mit Geschlechtern zu tun, also bin ich auch nicht beleidigt. ;)

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

11.12.2003, 18:32

Nun, vieles von dem was Satchi sagte, habe ich ja weiter oben auch schon geschrieben, wenn auch allgemeiner. Es ist nicht alles Gold was glänzt und Gene war ganz sicher keines! ;) Vor allem wenn man sich Andromeda anschaut. (Sorry an alle Andromeda-Fans, aber ich kann der Serie einfach nichts abgewinnen.)

Ansonsten genieße ich es mal hin und wieder aus der Realiät abzutauchen und mir Filme (eines meiner Hobbies) oder Serien anzuschauen. Star Trek ist dazu ein gutes Mittel, aber ich finde Babylon 5 auch super, weil dort die Menschen noch richtige Menschen sind mit allen Fehlern und Schwächen. Aber ich muß sagen daß ich in Star Trek Sisko von allen Captains als den menschlichsten empfinde. Er regt sich auf, schreit mal, macht sich Gedanken über seine Entscheidungen...
Solange die Realität nicht unter einem Hobby leidet oder das Hobby die Realität bestimmt, kann sich jeder mal eine ´Auszeit´ gönnen und sich kurzzeitig in einer andere Welt entführen lassen. ;)

Was Roddenberrys Original angeht: Da stimme ich ometiclan bei. Nach Gene´s Feder wären sowohl DS 9 als auch Voyager sehr langweilig geworden. Man muß mit der Zeit gehen und die Zeit verlangt auch bessere Specialeffects, Action, Emotionaliät (die hat Picard hin und wieder vermissen lassen) und nicht nur Heile-Welt-Episoden. Weil man eben weiß daß die Menschheit so nicht ist (und wohl auch nicht werden wird).
Die nachfolgenden Serien müssen nicht Gene´s Vision entsprechen. Gene hat das Star Trek Genre erfunden und hat genug Credit dafür bekommen und es wird immer in den Credits stehen: ´Based upon Star Trek created by Gene Roddenberry´. Genau das ist es, die Serien basieren auf dem Universum von Roddenberry, aber sie müssen den Zeiten angepasst werden.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Satchi
Beiträge: 52
Registriert: 27.10.2003, 23:40
Wohnort: Hessen

11.12.2003, 21:14

@Phoebe: Wie man sieht habe ich "hier" ja auch auf die Punkte geantwortet die sich ergeben haben und nicht einfach alles so stehen lassen. Ich stehe zu meiner Meinung und lasse mich auch nicht einfach wegdiskutieren :)

Meine Enstellung sollte man mir aber schon lassen, ich lasse euch auch eure. Und wer will es sich schon mit einem der wenigen Mädels im Startrek Universum verderben?

Savoir vivre!

Greetz
Satchi
"I´m no writer but if I were, it seems to me, I wanna poke up my head every once in a while and take a look around, see whats going on, it´s life Jake and your gonna miss it if you don´t open your eyes!" (Cpt. Benjamin Sisko)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste