Was stört euch ?

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

10.12.2003, 17:14

Uuups, dicke Finger gehabt und falsch gedrückt, Sorry!!!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Nexus
Beiträge: 19
Registriert: 05.12.2003, 17:26
Wohnort: Erfurt

10.12.2003, 17:25

Ok. Ok.

Ich habe mich wohl sehr ungeschickt ausgedrückt. Zur Kenntnis genommen, wird nicht wieder passieren.

Es ist ja nicht so, das Gene alles ist. Aber erst ist nun mal der Vater von allem. Klar, mann kann ihn freilich kritisieren, es hörte sich aber so an als wäre alles von Gene schlecht und alles was danach kam gut. Ich habe auch schon genügend Geld für Star Trek ausgegeben, aber das ist ja nun nicht alles. Mann muss mit dem Herzen dabei sein. Ich entschuldige mich nochmals wenn ich dir Nog oder anderen zu nahe getreten bin.
Qapla´ - Für das Klingonische Reich

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

10.12.2003, 17:32

Original von Nexus:
Aber erst ist nun mal der Vater von allem.

Damit hast du zweifellos recht. Es gäbe kein Star Trek ohne Gene Roddenberry.

@Captain SJ: Danke, ich werde das in meine Berufsplanung mit einbeziehen! :D

@Stefan: Viel Spaß beim aufholen von Babylon 5! :)
Aber jetzt werde ich erst mal meine Finger etwas ausruhen! :P
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
He(w)-Man
Beiträge: 30
Registriert: 10.12.2003, 10:05

10.12.2003, 17:43

Original von "Nexus"
Ich entschuldige mich nochmals wenn ich dir Nog oder anderen zu nahe getreten bin.
Eine Entschuldigung ist unnötig, man darf ja gerne gegenteiliger Ansicht sein. :)

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

10.12.2003, 17:51

Och, haben wir uns alle lieb, Eugene Wesley Roddeberry hätte seine helle Freude daran gehabt... :D
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

10.12.2003, 18:47

Und somit im Geiste von Star Trek:
Amen. :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

10.12.2003, 18:56

Original von "Phoebe J."
Und somit im Geiste von Star Trek:
Amen. :D
Wo gibt es bei Star Trek religiöse Ansätze, außer auf Bajor (Nebenschauplatz Nr. 9) :rolleyes:
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
He(w)-Man
Beiträge: 30
Registriert: 10.12.2003, 10:05

10.12.2003, 19:12

Star Trek 1 und 5 haben religiöse Motive zum Thema (die Suche nach dem Erschaffer bzw. nach Gott). Generell ziehen sich religiöse Thematiken durch alle Bereiche.
Ich kann mir im Übrigen nicht vorstellen, dass Phoebe in das "Amen" eine religiöse Note reingelegt hat. ;)

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

10.12.2003, 20:20

@Stefan: Nun, das ´Im Geiste von Star Trek´ war eigentlich eher auf deinen vorherigen Post bezogen. Das Amen habe ich sozusagen als Bekräftigung des Friedens daruntergesetzt. Heisst übersetzt allerdings auch nur soviel wie: ´So sei es´. Dementsprechend kann ich auch weiterhin meinen Lieblingssatz: ´So be it´ daruntersetzen wenn dir das lieber ist! ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Satchi
Beiträge: 52
Registriert: 27.10.2003, 23:40
Wohnort: Hessen

11.12.2003, 01:33

Bevor ich jetzt auch noch ellenlange Romane verfasse und damit der Diskussion nur noch mehr Zündstoff gebe und konträre rote Fäden erzeuge, sage ich es lieber etwas kürzer auch wenn ich zu den meisten Postings hier seitenweise Antworten schreiben könnte.

1. Gene Roddenberry war zweifelsfrei ein Genie und Visionär aber auch ein realitätsferner Narr, der anscheinend die Realität nicht ertragen konnte und sie mit seiner heilen Welt von der UFP und der sensibilisierten Menschheit verdrängt hat.

2. Startrek in Zukunft denkbar? Dazu empfehle ich ein sehr gutes Buch von Stephen Hawking, einem echten ST Fan und Roddenberry Verehrer! Meine Meinung dazu: "Auf lange Sicht sind wir alle tot" (John Maynard Keynes) Der Kapitalismus wird die Welt verschlingen und der Fundamentalismus wird die Menschheit vernichten. Wir werden im SOL-System verfaulen und niemals, nicht in Millenia, ein anderes System erblicken. Schon alleine wegen der Theorie der Galaxenausdehnung nicht! Wir bleiben für immer hier und das ist auch gut so, denn wir werden ja nicht mal mit unseren irdischen Problemen fertig!

--> Krankheiten
--> Hunger
--> Wirtschaftskrisen
--> Religions- und Glaubenskriege
--> Wirtschaftskriege
--> Machtgeilheit
--> Imperialismus, Kolonialismus, Kapitalismus
soll ich weitermachen?

Gene hat uns gezeigt, wie die Welt sein könnte, wenn wir nicht die Menschen wären, die wir aber leider sind (seit 30.000 Jahren) und immer sein werden (auch nach weiteren 30.000 Jahren)

Science Fiction nannte er es. Warum wohl? Weil es eine Fiction einer alternativen Realität ist, die es nicht gibt und niemals geben wird. So ist es nun mal. Seien wir froh, dass wir mit ST den Alltag beiseite legen können und mal für kurze Zeit in die wunderbare Welt von Startrek eindringen können. Aus dem gleichen Grund lesen Menschen seit Jahrhunderten Bücher! Wer will schon 24 Stunden wahres Leben?

3. Star Trek steht und fällt mit einer Vision von Gene Roddenberry aber die Macher hinter dem Erfinder sind und waren schon immer andere Menschen. Keiner kann das alleine bewerkstelligen. Ich bin dankbar, dass Rick Berman und Michael Piller das Ruder rumgerissen haben und den alten (nicht schlechten aber nicht mehr ausreichenden) Pfad verlassen haben. Ohne Ira Steven Behr, Robert Hewitt Wolfe (leider nur bis Staffel 5), Ron Moore, Michael Okuda, Herman Zimmerman, Michael Westmore usw. und vor allem ohne die Darsteller, wäre DS9 nie das geworden was es ist! Die für mich interessanteste und spannendste Serie im ST Universum.

Meines Erachtens sind die Darsteller von DS9 nicht nur vielfältiger sondern auch besser! In TNG sind eigentlich nur Patrick Stewart und Brent Spiner sowie Q-Darsteller John De Lancie erwähnenswert. Michael Dorn zeigt erst in DS9 wirklich was er drauf hat und Colm Meaney ist einfach zu unwichtig und leider zu selten zu sehen. Das er super ist, sieht man sehr gut in DS9 Folgen wie Hard Time, Tribunal und Rivals. Darüber hinaus fehlen mir solche interessanten Nebendarsteller wie Max Grodenchik als Rom oder Aron Eisenberg als Nog oder Marc Alaimo als Gul Dukat und mein Liebling Andrew J. Robinson als Elim Garak und natürlich die Neuentdeckung des Alphaquadranten ;) Jeffrey Combs als Tiron, Brunt (SUPERGEIL) und Weyoun (absolute Klasse) schade, dass er keine "echte" Hauptrolle bekommen hat.
All diese Menschen haben DS9 ausgemacht und alle anderen Darsteller, die ich jetzt vielleicht vergessen habe. Gene hatte die Idee aber andere haben einen Bestseller daraus gemacht, so ist es eben.

Das Wichtigste ist aber doch, dass es weitergeht und die Geschichten immer besser und spannender werden, dazu bedarf es auch nicht unbedingt einem Krieg zwischen Föderation und Dominion oder zwischen Borg und Spezies 8472, das bewiesen ja schon viele Folgen wie z.B. The Visitor. Also lasst uns unserem Hobby fröhnen und nicht alles tot diskutieren :)

Ciao
Satchi
"I´m no writer but if I were, it seems to me, I wanna poke up my head every once in a while and take a look around, see whats going on, it´s life Jake and your gonna miss it if you don´t open your eyes!" (Cpt. Benjamin Sisko)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste