Was stört euch ?

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

26.11.2003, 08:31

Original von "CaptainSJ"
Bei mir wars auch so, nur dass ich TOS fast auch nie gesehen habe.
Das kannst Du ja bald genüßlich nachholen; aber nicht erschrecken, ist schon um Einiges anders als die neueren Folgen ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

26.11.2003, 13:27

Original von Stefan Moedl
Das kannst Du ja bald genüßlich nachholen; aber nicht erschrecken, ist schon um Einiges anders als die neueren Folgen ;)
Ich kenne ja einige Folgen von TOS, aber eben nur einen Bruchteil. Ja, sie sind anders und deshalb auch etwas gewöhnungsbedürftig. :] Ich werde mich dann noch entscheiden, ob ich TOS auf DVD kaufe.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

27.11.2003, 17:53

Das überlege ich mir auch noch. Kauf mir aber erstmal alles andere !
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

29.11.2003, 17:33

Ach ja. Was mich noch ein wenig stört ist, dass Season 7 nach meiner Meinung nicht mit 4, 5 und 6 mithalten kann. Dukat zu einem Bajoraner zu machen fand ich keine gute Idee. Auch Ezri Dax ist nicht gerade mein Lieblingscharakter. Aber ein paar tolle Episoden hat auch die Siebte Staffel zu bieten. Denke da besonders an "Die Belagerung von AR-558" und "Unter den Waffen schweigen die Gesetze".
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Nexus
Beiträge: 19
Registriert: 05.12.2003, 17:26
Wohnort: Erfurt

05.12.2003, 18:24

Ich muss gestehen, ich war Anfangs nur ein TNG Fan. Bin damit groß geworde. 8) Allerdings als dann DS9 im TV lief habe ich mir die ersten Folgen angeshen und es hat mir nicht gefallen. Dann holte ich mir das damalige "Worrior Pack" für den PC. Dort wahr die Folge "Der Weg des Kriegers I+II" als VHS dabei. Auf einmal gefiel mir die Serie. Lag sicher auch mit daran das ich ein Fan von Worf bin. Allerdings verlor ich durch die Arbeit wieder den Faden. Jetzt auf DvD schaue ich mir jeden Tag bis zu 2 DvD an und muss gestehen die Serie ist Spitze. :D Allerding sind TOS und VOY ebenfalls klasse. Die neue ENT werde ich mir nicht ansehen.
In dieser Serie fliegt ein Raumschiff Names Enterprise mit einer NX Kennung (Steht für einen Prototypen einer Schiffsklasse) durch die Gegend. Hat bis jetzt jemand von einer Schiffsklasse "Enterprise" gehört? Ich nicht, bis zu dieser Serie. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Qapla´ - Für das Klingonische Reich

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

05.12.2003, 18:43

@ Nexus

"Enterprise" ist der Name des Raumschiffes und steht nicht für eine Schiffsklasse. Zu welcher Schiffsklasse sie genau gehört, weiß ich allerdings nicht genau. Die Enterprise-D ist ja auch z.B. ein Schiff der Galaxy-Klasse und nicht eins der Enterprise-Klasse. :D

Ach, übrigens hatte ich mir auch dieses Warrior Set geholt mit der "Weg des Kriegers" VHS Kassette. Die Folge fand ich auch richtig gut, hatte dann aber trotzdem kein DS9 geschaut. Als es jetzt auf DVD herauskam, hab ich mir die Serie dann geholt, weil ich mich positiv an diese Folge erinnert habe. :D
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

06.12.2003, 13:17

Ich finde es etwas zu überzogen reagiert nur wegen einer Schiffsklassennummer ENTERPRISE nicht zu gucken. Ich schaue mir die Serie sehr gerne an. Aber DS9 ist auf jeden Fall besser. Vielleicht sogar besser als TNG.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Lt. Reed
Beiträge: 546
Registriert: 04.12.2002, 16:17
Wohnort: Berlin

06.12.2003, 13:47

Original von "CaptainSJ"
@ Nexus

"Enterprise" ist der Name des Raumschiffes und steht nicht für eine Schiffsklasse. Zu welcher Schiffsklasse sie genau gehört, weiß ich allerdings nicht genau.
Die Enterprise gehört zur "NX" Klasse. Dies wird in der zweiten Staffel in der Folge "The First Flight" gesagt.
...es geht um die Zukunft der Sternenflotte ... ;)
Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

06.12.2003, 13:52

Die Defiant hat auch die Bezeichnung NX und gehört zur "Defiant-Klasse". Bei der Enterprise habe ich jetzt auch gefunden, dass sie zur NX-Series gehört. Von daher kann man natürlich nicht bei jedem Schiff mit der Bezeichung NX... von einer NX-Klasse sprechen.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Lt. Reed
Beiträge: 546
Registriert: 04.12.2002, 16:17
Wohnort: Berlin

06.12.2003, 14:14

Original von "CaptainSJ"
Von daher kann man natürlich nicht bei jedem Schiff mit der Bezeichung NX... von einer NX-Klasse sprechen.
Die NX bezeichnung, bei der Registrierungs- Nummer bedeutet ja nur, dass es ein Prototype ist. Ich nehme an, dass die Produzenten mit der NX Klasse (zu der die NX 01 Enterprise gehört) an die „Spirit of St. Luise“ erinnern wollten. Sie trug ja auch die Bezeichnung „NX01“. In „First Flight“ sage Trip zu Archer, das er ganz Stolz sei, das (nach geglückten Flug des NX-Beta Testschiffes) nun endlich ein Schiff der „NX“ Klasse gebaut werden kann (Die Enterprise). Soweit ich weis, würde dies auch nur in dieser Folge gesagt.
...es geht um die Zukunft der Sternenflotte ... ;)
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste