Best Episode Season 1-4

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

13.11.2003, 17:13

@ometiclan: :rolleyes: Sag mal musst du alles persönlich nehmen? Ich habe hier eine sachliche Stellungnahme abgegeben, wie meiner Ansicht nach eine Bewertung aussieht. Das heisst nicht daß mich nicht interessiert welche Folgen du interessant findet.

@Stefan Moedl: Ja, ich schreibe mich ohne E am Ende. :) Hmm, ob es mit mir langweilig ist? Frag mal meine Meerschweinchen. Aber ich glaube nicht, wie du siehst, kann ich recht lange über ein Thema reden. Das musste mein armer Psychologielehrer auch erfahren als der IQ seiner Lieblingsblattlaus zur Debatte stand.
:lol:
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

13.11.2003, 17:33

@Isa
Etwas anderes habe ich auch nicht erwartet ;) (auch wenn Du mit Nemesis sehr streng zu Gericht gehst).
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

13.11.2003, 22:57

Das stimmt. Vielleicht bin ich milder gestimmt wenn die SE von Nemesis (mit gecutteten Szenen) rauskommt. Aber leider war ich von beiden Kinogängen recht enttäuscht. Heute würde ich meine Bewertung wohl doch etwas distanzierter und sachlicher schreiben, und vielleicht würde es auch einen halben Stern mehr geben, aber dazu müsste ich mir ´Nemesis´ noch einmal ansehen. Aber dafür sind andere Filmbewertungen doch sehr positiv ausgefallen. Aber da keine Schleichwerbung geduldet wird, sag ich nicht welche.... ;)

Die vierte Season von DS 9 war nicht schlecht, aber die fünfte hat mir besser gefallen. Es gibt super Dax-Folgen, wie ´Rejoined´ oder ´Facets´ (okay die war noch eher)aber insgesamt ist die Handlung in der fünften Staffel mutiger und mitreissender. Das einzige was mich etwas stört, ist die Tatsache daß Garak nicht mehr Auftritte hat. ;) Und der Cliffhanger wegen der Übernahme der Station. Aber noch mehr ärgert mich der Cliffhanger in B 5! Ich weiß daß Delenn Sheridan bekommt, aber wie??!! Ausserdem war die letzte Folge so romantisch... ähm.... ich weiche nicht zufällig vom Thema ab? Sorry. Wird nicht mehr vorkommen. Aber eines muß ich B5 lassen. Es ist mutiger als Star Trek (inklusive DS 9), gerade von der Handlung her. *räusper*
Auf jeden Fall freue ich mich daß die sechste Staffel bald kommt und ich DS 9 zuende sehen kann.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

14.11.2003, 15:50

Bin eigentlich gar nicht so ein Typ der alles persönlich nimmt. Meine Aussage war auch eher auf "Dr.Bashir´s" Kommentar bezogen. Na gut. Stimme dir zu. Schreibe eben nur meine Punkteanzahl auf und sonst nichts. Aber vieles was in solchen Bewertungen alles aufgeschrieben wird überlege ich mir teilweise halt eben im Kopf. Diese Dinge fließen also mit in meine Bewertung ein. Ach ja. Die Folge Facets ist übrigends aus Season 3. Falls Dich meine Bewertungen doch noch interessieren. Also:

Meine Skala sieht wie folgt aus:
10 bis 9,5 Genial
9,0 bis 8,0 Sehr gut
7,5 bis 6,5 Gut
6,0 bis 5,0 Okay
4,5 bis 3,5 Mässig
3,0 bis 1,5 Schlecht
1,0 bis 0 Miserabel

Die ersten 4 Seasons haben bei mir folgende Schnitte erreicht.

Season1: 5,75
Season2: 6,52
Season3: 7,38
Season4: 8,00

Wie gesagt. Habe zwar alle Seasons schon gesehen, bewerte aber erst jetzt nachdem ich sie nochmal gesehen habe. Und mit Season 5 bin ich noch nicht durch. Freue mich schon auf die 6. und 7.. Die habe ich nicht mehr so genau im Sinn. Kann aber vorausschauend schon sagen dass Season 5 auch um die 8 Punkte im Schnitt erreichen wird und Season 6 auch knapp. Season 7 wird die 8er Schallmauer aber nicht überschreiten. Das ist sicher. War von der 7-ten etwas enttäuscht.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

14.11.2003, 19:26

Dazu kann ich noch nichts sagen, da ich DS 9 jetzt zum ersten Mal komplett sehe, ich kenne die späteren Folgen gar nicht. Aber mir fällt auf, daß deine Schnitte bisher immer besser sind, das entspricht auch meiner Beobachtung. Ich habe mir allerdings noch keinen Staffeldurchschnitt errechnet. Das wäre auch mal eine Idee, wenn ich wieder mehr Zeit habe! :)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

15.11.2003, 14:17

Werde Dir mein Season5 Ergebnis dann später noch nachreichen wenn du Interesse hast. Werde auch die anderen Seasons noch mal überblicken. Ein paar kleine Änderungen sind da evtl. noch vorzunehmen. Ach ja. Nach meinem 10 Punkte Schema bekommt "The Visitor" 10,0 und "Little Green Men", "The Ship" und "The Adversary" alle 9,5.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

17.11.2003, 00:07

Original von "ometiclan"
Werde Dir mein Season5 Ergebnis dann später noch nachreichen wenn du Interesse hast. Werde auch die anderen Seasons noch mal überblicken. Ein paar kleine Änderungen sind da evtl. noch vorzunehmen. Ach ja. Nach meinem 10 Punkte Schema bekommt "The Visitor" 10,0 und "Little Green Men", "The Ship" und "The Adversary" alle 9,5.
Was bringen dir diese Bewertungen eigentlich?
Betreibst Du eine Homepage, auf welcher du die Bewertungen auflistest?
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

17.11.2003, 11:09

Nein...habe leider keine Homepage. Mache das nur so zum Spass und um mal Vergleiche anzustellen wie z.B. DS9, TNG und VOY insgesamt abschneiden werden, welche Season insgesamt die meisten Punkte erhält usw. Mache das nur so zum Spass. Vielleicht werde ich aber irgendwann wirklich mal ne Homepage machen.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

22.11.2003, 18:03

Im nächsten Star Trek Magazin wird sich ein Kapitel mit den MEILENSTEINEN (sprich: den besten Episoden) beschäftigen. Bin ja mal sehr gespannt welche sie dafür ausgewählt haben.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

04.12.2003, 15:35

Wie fandet ihr die Folge 122 "EMPOK NOR". Also ich fand die von vorne bis hinten nur überragend. Eine der spannendsten Folgen überhaupt bis jetzt. Eindeutig in den Top 5 der ersten fünf Staffeln.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste