Best Episode Season 1-4

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

09.11.2003, 22:10

Meiner Ansicht nach haben weder du noch irgend jemand anders in diesem Topic irgendeine Folge wirklich bewertet. Eine Bewertung beeinhaltet meines Erachtens die Handlung, eine Zusammenfassung der Folge, die Charaktere, die Schauspieler, die Special Effects und ist (zumindest wenn ich eine schreibe) meist mindestens eine halbe Din-A-4 Steite lang und besteht nicht nur aus dem Statement, ich fand die und die Folge gut.Ich habe nicht immer Zeit um eine Episode so zu bewerten, daher halte ich mich hier meist zurück. Ausserdem ist es nicht beknackt eine Folge zu bewerten, und die andern haben nichts anderes gemacht als du, sie haben gesagt welche Folgen sie mögen oder am besten finden.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

10.11.2003, 11:15

Natürlich kann man sich über alles genau auslassen, aber das ist mir auch zu viel Arbeit. Ich bewerte halt eben jede Episode von 1 bis 10 Punkten in 0,5er Schritten. Die einzige 10,0 hat bisher (bis Mitte Season5) die Episode "75 THE VISITOR" bekommen.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

10.11.2003, 16:40

Naja man muß sich nicht über alles auslassen, aber mich würde dann z.B. interessieren warum gerade diese Folge bei dir 10 Punkte bekommen hat, was du daran so gut fandest, was dich da besonders überrascht/ vom Hocker gehaut hat, und das ist ja oft nicht eine Szene oder so, sondern meist der Plot oder die Leistung eines Schauspielers, wie die Serie einen emotional berührt hat usw. Ich komme wirklich nur mit einer Bewertungsnote an, wenn ich auch vorher alles gesagt habe, was mich an dem Film, der Folge gestört hat oder was ich besonders gut fand. Sonst können andere ja auch nicht nachvollziehen warum ich die Folge gut aber die andere Folge schlecht fand. Wenn ich genug Zeit finde, werde ich mal schauen, daß ich eine Bewertung auf die Reihe bekomme. Aber momentan bin ich noch viel zu sehr auf dem B 5 Trip, von daher sollte ich mich erst mal wieder in DS 9 reindenken, sonst kommt nix gescheites bei der Bewertung raus. :P
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

11.11.2003, 11:25

Will mein System aber jetzt umändern auf ein 100 Punkte System. Ist genauer. Ich finde die Story der Episode überragend. Ausserdem hat mich wohl noch keine Episode überhaupt so emotional berührt wie diese. Die Atmospäre dieser Folge ist auch super. Kann eigentlich nichts schlechtes finden. Auch die Darsteller wie Tony Todd und die Tochter von Andrew Robinson (Garak) sind toll.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

11.11.2003, 16:04

Das alles ist ja auch nur meine persönliche subjektive Meinung. Ich sehe das ganze nicht so ernst. Mache die Bewertung ja auch nur für mich selber einfach so weils Spass macht. Nach meinem neuen System sind z.B. 100-94 Punkte = Genial. Bisher (bis Folge 110 Das Baby) haben bei mir nur vier Episoden diesen Bereich erreicht und zwar "Der Widersacher", "Der Besuch", "Kleine Grüne Männchen" und "Das Schiff". Diese vier Episoden sind nunmal nach meinem Geschmack die bisher vier besten. Gehe dann wie folgt vor. Finde z.B dass die Folge "Der Widersacher" etwas schlechter ist als "Kleine Grüne Männchen". Der Widersacher bekommt von mir 94 Punkte und Kleine Grüne Männchen 95. Denke dass hauptsächlich die Story und aber auch die Durchführung wichtig sind. Die Episode "Die Apokalypse droht" z.B. ist bei mir etwas schlechter weg gekommen, da ich es sehr komig fand dass sie Worf nicht erkannt haben....oder besser gesagt dass er kaum verändert worden ist. Dass hat die Episode ein paar Punkte gekostet. Gehe da einfach immer nach Gefühl bei der Punkteverteilung. Die Folge "Das Baby" z.B. bekommt bei mir 78 Punkte, da ich die Folge echt gut finde, sie nach meinem Geschmack aber geradeso die Sehr Gut Marke verpasst. Andere hingegen finde ich auch gut, aber z.B. bei weitem nicht so gut wie "Das Baby". Die bekommen dann eben z.B. 69 Punkte. "(Heilige Visionen"). Dass alles zu erklären wäre mir viel zu aufwendig. Mache dass nach Gefühl. Es fidet sowieso jeder bestimmte Episoden gut. Auf der Seite ufp-terminal bewertet ein Typ auch alle Episoden von 1 bis 100 Punkten. Dieser hat z.B. der Episode "Die Erpressung" 67 Punkte gegeben. Bei mir hat sie 87, da ich sie Sehr gut gemacht finde. So...das dürfte jetzt aber reichen.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

13.11.2003, 13:22

Bleibe doch bei meinem 10 Punkte System.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

13.11.2003, 13:29

Original von "ometiclan"
Bleibe doch bei meinem 10 Punkte System.
Ich werde es in mein Tagebuch eintragen! :rolleyes:

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

13.11.2003, 16:04

@ometiclan: Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. Wenn du bitte mal auf diesen Link gehst und dir die dortige Bewertung ansiehst. Für mich sieht so eine Bewertung aus. Natürlich nicht ganz so lange, weil es ja dann nur eine Episodenkritik ist, aber vielleicht vestehst du dann eher was ich meine. Ist leider ein Verriß geworden, aber immerhin hat er was mit Star Trek zu tun. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

13.11.2003, 16:53

Isabell (ohne E am Ende ?( ) zeigt mit diesem Link wieder ihre erstaunliche Fähigkeit eindeutig, wie schön man einen Sachverhalt ausschmücken und ausfüllen kann :P .

Mit Dir ist es zuhause bestimmt nicht langweilig, oder :D ?
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

13.11.2003, 16:55

Alles klar. Werde euch jetzt nicht mehr mit meinen eigenen Bewertungen nerven.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste