TNG - THE NEXT LEVEL

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
Gesperrt
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 36373
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

TNG - THE NEXT LEVEL

27.02.2012, 09:33

Ich muss hier mal mein Fazit für TNG - The next Level reinschreiben:

Der Pilot war Bildtechnisch sehr schön gemacht - leider keine total neu gemachetn Weltraumszenen wie bei TOS.
Leider ist die Synchro an einigen kurzen Stellen etwas anders - Picards Stimme ist recht gewöhnungsbedürftig.
Aber das kennen wir ja aus TOS auf DVD schon.

Bei 'Sünden des Vaters' ist die Synchro total im Eimer. Die Stimmen passen, aber leider ist die Tonspur mit den Lippenbewegungen asynchron und deshalb ists ein Horror - Stellenweise!

'Das zweite Leben' ist Bild- und Tontechnisch einwandfrei!

Persönlich finde ich die Episodenauswahl schlecht, da bei einer Schmackhaftmachung einer digital verbesserten Variante doch Weltraumszenen und Schlachten eher ziehen als diese Episoden.
Weiters hätte man ruhig auf dem TOS-Weg bleiben können und die Weltallszenen total neu machen können und somit auch etwas neues reinwerfen können. Bei TOS habe ich beide Varianten und das hätte mir dann bei TNG auch gereizt.
Aber ich finde die BluRay-Version durchaus gelungen, da das Bild wirklich schön geworden ist.
Mal sehen wie es sich mit der Synchro so entwickelt...

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 46093
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: TNG - THE NEXT LEVEL

27.02.2012, 11:03

Ich glaube nicht da da einer neuer Ansatz reinkommt. Die Planung und Berarbeitung ist durch, jetzt folgt nur noch die schrittweise Veröffenlichung.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 36373
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: TNG - THE NEXT LEVEL

27.02.2012, 11:23

Yup, das sehe ich auch so. Ich werde mir dann aml die erste Staffel vielleicht kaufen und mal schauen wie sie so ist.
Ich bin eigentlich nur auf die Synchro gespannt. Ob sie so ist wie auf der Vorschau The Next Level?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste