Session 2.1 DVD

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

04.07.2006, 23:56

Ist kein Problem. Das hier ist nun mal ein Forum, kein Chat, da sind wenig Leute zur gleichen Zeit online. Vor allem weil sich hier ziemlich viele Leute mischen, Schüler, Studenten, Arbeitstätige und Familienväter, die natürlich erst abends Zeit haben on zu kommen. Man muss hier deshalb hin und wieder schon auf Antworten warten, aber ich denke so schlimm ist das nicht, man gewöhnt sich dran und manchmal bekommt man auch recht schnell eine Antwort. ;)

Aber freut mich sehr wenn du unsere Themen interessant findest. :) Willkommen und viel Spaß bei uns.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Bellatrix
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2006, 16:47

Hallo Phoebe

12.07.2006, 16:57

Kannst Du Dir nicht mal einen neuen Text einfallen lassen? 8o

no avatar
KGA
Beiträge: 40
Registriert: 04.08.2006, 13:09
Wohnort: Schweiz

04.08.2006, 19:54

Hallo zusammen!

Mal eine kleine Frage, hoffe sie wird beantwortet, habe nämlich gerade keine Zeit alle Threads nach dem richtigen zu durchforsten:

Mir ist aufgefallen, dass es bei den TNG Seasons von einer Season verschiedene Vol. gibt mit unterschiedlicher Spieldauer pro Vol.

Ist dabei eine Season auf zwei Vol. aufgeteilt, was mir nicht einleuchten würde da Vol. ja die englische Abkürzung für Auflage ist, oder handelt es sich dabei um ältere und neuere Auflagen einer Season die länger geschnitten ist oder Zusatzmaterial hat??

Da ich die Übersicht verloren habe, wäre ich froh um eine Antwort.

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

04.08.2006, 20:46

Original von "KGA"
Ist dabei eine Season auf zwei Vol. aufgeteilt
Ja, bei den derzeit aktuellen Boxen ist eine Season (Staffel) in zwei Volumes (Abschnitte) aufgeteilt. Dadurch kommt es zu unterschiedlichen Spielzeiten der einzelnen Boxen. Eine Folge dauert in etwa 45 Minuten.

Gruß
Roland

no avatar
KGA
Beiträge: 40
Registriert: 04.08.2006, 13:09
Wohnort: Schweiz

04.08.2006, 21:22

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Dann erlaube ich mir gleich noch eine Frage:
Welcher Anbieter ist als Verkäufer zu empfehlen, v.a. bezüglich Version. Ich habe bisher hier mitbekommen, dass sich die DVD´s nicht durch eine hervorragende Qualität auszeichnen. Schliesslich bin ich auf dem DVD Markt nicht der Profi, der vielleicht verbesserte Neuauflagen von den älteren unterscheiden kann.
(Ein Händler aus der Schweiz wäre nicht schlecht[ist mein herrliches Heimatland], da ich bei Mängeln an der DVD nicht mit dem IPRG und CISG in den Kampf steigen möchte.)

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

05.08.2006, 12:24

Nun ja, welche Boxen du bekommst, hat mit dem Anbieter ja nicht viel zu tun. Die TNG Staffelboxen sind ja meistens aus dem Lager verschwunden, da müsstest du nur schauen dass du die 2-Volume Boxen bekommst, aber das bemerkst du entweder an der Abbildung (beim Internethändler) oder spätestens am Preis.

Die kompletten Staffelboxen zeichneten sich durch gute Qualität aber z.T. schlechte Trays aus, sprich diese spannenten so sehr, dass einige DVDs davon Innenringrisse bekamen. Ich hoffe doch mal dass man daraus gelernt hat und in den neuen Seasons auch andere Trays verarbeitet, dementsprechend dürften diese Probleme nicht auftreten.

Bei TNG war glaube ich mit den DVDs aber alles in Ordnung (ausser mein Gedächtnis lässt mich im Stich). Nur bei DS 9 gab es mal Austausch-DVDs.

Demensprechend kannst du dich da ruhig an den Händler deines Vertrauens wenden. Leider kenne ich mit in der Schweiz nicht aus. Vielleicht kann dir hier jemand anders einen Tipp geben. Ich würde einfach mal im Internet schauen wer die Boxen zum besten Preis in der Schweiz anbietet. Die meisten hier haben ihre Boxen im Internet gekauft und sind gut damit gefahren, auch Reklamationen waren nie ein Problem.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
KGA
Beiträge: 40
Registriert: 04.08.2006, 13:09
Wohnort: Schweiz

05.08.2006, 15:48

O.K. Merci für die ausführliche Antwort, werde mich also mal umschauen!

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

06.08.2006, 17:00

Original von "Phoebe J."
Bei TNG war glaube ich mit den DVDs aber alles in Ordnung (ausser mein Gedächtnis lässt mich im Stich). Nur bei DS 9 gab es mal Austausch-DVDs.
Bei der zweite DVD der erste TNG Staffel gab es bei der Erstauflage Tonsynchronisationsprobleme bei der Folge „Das Gesetz der Edo / Justice”.

Im Rahmen meiner TNG Abbo (Amazon) war eine korrigierte DVD der 2. Staffel beigelegt, d.h. alle (Abo)-Kunden haben die Neuauflage automatisch erhalten.

Mehr Info hier:
http://people.freenet.de/startrek-dvd/bugs.html
TNG • Staffel 1 • DVD 2 • Folge 4: „Das Gesetz der Edo / Justice”

Fehlerbeschreibung:
DVD: Ton (deutsch) • EU 109551 • Bei Zeitindex 9:56 - 13:53 läuft der Ton asynchron zum Bild (genauer: Der Ton setzt 0,5 Sekunden später ein). Auf einigen PC DVD-Playern hat die komplette DVD teilweise erhebliche Abspielprobleme verursacht. Der Produktions-Code im Innenring der defekten Erstauflage enthält u.a. die Sequenz: „EC-103880.2”. Außerdem hat die DVD wie alle anderen DVDs der 1. Staffelbox einen transparenten Innenring.

Status:
Die DVD ist mit korrigierter deutscher Tonspur unter der gleichen DVD-Nummer neu aufgelegt worden. Der Produktions-Code im Innenring der Neuauflage enthält u.a. die Sequenz: „EC-103880.2R2”. Außerdem ist die DVD im Gegensatz zu den anderen DVDs der 1. Staffelbox vollständig bis zum Innenring bedruckt.

Einige Online-Shops, wie z.B. Amazon oder Fröschl, haben die korriegierte DVD automatisch der 2. Staffel beigelegt, d.h. alle (Abo)-Kunden haben die Neuauflage automatisch erhalten. Amazon hat seine Kunden z.B. folgendermaßen informiert:

[FONT=courier]*** Achtung! Zusatz DVD für TNG Season Box 1 ***

Lieber Star Trek Fan,

anbei finden Sie die Disc 2 der TNG Season 1 in verbesserter Qualität. Bitte tauschen Sie die beigelegte DVD mit der ursprünglich gelieferten DVD aus. Viel Spaß beim Anschauen!

Live long and prosper - Ihr Amazon Team[/FONT]

Ob die aktuell im Einzelhandel erhältlichen Boxen der 1. Staffel weiterhin die asynchrone DVD enthalten, ist zz. unklar.

Bezugsmöglichkeit:
Für alle anderen Käufer: Es kann eine E-Mail mit der aktuellen Anschrift an torsten_nobst@paramount.com gesendet werden. Man erhält die Neuauflage dann i.d.R. kostenfrei zugesandt.

Nachtrag:
ACHTUNG: Mittlerweile scheint es wohl eine Neuauflage / Nachpressung der kompletten 1. Staffelbox zu geben. Obwohl alle DVDs bis zum Innenring bedruckt sind und man somit - zumindest rein äußerlich - auch die Neuauflage von DVD 2 mit korrigierter deutscher Tonspur vermuten könnte / müsste, ist die asynchrone deutsche Tonspur immer noch vorhanden. Der Produktions-Code im Innenring der weiterhin defekten Neuauflage enthält u.a. die Sequenz: „EC-103880-2 D A”.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste